News Neue Prozessor-Roadmap von Intel im Detail

@Volker
Wenn das kein Tippfehler war ist es mal eine sehr gute Nachricht - nur so recht Sinn macht das nicht in der Preistabelle. Bisher hatte sich ja Intel nicht sonderlich beeindrucken lassen von der AMD Preispolitik und dieser Schritt mit dem 875K ist als "Konter" wohl auch kaum geeignet wenn das Marketing dazu kommt.

6 Kerne@3,2/3,6 GHz mit offenem Multi die gegen 4 Kerne@2,9/3,6 GHz mit offenen Multi zum gleichen Preis antreten und? Ich denke dazu ist Intel zu clever um die CPU auf diese Weise zu platzieren.

Ich glaube nicht dass dieser Preis möglich ist wenn nicht die gesamte Produktpalette sich entsprechend anpasst - dann würde es wirklich noch interessant werden im Sommer.
 
Grad noch nen weiteres Dokument enthalten, was sogar aufzeigt, dass der 875K den Preis der 870 zum Start unterbieten dürfte. Er wird wirklich auf die Stufe des 860 gestellt, der 870 fällt erst einige Wochen später auf den Preis.
Und wenn man weiß was der 930, 860 kosten - was bleibt für den 875K im gleichen Segment übrig? Ich rechne allerdings auch mit so einem 20-Dollar-Obulus oder etwas in der Höhe wie letztes Jahr für den E6500K.
 

Anhänge

  • Intel Core i5 + i7 - Kopie.jpg
    Intel Core i5 + i7 - Kopie.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 489
also ich denke, wenn diese CPUs erhältlich sind, werde ich endlich mal zuschlagen...fragt sich nur ob 870s, 875k oder doch den 970...?

Preislich wären für mich alle machbar...die Frage ist - welcher wird sein Geld am ehesten Wert sein ;-)
 
Im großen und ganzen das selbe Spiel wie immer bei Intel in letzter Zeit, das größer Modell ersetzt das kleinere nur leider beim I5-750 nicht, denn ich immer noch am interessantesten finde.
Ansonsten vermisse ich noch das die core I3 reihe mal weiter nach unten rutscht aber gut da will man halt S775 noch verkaufen.

Ansonsten ist das erscheinen der Hexacore ganz interessant aber das lohnt sich erst mal eigentlich nur wenn man professionell damit arbeitet oder man zu viel Geld übrig hat.
 
Wer zum Henker soll denn eigentlich den I7-950 kaufen :)

edit:
Und welche Daseinsberechtigung die 1000 $ CPU hat, wenn Intel den 970er rausbringt erschließt sich mir auch nicht so recht. 500 $ Aufpreis allein für den Multi ? ... so langsam fallen Intel ihre per Zufall generierten Preise wohl auf die Füße!
 
Zuletzt bearbeitet:
240,-€ fuer einen 870, ok macht sinn, beim CB Anwendungsbenchmark ist er ca. 20% schneller als ein PII X4 965 mit 3,4GHz.

bei singlethreaded sollte ein PII X6 dank Turbo in aehnliche Region des 965 kommen, bei multithreaded dann theoretisch auf max. 140% (keine Ahnung wie man jetzt den geringeren Takt mit einberechnet) eines 965 zulegen.

der i7 870 sollte pimaldaumen der direkte Konkurent zu einem X6 1075T sein. Falls die ganzen geleakten Infos zum X6 1095T jetzt auch noch stimmen, habe wir auch einen Gegner fuer den i7 960...
 
Intels Preispolitik ist echt nicht das Gelbe vom Ei :rolleyes:
Was machen die ca. 300$/€/CHF Lücken zwischen der 880er und 875K/870er :freak:

@ wamp
Meines wissens nach sind die Core i7-900er Prozessoren langsamer als die i7-800er. Vorallem in der Praxis sollte dies zur Geltung kommen.
Für mich sind die Bloomfields einfach nur Server Prozessoren die für mich in der Gamer Segement keine Daseinsberechtigung hat, wenn man die mit der i7-800er vergleichen.
Wow, Triple-Channel DDR3, na und? 130W, Uneffizient gegen die 800er Prozessoren, unagressive Turbo, Abwärme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Deswegen nahm ich das Anwendungsrating von CB! Bei Games hast du immernoch die Grafikkarte als wichtigsten Faktor.

[EDIT]
Aber man kann auch denn i7 880 hernehmen, wenn er denn da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr schön,
der neue Pentium E6700 mit Sockel 775 kommt anfang Juni 2010 auf den hatte ich schon gewartet !

frankkl
 
Eisenfaust schrieb:
Der QPI-Takt hat leider Auswirkungen auf die maximale Speicherbandbreite, da damit auch der Core-UnCore-Takt gekoppelt ist - soweit ich weiß.

QPI ist nur mit dem BCLK gekoppelt das war es.
diagram-16.gif
 
Athlonscout schrieb:
@TeHar

Kannst du dir direkt auf der AMD HP anschauen.

Da ja AMD seine Neuerscheinungen in der Regel nicht monatelang vorher ankündigt, wird sowas wohl kaum kommen.

Die Prozessoren in der Tabelle sind auch keine offiziellen Ankündigungen von Intel sondern Szene News/Vermutungen. Und die gibts bei AMD auch zB. die 6 Kern CPUs usw, siehe: http://hardware-infos.com/news.php?news=3488
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Vorwürfen das ganze hätte kein System:

Bezeich. -> Sockel......| Turbo | Cores/Threads
i7 900er -> LGA 1366 - Turbo - 4C/8T
i7 800er -> LGA 1156 - Turbo - 4C/8T
i5 700er -> LGA 1156 - Turbo - 4C/4T
i5 600er -> LGA 1156 - Turbo - 2C/4T
i3 500er -> LGA 1156 - Ohne - 2C/4T
Pentium -> LGA 1156 - Ohne - 2C/2T
 
Gibt es denn schon eine Übersicht, ob Intel in naher Zukunft 32-nm Quadcores mit integrierter Grafik bringen könnte?
 
Glaube selbst 32nm Quadcores waren nicht angekündigt ^^ abwarten
 
Merlin-.- schrieb:
Da muss wohl ne neue Spalte ("freier Multi" o.ä.) her. Netbook-User aufgepasst! :)

Wieso, die hamm doch meistens ne 16:9-Gurke, da passt das drauf...die müssen nur zwei Seiten scrollen, damit sie alle Prozessoren mal gesehen haben :evillol:

IlDuce88 schrieb:
Zu den Vorwürfen das ganze hätte kein System:

Bezeich. -> Sockel......| Turbo | Cores/Threads
i7 900er -> LGA 1366 - Turbo - 4C/8T
i7 800er -> LGA 1156 - Turbo - 4C/8T
i5 700er -> LGA 1156 - Turbo - 4C/4T
i5 600er -> LGA 1156 - Turbo - 2C/4T
i3 500er -> LGA 1156 - Ohne - 2C/4T
Pentium -> LGA 1156 - Ohne - 2C/2T

Schon in der ersten Zeile passts nicht. 970 und 980X sind 6C/12T. Ätsch.
 
@DaBzzz: Der Rest passt schon^^ die 6 Kerner sind ja erst dazu gekommen vor kurzen.
 
Ist bei euch auch die Tabelle zu breit, so daß der Preis nicht lesbar ist?
 
Das ist der Vorteil des neuen Layouts. Es sieht bei allen gleich (schlecht) aus. ;)
 
Es gibt aber eine einfach Möglichkeit:
Ansicht --> Webseiten Stil --> kein Stil
:)
 
Zurück
Oben