Neue R9 390 und AMD Drive Reagiert nicht mehr

Moin, nein angehängt nicht, weil ich davon ausgehe, das die ihre Vorgehensweiße haben und die irgendwelche Forenbeiträge nicht jucken. Ich habe es aber erwähnt.
Ich hab jetzt auch Windows 7 installiert und werde berichten.
 
so....Treiber 15.15 unter Windows 7 installiert. Ne Runde Battlefront und nach 5 Minuten schmiert der Treiber ab :-/ probiers jetzt noch mit 15.9.1 aber ich hab da wenig hoffnung
 
lol... ist das schlecht, ich probiere es auch gleich, bleibe aber dann bei Windows 7, kein nerv alles wieder neu zu machen und Windows 10 zu installieren.
 
WP_20151009_14_05_15_Pro.jpgfdggfh.png

habe sehr oft diese fehler und mein gpuload schwankt ohne ende!
was könnte das sein? bin im window borderless mode und habe den neusten beta treiber. wobei es auch mit dem offiziellen so ist!
 
Das is der Treibercrash den wir alle haben^^
Schau mal ins Windows Eventlog....da müsste das hier stehen:
Windows>System:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
genau das steht bei mir auch. und was hats auf sich mit dem gpu load?
 
Also hab Battlefront gezockt ohne Absturtz auf 15.15, werde jetzt FF XIV versuchen, da hatte ich ausschließlich crashes.
 
hattest du nebenher irgendwas an? TS, Browser oä?
 
ja 2. monitor mit ts, evtl. auch chrome
 
hmmm nee mit offenem TS hatte ich da auch crashs
 
habs gerade mal geschafft mehrere Runden Battlefront zu spielen.

Dafür hab ich mich mal grob an den Angaben hier orientiert: https://community.amd.com/thread/189784

Habs mit TriXX mal so eingestellt:

GPU Clock auf 985 MHz
GPU Voltage auf +31 mV
Power Limit auf 26%
Memory Clock auf 6048 MHz


Ich teste mal noch weiter ob Witcher 3 damit auch ohne Abstürze läuft.
System mit Windows 10 und den 15.7.1 Treibern von AMD.

€ kein Chrome oder TS offen, werds nachher mal mit Chrome und nebenbei YT testen

€2 so mit Chrome stürzt Battlefront sofort nach Matchstart ab, ohne kann ich durchspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Memory Clock auf 6048? ernsthaft? klingt n bissi hoch^^
 
Also laut TriXX ist der immer so hoch. Teste gerade noch wie hoch ich mit dem GPU Clock wieder gehen kann.

Anhang anzeigen 519427

Aber ja normalerweise sollte der bei 1500 MHz sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb frag ich, afterburner sagt mir Standart wären 1500. Das wär ja dann mehr als das 4 fache oO
 
Bei mir läuft soweit alles nur Ark Survival ist bei mir immer innerhalb von 30sec gecrasht bzw der Grafikkarten treiber.

Hab zumindest für mich die lösung gefunden.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2665946

Hab die Regedit Methode unter "Let me fix it myself" angewand und "TdrDelay" auf 10 gestellt.
Ich kann nun Ark Survival Stundenlang zocken egal ob VollBild oder VollbildFenster, es läuft.

Nehme ich den eintrag raus, crasht es wieder.

Jemand lust es mal zu testen?
 
Habs auch mal getestet, also alles wieder auf Standard und diesen Eintrag auf 10 gesetzt, allerdings unter Windows 10.

Hat hier bei Battlefront leider nichts gebracht. :/
Vielleicht gehts nur unter Win7 oder Win 8.1?
 
Habs unter Win10 laufen,
schade hät ja klappen können.

Naja bin froh das es mir zumindest hilft.
 
so, habs jetzt auch mal auf Hexadezimal "10" gestellt.
Battlefront schmiert immer noch ab, aber jetzt nimmer mit der Meldung Treiber crash, sondern:
"Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung starwarsbattle blockiert."

Chrome und TS waren offen.
 
Immerhin ne andere Meldung,
bei mir läuft zum glück Battlefront ohne probleme( auch wenn mir das game nicht gefällt :D)

Habs auch mal im Guru3D forum geschrieben, aber da sind sie nur am rummaulen und sagen Netzteil sei bei jeden Schuld und laut hersteller brauch man ja mindestens nen 650 oder 750W Netzteil, hät mehr fachwissen von dem Forum erwartet.


Merk auch grad leider kein Wundermittel für alles, DCS World Crasht auch noch immer mit der gleichen meldung wie bei dir ""Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben