• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Half-Life 2: Episode Two

Also ich persönlich freue mich zwar total auf EP2 und TF, aber eigentlicher kaufgrund wird wohl eher Portal sein. Sollte Aperture Science wirklich so düster und spannend wie erwartet zuschlagen, dann freue ich mich schon in stärkstes lost style fieber versetzt zu sein. Ich glaube Portal wird 2007 DAS spiel, und zwar weil alle denken es wäre nur ein kleiner mod (inkl. CB) und es dementsprechend völlig unterbewertet ist ;)

p.s. die grafik ist noch immer sehr gut wer sagt die sieht veraltet aus, sollte sich einfach die originalquelle in HD angucken, schließlich stammen die screenshots aus den jeweiligen trailern. Bewegte Bilder lassen das ganze schon GAANZ anders aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es mehr als lächerlich.

Episode 1 war ohne Frage ein klasse Spiel. Aber welcher halbwegs vernünftig arbeitende Softwarehersteller braucht für so ein KURZES Spiel so verdammt lange?
Ich mein, die Engine war schon programmiert (Hl²), ein großteil der Level hat nicht viele neue Texturen bekommen(Zitadelle, Häuser etc), spricht, das Spiel war im Prinzip schon da! Es musste nur noch überarbeitet und gescriptet werden.

Ich befürchte, es wird mit Episode auch nicht anders sein. Wenn es so weitergeht, wird das vor Jahren angekündigte Half-Life 3 2012 rauskommen... :rolleyes:

Und die Screenshots sind nicht neu, die sind aus den schon vor Monaten aufgetauchten Videos und Trailer... :o

Naja.... ich freue mich trotzdem auf Episode 2 und auf Portal, allerdings werde ich wohl wieder enttäuscht werden.
 
Ich liebe Hobby modeler, die meinen sie können alles soooo gut. Auch Gears of War hatt deutliche nachbearbeitete Screenshots und zwar einige. Das spiel sieht toll aus. Und bevor du frägst ja ich habs gespielt und in echt gesehen. Trozdem waren viele Screens deutlich besser als es ausieht.

das macht sowieso keinen Sinn. Ist wie mit Leuten über kunst zu reden, die net kapiern was z.b. an na roten wand im Museum Kunst ist...

schönen Abend noch
 
Ich wollte es ja eigentlich nicht kaufen, aber je mehr informationen ich über dieses Spiel bekomme, umso interessierter bin ich
 
Die screenshots zu Episode 2 sschauen doch mal richtig gut aus, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass die Engine wirklich nicht mehr taufrisch ist. Vielleicht hole ich mir dann Episode 1 und 2 als bundle, wenn es sowas geben sollte. Schade, dass Alyx in Episode 2 wohl kaum mit am Start ist. ;)

Zu was die "source"-Engine noch fähig ist, sieht man u.a. ja auch an Dark Messiah of MM, das sieht richtig lecker aus.
 
Ich kann nur BF1942 Zustimmen.

Ich Freuhe mich schon auf das Game :)

mfg ShinY

Edit. ups Doppelpost :D

mfg ShinY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
HanseNet_rulez schrieb:
Ich finde es mehr als lächerlich.

Episode 1 war ohne Frage ein klasse Spiel. Aber welcher halbwegs vernünftig arbeitende Softwarehersteller braucht für so ein KURZES Spiel so verdammt lange?
Ich mein, die Engine war schon programmiert (Hl²), ein großteil der Level hat nicht viele neue Texturen bekommen(Zitadelle, Häuser etc), spricht, das Spiel war im Prinzip schon da! Es musste nur noch überarbeitet und gescriptet werden.

Ich befürchte, es wird mit Episode auch nicht anders sein. Wenn es so weitergeht, wird das vor Jahren angekündigte Half-Life 3 2012 rauskommen... :rolleyes:

Und die Screenshots sind nicht neu, die sind aus den schon vor Monaten aufgetauchten Videos und Trailer... :o

Naja.... ich freue mich trotzdem auf Episode 2 und auf Portal, allerdings werde ich wohl wieder enttäuscht werden.

Doppelt keine Ahnung von gar nichts. Levels zu erstellen ist masslos schwierig, das merkt man, wenn man selber mal eine ANSTÄNDIGE Map basteln will. Es werden da so viele Clip-Brushes eingesetzt (dass man nicht irgendwo hängen bleibt) da fallen dir die Haare aus.
Und ein Hl3 wirds nicht geben. Episode 1,2 und 3 sind HL3 ! Wurde auch von Gabe N. bestätigt!
 
Hui das schaut doch mal richtig genial aus :)
 
Ich freue mich schon sehr auf das Game! Schon der erste Half-Life 2 Teil hat ordentlich gerockt!
 
Nur so zur Info: Die Screenshots sind von den offiziellen Hi-Res Videos, die schon sein vielen Monaten über Steam zum Download angeboten werden!!!!!!!!!!!!!
 
Half-Life 2: Episode One ist das erste Add-on einer „Erweiterungs-Trilogie“ des Ego-Shooter-Computerspiels Half-Life 2. Gabe Newell bestätigte in einem Interview, dass diese Trilogie Half-Life 3 darstellt[1].
Quelle

so isses =)
 
Ich warte auch schon auf Episode 2.
 
reven schrieb:
das macht sowieso keinen Sinn.
richtig, solange Du nicht in der Lage bist, von Deinem hohen Ross herunter auch nur ein (!) konkretes Beispiel anzugeben (es sollte noch nicht einmal umfassend sein, siehe mein vorheriger Beitrag), ist das Thema für mich auch erledigt.
Ich habe es nicht nötig, mich von Dir als Amateur bezeichnen zu lassen, nur weil ich Deine schwammige und vor allem argumentlose Diskussion nicht akzeptiere.

Das weicht jetzt ohnehin zu weit vom Topic ab. Bei Interesse stehe ich für PMs zur Verfügung.
 
Also ich freue mich auch schon auf Episode 2 aber es bleibt ein fader Beigeschmack das Valve so langsam die Ideen für ein komplett neues Spiel ausgehen.Aber einzelne Episoden eines Spieles vekaufen sich halt auch gut so wie`s aussieht.Wenn E 2 erst im Herbst kommt,dann aber bitte mit DX 10 Ünterstützung denn die Grafik Engine kommt auch so langsam in die Jahre.Trotzdem ist´s ne saugeile Engine.Als ich meine GF 7900 GT und meinen TFT angeschlossen habe zocke ich seitdem CSS und HL2 sowie Deathmatch und Episode 1 in der Auflösung 1440x900.Als ich das erste mal das Game so sah hats mich fast umgehauen und komischerweise hat es nichts von seinem Reiz verloren.Trotzdem wäre ein Komplett neues Game mit einem neuen Titelhelden nicht vekehrt.Und das die Leute um Newell die Gabe dazu haben ist ja wohl klar.
 
Am meisten freue ich mich auf Team Fortress wird sicher von fun machen !

Die Grafik von Hl ist schon super, nur wenige Spiele haben diesen Farb Realismus .

Doch stört es mich das man sich nicht neue Gegner ausgedacht hat (Boots) das macht das Spiel für mich immer mehr zu einem Kaugummi. (langweilig) und Täglich Grüst das Murmeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Source-Engine absolut tauglich ist für aktuelle Games. Bin aber trotzdem gespannt, ob die für die E2 noch wieder Verbesserungen einbauen konnten.
 
Zum ersten Mal lese ich was (quasi offizielles) über die Spieldauer von Episode 2. :)

Krawall berichtet in einem kleinen Artikel von 8 Stunden Spielzeit
 
Lutschtablette schrieb:
Doppelt keine Ahnung von gar nichts. Levels zu erstellen ist masslos schwierig, das merkt man, wenn man selber mal eine ANSTÄNDIGE Map basteln will. Es werden da so viele Clip-Brushes eingesetzt (dass man nicht irgendwo hängen bleibt) da fallen dir die Haare aus.

:)

Alsooo.

Du bist sicherlich kompetenter in solchen Fragen, da will ich gar nichts gegen sagen.

Jedoch waren viele Level in EP 1 aus HL² übernommen. Z.B. Zitadelle, ein Teil der Außenlevels.

Dass es da immer wieder trotzdem zu Problemen kommen kann, will ich gar nicht bestreiten. Jedoch fand ich es mehr als enttäuschend, dass nach so langer Wartezeit, in der andere Hersteller ein neues Spiel basteln, so ein kurzer Teil rauskommt. Und das zu dem Preis.

Mir hat EP1 trotzdem sehr gut gefallen, spielerisch sogar besser als HL².
Jedoch mit vorhandener Engine, Gameplay und teilweise vorhandenen Leveln finde ich es nicht angemessen, so lange zu warten für so ein kurzes Spiel.

Meine Befürchtung, dass es bei EP 2 nicht anders ist, sind wieder nicht ganz so schlimm, da doch mehr Außenlevel hinzugekommen sind (die sind bestimmt schwieriger zu gestalten), und viele neue Elemente hinzukommen (was bei EP1 nicht unbedingt der Fall war).

Naja, mal sehen.
 
Zurück
Oben