neue R9 280X screen freezes

MVDDC und VDDC sind getrennt, einzig im Powerlimit laufen dann beide (Logischerweise) wieder zusammen.

1.22V find ich für 1100 schon happig - gut ich hab noch den alten TahitiXT, allerdings schafft der bei mir schon 1150 auf 1.2, eigentlich immer.
Die 280x wie auch die "alte" 7970 und die GHZ laufen alle mit Elpida/Hynix, deine mit dem Elpida RAM und mich würde sehr wundern wenn nicht @1.6V
Sollte GPU-Z aber auch alles anzeigen/loggen bzw. Afterburner anzeigen wenn du es eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, da ich keine Möglichkeit habe, die MVDDC auszulesen geschweige denn zu ändern. GPU-Z zeigt da nichts an, nur die VDDC.
Außerdem kann ich die VDDC auch nicht per Software ändern, ich musste dafür das BIOS modifizieren. Das erlaubt aber auch nur feste Werte (1,256, 1,219, 1,2).

Zu deiner Aussage, die MVDDC ist getrennt von der VDDC, habe ich wo anders auch Gegenteiliges gelesen, z.B.
The VDDC/MVDDC are handled by the same controller and the VDDCI by the separate controller on 7900 series.
On 290 series VDDC/VDDCI are controlled by the same VRM controller and the MVDDC by a separate one.

So as long as the card features CHL8228 VRM controller the MVDDC can be adjusted.
https://litecointalk.org/index.php?topic=12369.790;imode

Danach hängt MVDDC mit der VDDC zusammen.

1.22V find ich für 1100 schon happig
Glaube auch nicht, dass die GPU diese Spannung benötigt. Ich hatte wie vorher schon gesagt, die GPU mal auf 800 Mhz laufen, da kam es trotzdem zum Crash.
 
Zurück
Oben