Neue low budget Grafikkarte

Hannes1233

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
56
Ich besitze:

Nvidia Geforce GTX 1050 2gb
i3 12100f
gigabyte-b660m-d3h-ddr4
750 watt be quiet straight power 11
16gb Crucial ballistix 2666 MHz. DDR4

Hallo zusammen ich wollte mir auf grund meiner nicht sehr guten grafikkarte eine neue zu legen.Diese sollte besser als meine jetzige 1050 2gb sein und ich sollte in spielen wie Fortnite in Full Hd am besten konstant 165 FPS schaffen.
Am besten wäre, wenn der preis der Grafikkarte nicht sehr hoch ist und sich meinen anderen Komponenten aus meinem low Budget PC anpasst.Also am besten mit einem sehr guten Preisleistungs verhältnis

LG
 
Hannes1233 schrieb:
Am besten wäre, wenn der preis der Grafikkarte nicht sehr hoch ist und sich meinen anderen Komponenten aus meinem low Budget PC anpasst.

Was soll das, in Zahlen ausgedrückt, konkret bedeuten?
 
ich kenne mich leider mit den aktuellen Preisen auf dem Grafikkarten markt nicht aus ist 250 Euro eine realistische Vorstellung
 
Keine Ahnung was die in Fortnite schafft, aber sinnvoller Einstieg insbesondere für FHD ist eine RX6600 für ca. 250€. Dein Netzteil ist btw allerdings maßlos überdimensioniert.
 
Poati schrieb:
Keine Ahnung was die in Fortnite schafft, aber sinnvoller Einstieg insbesondere für FHD ist eine RX6600 für ca. 250€. Dein Netzteil ist btw allerdings maßlos überdimensioniert.
würde es denn auch noch eine etwas günstigere Variante für eine Grafikkarte geben die in meinem Fall auch sinn macht
 
Hannes1233 schrieb:
Hallo zusammen ich wollte mir auf grund meiner nicht sehr guten grafikkarte eine neue zu legen.Diese sollte besser als meine jetzige 1050 2gb sein und ich sollte in spielen wie Fortnite in Full Hd am besten konstant 165 FPS schaffen.


LG
Hallo Hannes, Du kannst gebraucht nach einer 1080Ti gucken, das wäre nen großer Schub, aber auch ne 2060 Super (In etwa RX6600 Niveau) oder gar ne 2070 wäre drin. Dein Be Quiet sollte damit auch klarkommen. Alternativ, was die anderen anrieten
 
mazon.de/Asus-Dual-RTX2060-O6G-EVO-6GB-GDDR6-Grafikkarte/dp/B07V1Y6Y2J/ref=asc_df_B07V1Y6Y2J/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380161958296&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1731183406350207855&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043753&hvtargid=pla-823915681587&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=75705107497&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380161958296&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1731183406350207855&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043753&hvtargid=pla-823915681587


Was wäre denn mit sier hier?
 
Stimmt
habe noch mal geschaut und die RX6600 wie schon vorgeschlagen sieht ganz gut aus
 
Die RX 6600 ist schneller
 
Dankeschön für eure tipps ich denke mal es wird auf die Rx6600 heraus laufen
 
Die Asrock ist halt auch ein billigheimer, kein Vergleich zur Pulse von Sapphire.
 
2060S käme höchstens noch in Frage, wenn man bspw. großen Nutzen von DLSS oder anderen Nvidia Features hat. Sofern das nicht der Fall ist, dann ist die 6600 da die beste Option und auch von P/L her eine gute Wahl. Gebrauchtware wäre nochmal was anderes. Wobei DLSS/FSR in FHD eh nicht zu empfehlen ist. RT Leistung spricht noch für die 2060S, aber da gewinnt man auch in FHD keinen Blumentopf mit und kann es besser ausgeschaltet lassen. Hatte die Karte selbst mal kurz drin. Kann man in manchen Spielen schon nutzen, aber Spaß kommt dabei nicht wirklich auf.
 
Grüß dich,

ich hab nun seit ca. 3 Wochen eine XFX RX 6600 8GB, weil ich eben genau wie du eine Low Budget Karte mit gutem P/L Verhältnis gesucht habe. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Karte und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Denke alles unter diesem Budget sollte dann gebraucht sein, da das P/L einfach nicht mehr stimmt. Gebrauchtkauf ist oft eine Frage des "wollens"...

Lg
 
Zurück
Oben