Neue Kiste zu Weihnachten - Verbesserungsvorschläge?

JollyRoger2408 schrieb:
Jetzt bin ich aber neugierig - was erhoffst du dir davon?
Ich hatte bereits einen Thread, in dem es eben um den Umzug mit dem alten Windows ging, und mein Key war nirgends aufzufinden, weder am Gerät noch in dessen BIOS. Deshalb tippe ich auf einen gerätebezogenen Key, der anderswo nicht funktionieren wird. Außerdem waren auf dem PC beim ersten Hochfahren ungefähr 1000 lästige Aldi-Werbeprogramme, auf die ich gern verzichten würde. Außerdem würde ich im alten System beim Verkauf gern die SSD mit Windows drinlassen. Ich tippe mal, wenn ich den in der Bucht als "Office-PC" inseriere, werden keine Hardware-Enthusiasten ums Eck kommen, die heiß darauf sind, Windows zu installieren, sondern eher Leute, die einen PC wollen, der so läuft, wie er ist.
Ergänzung ()

besseresmorgen schrieb:
In deinem Build oben steckt die 1600. Dennoch. Selbst mit OC wird die 2600 eine schlechtere Performance in Spielen haben als eine 3600 ohne.
Und einen CPU-Kühler hat man schneller getauscht als die CPU.
Im Zweifel nimmst du die 3600, verkaufst den Borderlands 3 Key und kaufst dafür einen besseren Kühler.
OC wird dir aber mit der GPU ohnehin nichts bringen.
Mir geht es jetzt auch nicht unbedingt darum, ein homogenes System mit der 1050 Ti herzustellen, sondern eher dann mit der neuen GPU nächstes Jahr.

Ich fasse mal zusammen: Ich nehme ein 500W Pure Power statt dem Enermax, dazu den 2600 statt dem 1600, sowie ein schlichtes Gehäuse, das weniger kostet.
 
besseresmorgen schrieb:
Im Zweifel nimmst du die 3600, verkaufst den Borderlands 3 Key
Schöner Gedanke, ist aber erst ab 3600X dabei, der Aufpreis verschlingt den Gewinn auch gleich wieder.

Meine Meinung zum Upgrade:
Wenn du die Lautstärke in Kauf nehmen kannst, nimm erst mal den Boxed kühler, ein Upgrade auf was besseres geht ja jederzeit.
Das alte System würde ich auch lieber als Ganzes verkaufen, das Gehäuse weiterverwenden macht das ganze mMn unnötig komklipziert und den verkauf der restlichen Hardware sicher schwieriger.
Dann lieber ein gebrauchtes Gehäuse kaufen, da gibts oft gute Qualität für halben Preis, das kriegt man bei der anderen Hardware selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
besseresmorgen schrieb:
Ich möchte dich ja keinesfalls verärgern. Aber der 3600 kostet meines Wissens nach aktuell fast 200€, was mir bei den 400€ etwas zu viel ist. Ich behalte lieber den Unterbau an sich länger und nehme da dann etwas bessere und hochwertigere Teile, und tausche dann in 3-4 Jahren nochmal die CPU. Vom RGB-Traum hab ich mich mittlerweile auch verabschiedet. Das PRO-M2 Max mag zwar genauso gut sein, ist aber in mATX, und mir sind Fullsize-Boards schon lieber.
 
Der 3600 kostet €187,90 und damit 70€ mehr als die 2600 (116,90).
45€ hättest du schon durch den Kühler gespart und die deutlich! bessere CPU (auch ohne OC und gerade in Spielen).
25€ sparst du beim Gehäuse.
 
besseresmorgen schrieb:
Der 3600 kostet €187,90 und damit 70€ mehr als die 2600 (116,90).
45€ hättest du schon durch den Kühler gespart und die deutlich! bessere CPU (auch ohne OC und gerade in Spielen).
25€ sparst du beim Gehäuse.
Den extra Kühler lass ich weg, sorry dass ich das vergessen hab.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221a0116a6700b474abcef08e910b6d6b62982113241d Das wäre jetzt mal der geupdatete Warenkorb.
 
Blackwidow23 schrieb:
Ich hatte bereits einen Thread, in dem es eben um den Umzug mit dem alten Windows ging, und mein Key war nirgends aufzufinden, weder am Gerät noch in dessen BIOS. Deshalb tippe ich auf einen gerätebezogenen Key, der anderswo nicht funktionieren wird.
Ich gehe einmal davon aus, dass wir von Win10 sprechen. Natürlich kannst du deine Lizenz auf den neuen PC mitnehmen und das geht so:

Die digitale Lizenz für dein Win10 ist an die Hardware deines aktuellen PCs gekoppelt. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware deines PCs, sondern an dein MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen: https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515

Um dir ein Win10 Installationsmedium zu erstellen, verwende das MS Media Creation Tool. Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich gehe einmal davon aus, dass wir von Win10 sprechen. Natürlich kannst du deine Lizenz auf den neuen PC mitnehmen und das geht so:

Die digitale Lizenz für dein Win10 ist an die Hardware deines aktuellen PCs gekoppelt. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware deines PCs, sondern an dein MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen: https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515

Um dir ein Win10 Installationsmedium zu erstellen, verwende das MS Media Creation Tool. Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
Ich glaube ich werde der Einfachheit halber das Win10 samt SSD im alten PC lassen. Das steigert meine Verkaufschancen und eine kleine SSD plus Key kostet mich keine 40€. Und das fließt dann ja nicht ins Geschenk mit ein.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ganz wie du möchtest. ;)

Ich nehme an du kennst das: https://hardwarerat.de/software/
War mir noch nicht bekannt, ich hätte ihn auf MMOGA gekauft, wobei man aber sagen muss, dass man die Keys wirklich hinterhergeschmissen bekommt. Danke für die Info!
 
Noch etwas zu den Hardwarerat Win10 Pro Keys:
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.

Ich habe dort auch schon etliche dieser Keys gekauft - hat immer gepasst.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Noch etwas zu den Hardwarerat Win10 Pro Keys:
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.

Ich habe dort auch schon etliche dieser Keys gekauft - hat immer gepasst.
Danke! Werde ihn dann wohl dort kaufen.

Die Konfiguration werde ich dann in neuer Version so an die Eltern weiterleiten, vielleicht springt das RGB-Gehäuse ja doch noch raus;)
 
Zurück
Oben