Neue PC-Lautsprecher ~60€

Rein von den technischen Daten her sieht die Asus Soar stärker aus :confused_alt:
Abtastrate: 384kHz oha ^^ sowas nutzt doch kaum ein Sound aus.
 
Der Fii0 hat halt den Vorteil keinerlei Treiber zu benötigen. Und für den K702 reicht der auch locker aus. Aber die Soar hat das bessere P/l.
 
48kHz Abtastrate reicht theoretisch... insofern ist das schön wenn die karten mehr können - nutzt dir nur nix.
die strix soar hatte bei mir unter win10 treiberprobleme und verkraftbare störgeräusche -
unter win7 lief der treiber einwandfrei, dafür waren die störgeräusche unerträglich.
musst du im zweifelsfall probieren ob die bei dir problemlos läuft -

würde den fiio hier vorziehen.
 
Mit diesem Fii0 hat man halt extra was auf dem Tisch stehen.

​Gibt es bei dem denn keinerlei Störgeräusche?
 
Das Gerät ist kleiner als eine Kippenschachtel. Und bei externen Geräten gibt es deutlich weniger Störungen, als bei internen Karten.
 
The_Jensie schrieb:
Das Gerät ist kleiner als eine Kippenschachtel. Und bei externen Geräten gibt es deutlich weniger Störungen, als bei internen Karten.

Ei gut, dann werde ich das doch glatt testen :p
 
Kannst den Fiio ja einfach beim Bildschirm auf den Standfuß legen oder so, da stört der dann nicht.
 
Mich hat es einfach mal interessiert, wie sich diese angepriesene 7.1 Technik anhören soll.
 
Frag dich im Umkehrschluss einfach, wie gut (ja ich weiß... Autovergleiche....) 7 Motoren in einem Auto, die zusammen genauso viel kosten wie ein Motor im Auto, laufen dürften? Kann jeder einzelne dieser Motoren von gleicher Qualität sein wie der eine? Kann bei der viel Höheren Komplexität des Antriebsystems der Preis noch realistisch sein? und vor allem, wie soll das noch gut klingen wenn nur1 Subwoofer in 2 Ohrmuscheln verbaut wurde? wird doch recht Asynchron... :D

Du merkst vielleicht dass der Vergleich nicht ernst gemeint ist... Fakt ist, wenn du das siebenfache an Technik im gleichen Gewand verbauen willst, muss der Preis entweder explodieren oder die Qualität dabei in den keller gehen.

Bei sehr hochwertigen InEars ist es häufig so, das du pro Ohr auch mal 5 und mehr Treiber hast, aber da reden wir nicht von 30€ und auch nicht von 300€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir vernünftige Stereokopfhörer (die preislich mit dem Superlux HD681 beginnen), dazu die konstenlose Razer Surround Software und schon hast du 100x besseres 7.1 Surround, zum kleineren Preis, als bei den 7.1 Chinaböllern.
 
Falls man die Software überhaupt braucht... dabei wird nur irgendwas simuliert, das verschmiert nach meiner erfahrung mehr den Sound als dass es der Räumlichkeit zugute kommt. In div. Spielen kann man einfach einstellen dass man Kopfhörer nutzt. Die Vermutung liegt nahe, dass dann ein simpler Crossfeed-Effekt direkt vom Spiel auf die Soundausgabe gelegt wird um das räumliche Gefühl zu verbessern.
Das kann das Spiel selbst vermutlich noch recht gut, da hier auch Faktoren wie Schallquellenposition, Ausrichtung des Sichtfeldes und der Hörposition zu diesen etc. für die Klangberechnung einbezogen werden könnten. Im Post-Processing wird nur versucht noch irgendwie einen Räumlichkeits-effekt drüber zu legen. Evtl. könnte das noch funktionieren wenn man vom Spiel bereits ein 5.1 Signal erhält welches dann umgerechnet wird. Aber das sind Vermutungen, da bei mir stereo sich bisher mit jedem Kopfhörer und in jedem getesteten Spiel besser angehört hat, bin ich da kein experte.
 
7hyrael schrieb:
Die haben vor Jahrzehnten über 1500 DM gekostet und spielen selbst 2000€ Lautsprecher der heutigen Zeit an die Wand... Brauchst halt noch einen Verstärker der den Schmuckstücken gerecht wird. Und zu denen brauchst du auch keinen Subwoofer.


Sorry, ich war auch jemand der das immer nachgeplappert hat - Aber nein. Ich bin von meinen Arcus TM89 ( 1300DM pro Stück) auf Klipsch RF82 MK2 umgestiegen und bereue es in keinster Weise.
Eine wesentlich größere Bühne, mehr Druck, mMn schönere Verarbeitung usw usf.

Keine Frage, für 55€ findet sich sicherlich kaum was Besseres, aber nie im Leben spielen die Canton Reference, Klipsch RF7, B&W Diamond oder sonst was "an die Wand".
 
Die A.R.E.S. Alpha - Serie wird von der aktuellen Mittelklasse abgeschlachtet und das richtig finster.
Und die aufgezeigten Trümmer - stellt man auch nicht ins direkte Nahfeld! Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben