Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

die 6950 zu flashen ist sicherlich eine gute(!) Alternative,
es ist aber nicht zu erwarten, dass man diese Karten
in 14 Tagen nicht mehr flashen kann
 
hi, hab mal ne frage für zwischendurch.

in meinen neuen pc soll n athlon II X3 440. (und ja es gibt bessere, hat aber das beste p/l-verhältnis und mehr leistung brauch ich vermutlich nicht.)

geplant war erst ne gtx 460 oc (gigabyte) zu nehmen, doch jetz hab ich zu weihnachten noch n bissl was dazu gekriegt. gedacht hatte ich jetz an die Gainward GTX 470 Good.

is die zu empfehlen? meine auflösung is 1440x900 und ich werd vorerst auch keinen neuen kaufen. kantenglättung und co. hätt ich auch gern.

1.: wie ist die lautstärke? hat da jemand erfahrungen, etc.?
2.: würde sich der aufpreis von ca. 60 € für mich lohnen?

danke schonmal^^
 
Preisaufschlag ist einigermaßen OK für den Leistungszuwachs, würde aber trotzdem eher zu ner 460 tendieren, weil die eigentlich loooocker langt für deine Auflösung, selbst bei Metro (wobei dein CPU natürlich nicht so stark ist wie im Test). Mehr Geld für Zukunftssicherheit anzulegen ist Quark weil in nächster Zeit nichts mit noch mehr Anspruch für die Graka kommt und das jetzt gesparte Geld sicher besser in zukünftiger Hardware investiert ist.

Ne 460 sollte generell immer leiser sein als ne 470, da sie ja auch deutlich weniger verbraucht. Einzelne Hersteller Varianten wie immer ausgeschlossen, wobei die natürlich wieder teurer sind.

Zur Not halt beide bestellen, testen und eine wieder zurück.
 
@ KAOZNAKE

bin grad auch an ner hd 5850 vapor-x hängengeblieben. kostet ca. 20€ mehr als die 460. alternative, oder bei der besagten 460 bleiben?

gruß
 
Zurück
Oben