Neue Firmware 6921

udo m schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, daß die Frage dumm erscheint... wie komme ich an die Stream-Adresse, um diese dann per cut-and-paste verwenden zu können? Über vtuner scheint es nicht zu gehen... :rolleyes:

+++ udo (iRadio)

Die stehen auch im NOXON-Interface unter Favoriten
 
Hallo Zaphiro,

stimmt, aber ich komme darüber nicht in die Inhalte der Ordner, die ich seinerzeit in vtuner angelegt habe. Sonst muß erst in vtuner alles umständlich umadministrieren... :mad:

+++ udo m
 
Dass die Ordner von Vtuner nicht mehr unterstützt werden ist aber schon länger so und auch eigentlich bekannt. Dafür gibt es ja nun gerade das my-noxon Portal.
Ergänzung ()

rolo schrieb:
Fehler : beim Einschalten via Kurzwahl : schält erst nach 2.tem oder 3.tem Tastendruck ein : nicht gelöst

Mal von den anderen Dingen und den logischerweise nicht umgesetzten Requests abgesehen: wie lange drückst du denn die Kurzwahltaste? Bei uns klappt es nämlich auf mehreren Geräten einwandfrei.
 
Zuerst Nachtrag zum Wecker :
1) heute Morgen tadellos geweckt worden, nach 30min hört Radio auf (Ton aus), es erscheinen zwei horizontale Striche wie bei den Menüs, Gerät geht nicht mehr in Standby. Die Tage Zuvor hat der letzte eingestellte Sender gespielt - was daran liegen mag, dass ich den abends per Sleep noch an hatte, gestern Abend aber nicht.
2) der Fehler (nur bei meinem Gerät???) dass nach Betätigen der oberen Sleep-Taste im Standby sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt (per FB geht er ein, aber ohne Ton, per Kurzwahl nach 1 sec wieder auf aus) besteht auch noch wenn das Gerät viele Stunden in Ruhe gelassen wurde und hat vor allem Auswirkungen auf den Wecker : dieser schält zwar ein, das Gerät bleibt aber stumm.
Erst nach ganz Ausschalten gehts wieder
3) ich drücke die Kurzwahltasten "normal" soll heißen vielleicht eine Sekunde. Diese reagieren ja auch auf einen solchen Tastendruck wenn das Gerät vorher eingeschaltet wird. Und das hat auch mit der Original-FW noch funktioniert.
Derselbe Effekt gilt auch für das Einschalten per Fernbedienung+Tasten 1..3 : auf Taste 2 habe ich z.B. UKW, da kommt nach dem zweiten Drücken meist ein schwarzer Bildschirm, erst beim dritten Mal geht auch UKW an.
U.A. deswegen warte ich noch immer auf einen Link der letzten freigegebenen Version - das scheint aber nicht möglich zu sein .
Insgesamt ist mein "Leidenspotential" für ein Gerät dieser Preisklasse langsam erschöpft - ich seh keinen wirklichen Fortschritt trotz der ellenlangen Liste an Bugfixes.....
 
shaddi schrieb:
Dass die Ordner von Vtuner nicht mehr unterstützt werden ist aber schon länger so und auch eigentlich bekannt. Dafür gibt es ja nun gerade das my-noxon Portal.

OK, ist schon klar. Aber das hilft mir leider nicht bei der Frage, wie ich an die Stream-Adressen komme (wo auch immer), um diese dann per cut-and-paste im Noxon-Portal verwenden zu können?

+++ udo m
 
Hat ausser rolo noch jemand ähnliche Probleme? rolo kannst du das Gerät mal komplett resetten und dann die FW neu aufspielen?

udo welche Adressen meinst du, einfach die der Sender? Der einfachste Weg ist, einfach die Smiley Taste zu drücken und damit einen Favouriten normal hinzuzufügen.
 
shaddi schrieb:
Hat ausser rolo noch jemand ähnliche Probleme?

Jepp, bei mir genauso. Beim 1. Tastendruck auf eine Kurzwahltaste passiert gar nichts, beim 2. Druck geht das Gerät mit dem richtigen Preset an.

Gruß,

-Eugen
 
udo wie kommst du denn an den Sender, dessen Stream-Adresse du haben möchtest? Nenn mal ein Beispiel bitte.

N0X0N ist das auch so, wenn du die Taste sagen wir mal drei Sekunden gedrückt hälst? Wenn ja, kannst du das Gerät einmal komplett resetten und die beta FW neu aufspielen? Ist etwas verwirrend, da das Problem bei uns nicht auftritt.
 
N0X0N schrieb:
Jepp, bei mir genauso. Beim 1. Tastendruck auf eine Kurzwahltaste passiert gar nichts, beim 2. Druck geht das Gerät mit dem richtigen Preset an.

Ebenso bei meinem "NOXON 2 radio for iPod",

t34
 
na da bin ich jetzt einigermassen beruhigt - dachte schon ich wär damit alleine.
Wie muß "komplett resetten" aussehen ? reicht hinten der Button ?

Nachtrag zum "Wecker bleibt an" -Effekt : hatte gestern abend den Cube via Sleep am laufen, habe die Nacht dann ausßer Haus verbracht, und heute morgen als ich heimkam, dut eine halbe Stunde NACH Ablauf der eigentlichen Weckzeit, lief der Cube wieder auf dem Sender, den ich gestern abend noch drin hatte - im Display ist übrigens dann immer das Repeat-Symbol zu sehen.

Auch wenns nervt : kann ich nicht mal die alte/letze freigegebene Fiormware bekommen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Noxon iRadio funktioniert das mit der Kurzwahtaste wunderbar . Ein kurzer Druck auf den Preset genügt um den Radio einzuschalten Großes Lob an Terratec . Hab das Gerät seit 4 Monaten und es läuft ohne jegliches Problem . .
 
Vielleicht ist das mit den Kurzwahltasten ja bei Iradio und Cube anders, und es gibt vermutlich auch verschiedene Hardwarerevisions die mit der gleichen FW nicht identisch funktionieren.

Hat eigentlich jemand den Wecker schon mal zuende laufen lassen ?
 
shaddi schrieb:
udo wie kommst du denn an den Sender, dessen Stream-Adresse du haben möchtest? Nenn mal ein Beispiel bitte.

Hallo shaddi,

aus meiner Sicht habe ich derzeit vier Möglichkeiten Favoriten zu verwalten…

1. Via vtuner (radio567.com). Hier kann ich Ordner anlegen und Sender hinzufügen/entfernen, indem ich auf das jeweilige Plus oder Minus klicke. Aber die hinter dem Sender stehende Adresse des Streams bleibt mir dabei immer verborgen.
2. Via NOXON Interface. Hier kann ich zwar Favoriten verwalten, aber keine Ordnerinhalte. Abgesehen davon dauert das Auslesen der Favoriten aus dem iRadio in das Interface ausgesprochen lange. (Aus mir unerklärlichen Gründen sind das schon mal über zehn Minuten, falls es überhaupt gelingt. Hingegen klappt ein Firmwareupdate darüber einwandfrei.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich erst am iRadio per Hand Favoriten hinzufügen und dann über das Interface auslesen muß, um an die Adresse des Streams zu kommen. Wahrscheinlich dauert das Auslesen über das Interface noch länger. Und es wäre auch ausgesprochen umständlich.
3. Am iRadio selbst. Wenn ich mittels My-NOXON.net Ordner unter den Favoriten angelegt habe, kann ich direkt am Radio zwar Favoriten wie üblich über den Smily speichern, aber nicht in den Ordnern, sondern nur auf der obersten Ebene. Die Adresse des Streams bleibt mir dabei aber auf jeden Fall verborgen.
4. Via My-NOXON.net. Hier kann ich Ordner anlegen und Favoriten auch hinzufügen. Aber dafür brauche ich die Adresse des jeweiligen Streams. Wo krieg‘ ich die her?

Vielleicht bin ich da in der Materie nicht versiert genug. Aber ich weiß da im Moment keinen gangbaren Weg an die Stream-Adresse heranzukommen, um sie unter My-NOXON.net hinterlegen zu können…

+++ udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, bei mir genauso. Beim 1. Tastendruck auf eine Kurzwahltaste passiert gar nichts, beim 2. Druck geht das Gerät mit dem richtigen Preset an.

Bei meinem "NOXON Radio for iPod" das Gleiche (wie vor dem Update) Lediglich der Displaybug scheint behoben...
 
rolo schrieb:
Wie muß "komplett resetten" aussehen ? reicht hinten der Button ?

Auch wenns nervt : kann ich nicht mal die alte/letze freigegebene Fiormware bekommen?
Gruß

Ja, hinten der Button. Danach sind natürlich alle Einstellungen weg, nur als Hinweis. Wenn du dich nicht als "Testopfer" zur Verfügung stellen möchtest ist das okay. In diesem Zuge wäre auch deine HW Version interessant.

Die normale Cube Firmware müsste schon auf dem FTP sein, wenn ich das richtig gesehen habe. Siehe ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_iRadio_Cube/Updates/.
Ergänzung ()

udo m schrieb:
1. Via vtuner (radio567.com).
2. Via NOXON Interface.
3. Am iRadio selbst.
4. Via My-NOXON.net. Hier kann ich Ordner anlegen und Favoriten auch hinzufügen. Aber dafür brauche ich die Adresse des jeweiligen Streams. Wo krieg‘ ich die her?


Vtuner war früher der Standarddienst für erweiterte Favouriten. An und für sich soll dafür nun my-noxon.net genutzt werden. Dabei soll es zukünftig keinen Unterschied mehr geben, ob du den Favouriten per Smiley Taste oder Noxon Interface einfügst - die sollen dann auch auf dem Portal erscheinen. Ergo musst du gar nicht an die Stream Adresse kommen, da ein Druck auf die Smiley Taste reicht. Wenn du einen Sender hören möchtest, der in der Noxon Datenbank nicht vorkommt, kannst du jenen über das Noxon Portal einfach als neuen Sender vorschlagen.

Ansonsten zwei Wege, um an die Stream URLs zu kommen:
1) Einfach beim gewünschten Sender die Smiley Taste drücken und dann ins Noxon Webinterface schauen - der Favourit sollte da drin stehen.
2) Im Handbuch ist ein Lösungsweg zur Extraktion von Stream URLs beschrieben.
 
shaddi schrieb:
Dabei soll es zukünftig keinen Unterschied mehr geben, ob du den Favouriten per Smiley Taste oder Noxon Interface einfügst - die sollen dann auch auf dem Portal erscheinen. Ergo musst du gar nicht an die Stream Adresse kommen, da ein Druck auf die Smiley Taste reicht.
: :
Ansonsten zwei Wege, um an die Stream URLs zu kommen:
1) Einfach beim gewünschten Sender die Smiley Taste drücken und dann ins Noxon Webinterface schauen - der Favourit sollte da drin stehen.
2) Im Handbuch ist ein Lösungsweg zur Extraktion von Stream URLs beschrieben.

Hallo shaddi,

danke für den Handbuchhinweis *schäm*, aber...
1) Über die Smiley-Taste kann ich nicht in Unterodnern speichern, die ich über My-NOXON.net angelegt habe.
2) Über das Interface kann ich zwar die Ordner sehen, aber nicht in die selbigen hineinschauen.

Oder mach' ich da in beiden Fällen etwas falsch?

+++ udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Noxon-User,

nach der Firmwareupdate (FW:6921) wurde ich gestern mit beiden Weckern angenehm mit meinem Lieblingsradiosender geweckt, dachte "ENDLICH funktionieren sie".

Scheinbar zu früh gefreut:
Gestern Abend habe ich den 1. Wecker ausgestellt und wollte Heute erst mit dem 2. Wecker aufstehen, was passiert ? nichts!!! wurde wieder mal Stummgeweckt! Gut, dass ich kein Langschläfer bin!!!

Ich Resette Heute Abend mal wieder. Das macht ja Spass ;-)
 
shaddi schrieb:
N0X0N ist das auch so, wenn du die Taste sagen wir mal drei Sekunden gedrückt hälst?

Jepp, Dauer spielt keine Rolle. Was mir noch aufgefallen ist: es spielt auch keine Rolle, welche Taste man als erstes drückt (außer "Power")! Sprich, ich kann in ausgeschaltetem Zustand z.B. auch die "Stopp"- oder die "Runter"-Taste drücken, dabei passiert zunächst nichts sicht-/hörbares. Dann scheint das Gerät aber für den Empfang weiterer Kommandos "aktiviert" worden zu sein, d.h. mit einem Druck auf eine Preset-Taste geht es direkt an. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche...

Wenn ja, kannst du das Gerät einmal komplett resetten und die beta FW neu aufspielen? Ist etwas verwirrend, da das Problem bei uns nicht auftritt.

Hmm, eigentlich ungern, da ich keine Lust habe, meine ganzen Netzwerkeinstellungen und die Favoriten neu einzugeben. Sooo schlimm finde ich diesen Bug jetzt im Vergleich zu anderen nicht... Die neueste Beta-Firmware habe ich übrigens drauf, allerdings ohne Komplettreset vorher.

Grüße,

-Eugen
 
Ich hatte HEUTE (FR., 15.05.09) ein sehr ähnliches Problem mit meinem Noxon for iPod (FW: 6921):

gestern hatte mich mein Noxon noch ganz normal zur eingestellten Weckzeit 1 (Wochentags) um 06:00 Uhr mit meinem Lieblingssender geweckt. Obwohl ich definitiv seit dem letzten Wecken keine einzige Einstellung verändert habe, hat der Noxon HEUTE um 06:00 Uhr sich nicht eingeschaltet. Auch das Display veränderte sich nicht, es blieb bei der aktivierten Standby-Uhrzeit.

Zufällig bin ich heute morgen bereits um 05:55 Uhr aufgewacht, so dass ich auf das Anspringen des Internetradios regelrecht gewartet habe. Aber nichts passierte!!!

Ich denke, dass es da doch noch einen Bug in der Weckfunktion gibt.

Gruß
Uwe
 
@iaoxy : bei mir weckt der Wecker stumm, wenn ich im Standby mal die obere Sleeptaste gedrückt habe und dann den ICube auch nicht mehr benutzt habe (dass man da oben drauf drückt, passiert schon mal, und mir noch öfter weil men alter Wecker sich damit auf Sleep einschalten ließ (was eine tolle Sache war - einmal oben drauf und schon läuft das Ding auf dem letzten Sender 30min....wenn schon träumen....)
Ergänzung ()

Sooooooooo........
nach 2 Stunden Reset, alte Fw, reset, nächste Fw, zwischendurch mal Favoriten etc einstellen hab ich jetzt folgendes festgestellt:
Standbyuhr deaktiviert : Gerät schält auf Kurzwahl sofort ein, auch der Fehler, dass er sich bei Drücken der Sleeptaste und anschließendem Einschalten via Kurzwahl aufhängt, tritt nicht auf.
Aktiviere ich die Standbyuhr, treten bei Fehler auf. Nachvollziehbar.
Dummerweise will ich den Cube als Wecker - und da ist die schöne große Standyuhr genau das Feature, was ich haben will....
Vielleicht kann die Entwicklungsabteilung ja mal kurzfristig abhelfen ?
 
Zurück
Oben