Neue Grafikkarte kaufen oder warten

...ist doch egal, wann du ne neue grafikkarte kaufst. wenn du kaufst, ist es eh schon alter mist. es wird doch wie immer schnell neue und bessere geben. das ist leider nicht wie vor 6 jahren. da hat es noch gedauert bis ne neue karte auf den markt kam.
 
@RAMMSTEiN0815: "anspruchsvolle gamer" wenn ich das nur wieder höre... also mit einer 6600gt bist mit sicherheit kein anspruchsvoller gamer, weswegen hier grafikkarten mit 128bit sehr wohl eine überlegung wert sind.

ich schließe mich 12lucas34 an, wenn du mit deiner 6600gt nich mehr klar kommst dann nimm die 7600gt und verballer nicht das geld, wenn du bald sowieso unbedingt eine dx10 graka kaufen möchtest.

wenn man viel geld übrig hat, dann würde ich lieber ein raptoren-raid empfehlen... das ist dann mal ein leistungszuwachs auf ganz anderem gelände...

so long and greetz
 
Bevor du dir ein RAID mit WD Raptor HDDs schraubst, hol dir lieber ne dicke Graka....

RAID ist definitv ein 'Nice to have'. Eine ordentliche GPU ist dagegen ein Muss, wenn du vernünftig zocken möchtest.

DX9, DX10, Shader 2.0 oder 3.0... mal ehrlich: Wenn euch niemand darüber aufklären würde, würdet ihr gar keine Unterschiede bemerken! Meiner Meinung hat das eher etwas mit "Feature-Geilheit" zu tun. Jeder will IMMER ALLES!

Also, auf viel Performance für möglichst wenig Geld kommt es an. Radeon X1900XT für knapp 320 EUR ist aus meiner Sicht der Preis/Leistungs-Favorit. Ausnahme: GX7900 GX2! Aber die will ja keiner haben....
 
kaufe dir doch eine geforce 7600 GT oder eine GST. Die sind ziemlich günstig und zumindest die GT-Variante soll bals für den agp slot erscheinen.
Wenn du die nimmst sparst du geld und kannst dir im Verlauf des nächsten Jahres eine DX 10 fähige Karte kaufen.
 
Nimm die 512 MB Karte!

Einige Spiele profitieren jetzt schon davon, BF2,GRAF..Kommt natürlich auf die Auflösung/Qualitätstufe an. Die 512 MB Version wurde oft mit der 256 MB verglichen in verschiednenen Games. Quelle habe ich grade net-.Ist aber immer besser weggekommen.
 
So ein blablala nimm die X1900XT oder die XT1800XT dir rocken noch eine Zeitlang.
Wenn die DX10 Grakas auf den Markt kommen sollte man die sowieso nicht direkt kaufen bei den Mondpreisen. Mit den beiden genannten Karten kansst du da locker noch ein 1/2 Jahr überbrücken und dann zuschlagen (Mitte 2007 sollten die Preise akzeptabel sein).
Und ein Jahr mit so einer 7600 GT Krücke zu zocken, ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz.
 
überbrückung für 320€?? das muss nich sein. mit 7600gt kann man auch zoggn und die is um einiges billiger. aba wenn du so viel geld hast, dann bitte.
 
1 Jahr ist ja schon ein wenig mehr als nur überbrücken :rolleyes: Das ist schon fast die normale Laufzeit!
 
Affe007 schrieb:
Mit den beiden genannten Karten kansst du da locker noch ein 1/2 Jahr überbrücken und dann zuschlagen (Mitte 2007 sollten die Preise akzeptabel sein).
Und ein Jahr mit so einer 7600 GT Krücke zu zocken, ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz.
täusch ich mich oder steht da wirklich ÜBERBRÜCKEN ???:o
und die 7600gt is überhaupt kein schechter scherz.;)
 
Du weißt wie es gemeint war, wenn zugegeben etwas :freak: geschrieben.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nur dein wahrscheinlich suboptimalen Kauf einer 7600GT hier ein wenig schön reden willst.
Aber wenn man mit mittleren Details bei mieser Auflösung zufrieden ist, dann bitte!
 
Affe007 schrieb:
Du weißt wie es gemeint war, wenn zugegeben etwas :freak: geschrieben.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nur dein wahrscheinlich suboptimalen Kauf einer 7600GT hier ein wenig schön reden willst.
Aber wenn man mit mittleren Details bei mieser Auflösung zufrieden ist, dann bitte!
zum thema "schönreden" sag ich nur: genau
und zum zeiten punkt: mit ner 7600gt liegen manchmal auch gute auflösungen drin. nich bei oblivion und sonstige high en games aber bei anderen. und wie gesagt sehe ich das nur als brücke an;)
 
xXstrikerXx schrieb:
@RAMMSTEiN0815: "anspruchsvolle gamer" wenn ich das nur wieder höre... also mit einer 6600gt bist mit sicherheit kein anspruchsvoller gamer, weswegen hier grafikkarten mit 128bit sehr wohl eine überlegung wert sind.

wo steht denn bitte schön das ich eine 6600GT verwende? :freak:
 
wo steht den das er dich damit meint?:D
 
Affe007 schrieb:
So ein blablala nimm die X1900XT oder die XT1800XT dir rocken noch eine Zeitlang.
Wenn die DX10 Grakas auf den Markt kommen sollte man die sowieso nicht direkt kaufen bei den Mondpreisen. Mit den beiden genannten Karten kansst du da locker noch ein 1/2 Jahr überbrücken und dann zuschlagen (Mitte 2007 sollten die Preise akzeptabel sein).
Und ein Jahr mit so einer 7600 GT Krücke zu zocken, ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz.
sehe ich genauso. zumal dx10 nur auf vista läuft (migration meiner meinung erst nach nem halben jahr sinnvoll wegen treiber, patches etc) und es sicher seine zeit dauert, bis der user in den genuss von einigen spielen kommt welche dieses feature auch nutzen!
 
Zurück
Oben