• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Hinweise zu neuem Spiel von Blizzard

Einige Faktoren sprechen deutlich für ein StarCraft Sequel:

1) Der Hintergrund des "Banners" wird zweifellos am ehesten mit StarCraft assoziiert.
2) Die Worldwide Invitational findet in Seoul statt, und bekanntlich erfreut sich besonders StarCraft in Korea einer äußerst großen Beliebtheit. Hört sich nach einem idealen Ort für eine offizielle Ankündigung eines Nachfolgers an.
3) Sieht man sich die Timeline auf dem Banner an, was fällt einem auf? Richtig, StarCraft is die einzige der drei großen Blizzard-Franchises ohne Fortsetzung.

Spekulieren kann man natürlich viel, aber die Indizien sprechen doch sehr stark für eine Erweiterung des StarCraft-Universums.

Aber wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken. :-)
 
ich fänd ein StarCraft geil, welches sich spielen lässt wie Alien vs Predator...
aber strategie wäre auch nicht schlecht..
StarCraft gehört zu meinen lieblings strategie spielen...ich spiel es sogar lieber als WC3 oder C&C oder Anno oder was weiß ich...

Diablo 3 wäre auch nicht schlecht... hab Diablo 2 gezockt wie ein kranker...am ende leider alles verbugged und vercheated und dann machte es kein spaß mehr...

aber StarCraft gehörte schon immer und gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblings-games...
ist bei mir auf Platz 1 der strategie spiele...

es war das erste Strategie-spiel, welches ich wie ein totaler süchtiger gezockt habe, weil mir die story und alles sehr daran gefiel...

in anderne Dingen stimme ich auch RaiseHell zu...

von Warcraft gibts mittlerweile genug... ovn StarCraft nur einen Teil mit expansion pack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum glück unterscheidet sich blizzard von ea ;)

Bei EA hätte es doch schon 10 Diablo-Teile gegeben.

Bei einem kann man die Äxte modden, beim nächsten gibts einen Race mode und beim übernächsten kann man neben den altbekannten Skills auch sein Aussehen verändern.

Aber eigentlich sind alle Teile gleich :D

Und bei WoW gäbs per Add-On gute Waffen zu kaufen :king:
 
mein logischer verstand sagt mir ebenfalls das es ein starcraft 2 sein wird, vermutlich auch ein grund für die auswahl der location, dort liegt wohl ein großteil der community.

wobei ich insgeheim hoffe das es ein diablo 3 wird, da ein diablo MMO doch ein leicht modifiziertes wow darstellen würde... starcraft würde auch eher in das schäma passen weil es wie WC ein RTS war mit fesselnder story und zeitlich das gegenteil zu wow darstellen würde... abwarten, wie immer ^^

edit: ich vergaß, was auch immer blizzard da präsentieren wird, es wird auf alle fälle ein voller erfolg, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
starcraft2.de - vorübergehend ausser betrieb... interessant...

aber auf starcraft 2 wär ich doch eher scharf als auf alles andere, was da im Gespräch ist - ich mag nun mal am ehesten Strategie...
 
[x] Diablo 3
[_] Warcraft 4
[x] Starcraft2
[_] anderes game


Beides wäre jetzt genau das Richtige für mich ;). Hab beides sehr gerne gespielt, wobei ich mich über Diablo3 mehr freuen würde =).
 
Warscheinlich wirds Starcraft 2, oder Diablo 2, wenn die einen Preis draufhauen wie bei WoW und es gut wird wirds min das Doppelte von WoW an umsatz bringen. Hoffentlich werden die neuen Teile dann gut, besonders schwer wirds für Blizzard da ihre besten Entwickler von Diablo jetrzt ne starke Konkurenz darstellen.
 
Du meinst Diablo 3. Diablo 2 gibts schon seit 7 Jahren :)
 
Wie ich lachen würde, wenn D3+SC2 released würde.... Eure Gesichter würde ich dann gerne sehen. :D
 
Ich hab das ned ganz verstanden, kommt die Tage wirklich D3 oder SC2 raus?
Oder geben die da blos bekannt was sie grad entwickeln und irgendwann (dieses Jahr) rauskommt?

Weil das wär ja zu geil, ich fordere schon ewig SC2, das hab ich bis zum umfallen gezoggt, und auf LANs war das der Renner, vor allem weil auf jeder Gurke lief.

mfg
 
Es muss StarCraft 2 werden, schon die Ankündigung von WoW damals war eine Enttäuschung für mich (und wohl auch viele andere ^^).
Könnte mir ein MMORTS, wie man ja viel liest in letzter Zeit, gut vorstellen. Gerade unter Berücksichtigung den Aussagen einiger Blizzard-/Vivendi-Mitarbeiter. Bei entsprechend guter Umsätzung, wäre SC2 das erste (richtig große) Spiel dieser Art. Ein "World of StarCraft" ist wohl so gut wie auszuschließen, da sich Blizzard wohl kaum die eigenen Kunden klauen wird.

Vielleicht wirds auch nur StarCraft oder Diablo für den DS, da hat Blizzard auch mal sehr direkt bei den Fans nachgefragt :D
 
Sry aber bitte informiert euch wenn ihr schon esport news bringt...

Zum banner: es findet sich nicht ausgerechnet dieser banner auf der seite sondern jeden tag ein anderer. Am 19. stellt blizzard offiziell ein neues game vor auf dem WWI und genau zu diesem datum ist das "?" in der timeline erreicht.
Die seite "starcraft2.com" linkt shcon seit ewigkeiten auf "www.blizzard.com" und dort steht diese timeline, daher hat dies rein gar nichts zu bedeuten.
Allerdings gibt es schon seit ende letzten jahres immer wieder gerüchte und fakten die sich zuletzt sehr verdichteten und immer konkreter wurden und eigentlich nur einen schluss zu lassen welcher lautet dass am 19.mai starcraft 2 vorgestellt wird.

das beste und erfolgreichste game aller zeiten bekommt seine fortsetzung - hoffen wir dass diese die erwartungen erfüllen kann.

für alle die lust auf mehr haben: http://wwi.blizzard.co.kr/
 
@ Computer Base )

Musste man unbedingt auf die private starcraft2.de und nicht auf die Blizzard eigene starcraft2.com verlinken?

@ NoD.sunrise)

War ja klar ,dass die Koreaner ein bischen mehr bekommen , als der Standard ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
das beste und erfolgreichste game aller zeiten bekommt seine fortsetzung - hoffen wir dass diese die erwartungen erfüllen kann.

das erfolgreichste game hat bereits einen nachfolger, denn das wäre glaub ich the sims :D
 
[ ] Diablo 3
[_] Warcraft 4
[ ] Starcraft2
[x] World of Diablo AHHAHAHAHHAHA
 
Alles deutet auf Starcraft hin, momentan ist die Seite nicht mehr erreichbar. Wird sie aufgepeppt für Starcraft2?
 
Eine Diablo-Forsetzung ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, da sich Blizzard nur Kundschaft von WoW abbuddeln würde. Die kommt vielleicht in einige Jahren, wenn der erste Goldesel etwas lahmt. Ich hole mir schon mal etwas Insektenspray...
 
Diablo 3 wäre schön, aber ich denke es wird wohl SC2 oder ein ganz neues spiel,
es steht ja da, dass ein neuer Feind kommen wird!
 
Zurück
Oben