Neue Firmware 6921

Wie schnell schaltet ihr den Noxon denn ein, wenn er "frisch" an der Steckdose ist? Kleiner Tipp: nach der Versorgung mit Strom erstmal 45-60 Sekunden warten und dann in Betrieb nehmen. Denn zuerst startet das Betriebssystem, was bis zu 30 Sekunden dauern kann. Muss jetzt nichts mit den hier beschriebenen Phänomenen zu tun haben, kann aber.
 
Werden FW-Updates auch für das Noxon 2 radio for iPod angeboten oder wurde das Produkt aus dem Sortiment gestrichen? Auf dem FTP-Server ist immer noch die Version 6394. Der Fehler mit dem Wecker ist aber auch auf diesem Gerät problematisch.
 
Loupblanc schrieb:
Werden FW-Updates auch für das Noxon 2 radio for iPod angeboten oder wurde das Produkt aus dem Sortiment gestrichen? Auf dem FTP-Server ist immer noch die Version 6394. Der Fehler mit dem Wecker ist aber auch auf diesem Gerät problematisch.

Moin Loupblanc,

das hier kannst du verwenden. Mit dem Wecker mußt du aber weiterhin sehr vorsichtig sein (nur Wecker 1 verwenden, kein Sleep Timer), dann wird man einigemaßen sicher geweckt.
Dafür handelst du dir dann neue Fehler ein (doppelte Favoriten, Aufwecken mit Stationstasten nur mit mehrmaligem drücken, Abstürze beim Scrollen in Listen, wenn Umlaute auftauchen)


t34
 
Servus zusammen,

habe heute unser NOXON2radio for iPod auf die disskutierte 6921 (von hier: http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON2/Updates/Beta/) aktualisiert. So weit so gut oder auch nicht denn: Seither wird der iPod zwar noch geladen und man kann mit dem NOXON darauf zugreifen/ navigieren, nur abspielen geht nicht. Noxon zeigt zwar an, dass es den auf dem iPod gewählten Titel abspielt, tatsächlich wird aber ein FM-Radiosender zu Gehör gebracht.

Ideen?

Danke und Grüße aus Berlin

Dirk
 
@piperalpha

Ich würde das Firmware Update noch einmal aufspielen, (der Bootloader ist die Version 6834?) und während des Updates der FIRMWARE (nicht des Bootloaders) das Gerät vom Strom trennen. Der NOXON startet anschließend wieder im Bootloader Modus und die 6921 kann noch einmal sauber aufgespielt werden. Hört sich irgenwie an als sei die Version nicht sauber bei Dir installiert worden.

Gruss

Thorsten
 
Sorry, hatte den Thread nicht gelesen. Kann das Problem auch an meinem NOXON nachvollziehen wenn ich nach der Anleitung von Dalai Alabama vorgehe. Scheint sich daher leider wirklich um einen Fehler zu handeln der noch gefixt werden muss.

Gruss

Thorsten
 
Hallo,

so wie die Auflistung aller Schritte von Dalai Alabama vom 12.08.2009, 11:44 zum Reproduzieren des Fehlers stelle ich mir die globale Fehlerliste vor, die hier schon mehrfach gewünscht wurde. Wenn sich dabei auch gleich noch ableiten lässt, wie man wieder in den funktionierenden Zustand kommt, dann ist das einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande bemerkt: Warum es die "globale Fehlerliste" noch nicht gibt hat nichts mit Faulheit meinerseits zu tun, sondern vielmehr mit Begleitumständen, die sich hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen spätestens klären. Ich kann da nur sorry sagen und um Geduld bitten.
 
Fnde keinen Wecker beim Noxon 2 for ipod (mit Firmware 6921)

Hallo, habe heute das Noxon vom Wolffstore bekommen. Vielleicht bin ja irgendwie blind: ich finde keinen Wecker. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Noxon 2 Radio for iPod
FW: 3.8.36.6921
Bootloader: 6834
Hardware: 0.158

Tipp wäre nett.
Gruss
Peter
 
Hallo petercr59,

bei meinem Cube ist es im Home Menü der vorletzte Punkt. Achtung! Der Wecker ist fehlerhaft. Von den beiden Weckern nur einen einschalten. Keine Standby Uhr aktivieren und den Sleep Timer auch nicht benutzen.

Ist nur ein Wecker eingeschaltet, dann läuft bei mir der Wecker zuverlässig.
 
@Tauschaus, @sigi_DD

Danke! Den Thread hatte ich noch nicht gelesen. Komisch ist nur, dass genau das im Thread beschriebene Phänomen auch auftritt, wenn nur der Bootloader upgedatet wurde, also die Firmware der Bootloader-Version läuft bzw. auch bestehen bleibt, wenn ich dann die letzte offizielle Version (6394) bei aktuellen Bootloader auf den Noxon schiebe. Insofern scheint es ja eher am Bootloader als an der Firmware zu liegen? Ist eigentlich ein downgrade des Bootloaders auch möglich?

Gruß Dirk
 
sigi_DD schrieb:
nach welcher Zeit ist es bei Dir zu der Abweichung gekommen?
t34 schrieb:
Ich werde das mal auf Wiedervorlage legen und mich in einem Monat nochmal melden

So nun kann ich das genau sagen. Vor 49 Tagen habe ich die Uhr per "NTP laden" gestellt, nun geht sie 156 Sekunden vor. Macht gut drei Sekunden pro Tag (für den Fall, das sie sich nicht zwischendurch selbständig synchronisiert).

Gruß von der Küste
t34
 
Hallo t34,

bei mir waren es sogar über 4 Minuten. Ich hatte es einige mal abgesteckt oder ausgeschaltet. Ein automatisches Laden vom NTP Server gibt es offensichtlich nicht.
 
Zurück
Oben