News Neue Netzteile braucht das Land

[offtopic]So oder so, verstehe ich einige Beiträge von Perfekt nicht ganz, mit oder auch ohne Tröpfchen. Versuche mich ja schon in die Lage zu versetzen, aber ich krieg das nicht recht hin. [/offtopic]
 
Ich zitiere jetzt mal aus meiner News:
ComputerBase News schrieb:
Zumindest werden dann wohl 550 Watt Netzteile für 26 Euro bei E-Bay verschwinden, es sei denn, dem Kunden sind Standards und die damit verbundene Sicherheit für seine nagelneue 500 Euro Grafikkarte oder den 400 Euro Prozessor gleichgültig.

Wo steht denn da "gehören verboten" oder "gehören vom Markt genommen" ?
Ich kann diese Wortwahl in meiner News nicht entdecken.
Ich gehe davon aus, das sie für 26 Euro verschwinden und nach neuer Norm für 30 bis 35 Euro erscheinen. Nur, das ist meine Meinung, die hat in der News überhaupt nichts zu suchen.
Ergo: Interpretieren kann man (Du) vieles, perfekt!57.


perfekt!57 schrieb:
ansonsten bleibe ich bei meiner aussage von manipulativer posterei von seiten cb

exakt. bleibe ich dabei. denn ist ist nicht nur ralph. die anderen schweigen dazu. und schweigen heißt zustimmung. zustimmung zum unrecht? fände ich nicht korrekt.
Ahja, alle Nichtwähler bei der Landtags/Bundestagswahl stimmen also dem Wahlergebnis zu?
Wenn Deine Kinder Dich nach mehr Taschengeld fragen und Du nicht antwortest, stimmts Du zu?
Und noch einmal:
In welcher Art und Weise habe ich denn Deiner Meinung nach hier "manipulativ" gepostet?
Bitte nicht einfach Behauptungen aufstellen, sondern Belege und Beweise liefern!

Ganz typisch von Dir, leider.
Du beharrst auf Deiner Meinung, ohne auch nur den Ansatz eines Beweises oder Beleges zu bringen.
In Deiner Erklärung im letzten Posting machst Du Dir nicht mal die Mühe, den Text aus der News im original zu posten, sondern beziehst Dich so auf die angebliche Aussage, wie sie in Deinem Gedächtnis ist.
Nur leider ist sie in Deinem Gedächtnis falsch.


perfekt!57 schrieb:
und immer funktionieren märkte so, dass von den 90,- euro sehr wohl "kohle nach unten abgezeigt wird um das produkt zu bewerben, im markt zu etablieren, also testberichte positiv zu beeinflussen und werbung zu kaufen". und der "kauf" von testberichten geht immer sehr subtil vor sich. aber er passiert. dazu ist ja die hohe handelsspanne auch da, dass man mal eins "umsonst" abgeben kann. und das tut.
Wenn sich diejenigen, die einen Testbericht verfassen vom Hersteller des zu testenden Produkts "kaufen" oder "bestechen" lassen, dann werden sie ganz schnell in der Versenkung verschwinden oder ihren Ruf in kürzester Zeit ruinieren.
Sollte das wieder eine Anspielung auf Testberichte von ComputerBase sein, dann möchte ich Dich auch hier nochmal bitten, zu beweisen, welcher Hersteller uns für welchen Testbericht bestochen oder per Werbung gekauft hat, oder sonstwie Einfluss auf das Testergebniss genommen hat!


Es ist sehr einfach, seine Meinung über angebliche Machenschaften der Betreiber hier zu posten, sie zu beweisen, ist etwas ganz anderes. Niemand zwingt Dich, unsere Testberichte zu lesen oder Dich hier im Forum mit Deinen Beiträgen zu verewigen. Wenn Du berechtigte und nachweisbare Zweifel an der Integrität von ComputerBase/Forumbase hast, dann äussere Dich hier bitte in entsprechender Form.
Alles andere erachte ich als hohles Geschwätz, das nur der reinen Provokation und Stimmungsmache dient!
 
"Wenn sich diejenigen, die einen Testbericht verfassen vom Hersteller des zu testenden Produkts "kaufen" oder "bestechen" lassen, dann werden sie ganz schnell in der Versenkung verschwinden oder ihren Ruf in kürzester Zeit ruinieren."

genau das habe ich auch gesagt. war ja meine sorge.

habe einkäufer in der automobil-industrie kenengelernt, die ließen sich von den von ihnen "betreuten" kunden (zulieferern) zu ihrem 20 jährigen firmenjubiläum ("diese plakette unserem erfolgreichen und zuverlässigen herrn einkäufer...für sein unermüdliches wirken". alles quatsch, weil...) die zuvor ausgeräumte doppelgarage mit produkten vollstellen, und alle wußten das:

perserteppiche, roller für die tochter, stehlampen, tichtenisplatten, weiße ledersofagarnituren (design from italie), gutscheine über flugreisen, halt eine ganze doppelgarage voll gestellt bis unters dach. und alle kamen und brachten. kuck:

vw z.b hat für zukaufteile ein einkaufsvolumen, ich weiß nicht: 10 milliarden euro? und das gliedert sich bis runter in kleine einheiten von ein paar millionen hier, 20 millionen "für peanuts" da. und wie leicht fallen bei 20 millionen mal 2800 für einen roller für die tochter ab. verbleiben ja noch 199997200.... .

und es gibt leute die streben ganz bewußt deswegen eine karriere imeinkaufan: verachten alle anderen,die das anders machen, lieber schweißer sind, oder buchhalter, oder einrichter, aus dem nämlichen grunde. weil die anihrem paltz nicht so leicht und klasse vorteil nehmen könn(t)en.

und da ich denke, das cb eine große, wichtige, mindestens ins europäische
hineinragende bedeutung erlangen soll, er langen wird, gälte es: wehret den anfängen (und zwar denen im eigenen kopfe, denen die sich subtil einschlichen - ich sage ja nicht, das das schon da wäre -bitte ich genau zu lesen: nach wie vor alles konjunktiv. wenn laufend soviel material zum testen rumfliegt, wird man mürbe mit der zeit, viele jedenfalls, so habe ich es erlebt. geht man einfach mit zum essen, wenn der man von firma xxx kommt, schreibt was nettes, "weil, was macht der unterschied..." lest eure posts zum wlp-test, da war im ansatz von dem drin, fand ich "nimm gar nix, oder as silikon, hauptsache billich". das ja auch korrekt, aber ich fand es konträr zum testinhalt.)

cb muß redaktionell das unabhängisgte medium bleiben - das vorausetzung. und je zynismusfreier, umso besser.

* heute 15.000 user.
* ende dieses jahres 50.000 user. (und dies jahr ist gelaufen)
* ende nächsten jahres 200.000 user (das ist praktisch auch schon erreicht)
* ende 2006 (das ist sehr bald!) 500.000 bis ??? user

# der wachstumspfad ist einzuhalten, und zwar ohne (allzuviel) zynismus. schon gar nicht über die dummen user, die je eh alles glauben, kaufen. menschlich wäre, wenn sich das ggfls. durchaus maleinschliche: das aber in sich selber niederzukämpfen die voraussetzung allen nachhaltigen erfolges.

# beachte: hier stehen content-management versus groth-management. beides braucht kraft und resourcen, human power, money usw. usf.. und ich täte der konzentration der kräfte auf ein erfolgreiches gm den vorzug geben, täte mein team "anspitzen", wenn es anderes täte!

#kämpfe nur, wenn du siegst.

#henri nanen und rudolph augstein als große verleger der nachkriegsgeschichte (brd) sind ja auch nur deshalb historische persönlichkeiten geworden, weill sie sich auch am finanzamt vorbei von den inserenten ihres blattes die doppelgarage haben vollstellen lassen, mit skiern, radios, luftmatrazen...

# im großraum düsseldorf lebt die größte kolonie japaner europas. mehrere 10.000. angeblich leben die gerne da, wg. verständnis, toleranz, ansäzten von weltbürgertum. eine kulturnation seit 3000 jahren wie die woander erwähnten chinesen. das aber bestimmt ein irrtum. die chinesen haben von wirtschaft keine ahnung. und vcon kultur schon gar nicht! zum glück wird ja auch cb von keinem chinesen überhaupt nicht gelesen. die können ja alle kein deutsch. schon weil wir kein chinesisch sprechen. geht ja zum glück gerecht zu auf der welt. fehlte noch, wenn demnächst auch mehrere 10.000 chinesen bei uns siedeln wollten, uns mit ihrem anblick verwirrren würden mit ihrer merkwürdigen landestracht. außerdem arbeiten die ja nichts, könen bloß handeln, uns unser geld abnehmen wollen die nur. restaurants aufmachen. dabei kochen männer besser eigentlich gar nicht. überlassen das denen die das besser können und sollen, den frauen nämlich. arbeiteten besser was anständiges diese chinesen, wenn wir sie herließen, gnädigerweise, in einer guten deutschen fabrik zum beispiel.
.
 
perfekt!57 schrieb:
im großraum düsseldorf lebt die größte kolonie japaner europas. mehrere 10.000. angeblich leben die gerne da, wg. verständnis, toleranz, ansäzten von weltbürgertum. eine kulturnation seit 3000 jahren wie die woander erwähnten chinesen. das aber bestimmt ein irrtum. die chinesen haben von wirtschaft keine ahnung. und vcon kultur schon gar nicht!
Stimmt, die Zeiten der großen chinesischen Kultur sind vorbei, spätestens seit Mao ist da quasi nichts mehr von übrig, außer tollen Bauwerken.
Und das was die Chinesen an Wirtschaft haben, besser an Industrie, ist aus West und Ost geklaut, ja geklaut. Selbst zu einer eigenen Raumkapsel sind die Chinesen nicht in der Lage, da wird ein Uralt Modell der ehemaligen Sowjetunion genommen und mit Flickwerk verschlimmbessert.

perfekt!57 schrieb:
zum glück wird ja auch cb von keinem chinesen überhaupt nicht gelesen. die können ja alle kein deutsch. schon weil wir kein chinesisch sprechen.
Na gut, für China kann ich nicht sprechen, aber für die innovativen Exil-Chinesen auf Taiwan. Und die lesen sehr wohl ComputerBase, da sie nämlich englisch können und man im freien Internet (nicht verwechseln mit dem Internet in China) auch Übersetzungstools findet, die deutsche Internetseiten ins englische übersetzen. Oder glaubst Du, die taiwanesischen Hersteller interessieren unsere Testergebnisse nicht?


So und jetzt wäre es schön, wenn Du mir per PM zu dem obigen antwortest, perfekt!57 und hier wieder Kommentare abgegeben werden, die mit Netzteilen und vor allem den neuen Standard für Netzteile zu tun haben. Und zwar nicht irgendwie indirekt, sondern direkt damit zu tun haben. ;)
 
Ich habe den Test vom Tagan geschrieben, bevor der Werbebanner dort erschien. Ich habe das Netzteil auch nicht behalten, hatte also keinerlei Vorteile, die durch ein beschönigtes Testergebnis hätten zustande kommen können. Auch bekomme ich kein bischen Geld von/über ComputerBase.
Das Tagan hat genau die Bewertung von mir bekommen, die es verdient hat. Nicht mehr und nicht weniger !
Manipulation lasse ich mir von niemandem vorwerfen, das habe ich schlicht nicht nötig. Schau' dir den Test der WLP an, hier ging der teuerste Vertreter als Verlierer hervor, und das obwohl ich die Paste sogar behalten habe, also einen materiellen Vorteil erzielt habe.
Bevor Du solch derbe Anschuldigungen vom Stapel lässt, solltest Du selber mal ein Netzteil testen und vor allem lernen dich klarer auszudrücken - deine Posts sind schlecht lesbar. Deine konsequente Kleinschreibung macht die Sache nicht besser, ebensowenig dein wirrer Schreibstil.
Ich habe keine Ahnung wo dein Problem wirklich liegt, aber Du solltest daran arbeiten.

@ Ralph
Sorry für das Offtopic hier, bitte nicht hauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Netzteile sind nun zuempfehlen ?

frankkl
 
Zurück
Oben