• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Half-Life 2: Episode Two

Die source-engine bring sehr gute grafik,ohne wer weiß was an leistung zubreichen,eine der genialsten engine überhaupt.

ne,frage wird dieses Portal-teil kostenlos sein(einzeln)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde die Pics Top!!! Werde mir die EP2 auf alle fälle kaufen weil ich auch alle anderen Games habe die mit der Source-Engine zu tun haben und mit der Half-Life1 Engine. Die Source is die beste Engine, ich bin einer der auf Qualität setzt weil ich Performance genug habe. ich würde mich freuen wenn die ein Optionales DX10 update bringen würden.
 
lol? neue screenshots? das sind alles screenshots aus den 5. gameplaytrailern, die es bestimmt schon 6 monate gibt.

aber zum spiel selbst: wird bestimmt wieder total klasse werden, da bin ich seeehr zuversichtlich ;)

ne,frage wird dieses Portal-teil kostenlos sein(einzeln)???
Abgesehn davon, dass es das nicht einzeln gibt: Welches Unternehmen verschenkt ihre Produkte? :D

"die Mod Portal": Portal ist und war auch noch nie eine Mod - nie! Es ist ein komplett eigenständiges Spiel mit eigenem Content und allem. Das einzige was es mit HL2 gemeinsam hat ist die Engine. Es ist also genauso wenig Mod wie SiN Episodes. ka, wieso CB es als Mod bezeichnet. das ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Ea hat heute behauptet NEUE Screens, naja diese Screens sind alle vom GC Trailer, aber die Source Engine wird dann auch endlich Dynamische Schatten bekommen.
 
Die Grafik ist sehr gut - ich finde es auch eher kontraproduktiv, dass es so einen Wahn um die beste Grafik geht. Als bsp. Oblivion was auf der XBOX 360 teilweise ruckelt, zumindest hab ich das hier wo gelesen, da sieht man doch, dass die Hardware noch nicht reif für so eine Grafik ist und dann die Performance drunter leidet. Deswegen lieber einen Kompromiss eingehen, Grafik ist nun mal nicht alles. Ich finde ebneso die Grafik von UT 2003 / 2004 ebenfalls völlig ausreichend. Crysis oder Alan Wake wird mir mit hoher Sicherheit keinen Spaß machen, weil die Grafik, die sehr gut und reell ist, irgendwie den Spielspaß trübt, weil es vielleicht schon zu reell wird. Aber ich werd EP2 auch zocken, irgendwie treib ich mir da schon einen PC auf, der das darstellen kann ^^.
 
mal ne frage zu dem portal(mod oder was auch immer) :

wird das nur für multiplayer oder kann ich das in großem stil auch im singleplayer genießen ? (also länger als 30minuten...)
 
nur singleplayer (4-6 stunden). hab noch nie was von nem multiplayer gehört.
und portal ist und war immernoch nie ne mod ;)
 
ich freu mich schon riesig auf Episode 2. Hoffentlich beinhaltet es ein paar Stunden Spielzeit mehr als Episode 1.
 
Episode Two wird nach Herstellerangaben voraussichtlich im Herbst 2007 veröffentlicht werden.[37] Des Weiteren werden zusätzlich noch Team Fortress 2 und Portal enthalten sein. In letzterem geht es um eine neuartige "Waffe", die Portal Gun, mit der man Portale innerhalb eines Raumes erschafft, um so an andere Orte zu gelangen.

Quelle: Wikipedia Artikel zu Half-Life 2

Ein Kaufgrund mehr :)
Ich freu mich!
 
irgendwie loben alle plötzlich EA (irgendwie erinnere ich mich an ein paar News vor ein paar Tagen wo man über NfS, die Sims und sonstige EA Produkte gelästert hat), gut Team Fortress liebe ich XD, aber Half-Life Episode 2 ist für mich ein Add-On an dem EA wieder mal Geld verdienen will, wieso sonst gibt es 3 Episoden? Naja, .... nur meine Meinung.
 
Bleibt zu hoffen, dass Episode 2 veröffentlicht wird, bevor Frau von der Leyen auch uns Erwachsene entmündigt. Ich habe lieber einen Datenträger in der Hand, Download-Versionen für die ich dann auch noch zahlen soll gefallen mir gar nicht...
 
reven schrieb:
Die Leute die die Grafik schlecht reden, schaut euch mal HL 2 Ep 1 auf 1600 und AA AF ... das is ne Grafik, sorry aber da sieht alles andre bis heut alt aus...

Es ist doch bekannt, dass die Source Engine auf Bildern nie gut ausieht, das war schon immer so und wir auch immer so bleiben. Wenigtens retuschieren se nie so viel wie bei z.b. Unreal engine ... Crytek... Das is doch erst ma alles 100% nach bearbeitet... und das zeigt dann nicht viel vom echten spiel...

Endlich einmal jemand, der dieselbe Meinung wie ich vertritt. Wer vergangenes Jahr beispielsweise auf der GC Crysis angespielt hat, wird sicherlich enttäuscht gewesen sein. Grafisch in keinster Weise herausragend und auch kein revolutionäres Gameplay, welches auf Grund des frühen Status auch nicht zu erwarten war. Zurück aber zu der Grafik. Selbstverständlich war auf der Messe das Spielemagazin GameStar vertreten, auf dessen Cover dick und fett "Crysis" stand. Untertitel: "Grafik & KI vom anderen Stern..." Woher wussten die das zu dem damaligen Zeitpunkt? Ich weiß es bis heute nicht und schenke den Previews in Zeitschriften sowie insbesondere den Entwicklern von Crysis mittlerweile nicht mehr allzuviel Glauben.

Grafisch wird Crysis sicherlich Maßstäbe setzen aber nicht in der Form wie es sich zahlreiche Fans auf Grund von Videos und Bildern erwarten. Ich persönlich würde behaupten, dass 90 Prozent aller Crysis Screenshots nachbearbeitet wurden...

MfG
autoexe

PS: Dabei fällt mir gerade auch noch ein, dass die Leute von Crytek kontinuierlich auf sich aufmerksam machen müssen, ohne wirklich relevante Informationen von sich zu geben. Beispielsweise die Info, dass Crysis auch auf 3 Jahre alten Rechnern laufen würde... die wiederholt sich doch alle paar Monate. Oder man äußert sich, dass anspruchsvolle Spiele wie FarCry auf Vista schneller laufen würden...
Soll ich lachen? Ich finde es eher traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@12
omg das video sieht ja mal richtig anspruchsvoll aus. Das Sudoku der Shooter-Fans XD oder auch andersrum Oo
 
Sieht ja sehr gut aus..muss ich sagen :)
Aber ich hasse HL, .. habe nie HalfLife gespielt. 20 Min und dann nie wieder. :kotz:
Aber die Grafik ist schön, vllt wird das neue CS ja so schöööön... :D
 
S´p@tcher schrieb:
...aber Half-Life Episode 2 ist für mich ein Add-On an dem EA wieder mal Geld verdienen will, wieso sonst gibt es 3 Episoden?

Hab ich was verpasst? Was hat "Valve" bzw. Half Life bitte schön mit EA zu tun?

Wenn du das Prinzip des Knete-Machens meinst, dann muss ich dir irgendwie recht geben. Wobei man aber nicht vergessen sollte, dass "Valve" mit "Episode one" klar ne bessere Qualität abgeliefert hat, als die ganzen billigen Nachfolger und Pseudo-Addons, die EA jedes Jahr raushaut.;)
 
Die Screenshots, die allerdings nicht allzu viel Neues zeigen, helfen vielleicht, die Wartezeit ein wenig zu überbrücken.
Ja, das tun sie.
Episode 1 war eine gute Fortsetzung von Half-Life 2, obwohl sie relativ kurz war.
Dafür war sie auch günstiger zu erstehen.
Die erzählte/gespielte "Geschichte/Story" hebt HL2 m.E. von anderen Spielen hervor.

Bin jetzt gespannt, wie Episode 2 wird.
Auch Portal kann recht amüsant werden. So versprechen es zumindest die Screens und die Videos, die so im Netz kursieren.


PS:
Das rote Komma im Zitat ist m.E. zu viel.
 
reven schrieb:
Wenigtens retuschieren se nie so viel wie bei z.b. Unreal engine ... Crytek... Das is doch erst ma alles 100% nach bearbeitet... und das zeigt dann nicht viel vom echten spiel...
Klar. Beweise für Deine Aussagen?
Sind die veröffentlichten Videos auch komplett mit Posteffects nachbearbeitet, um die Spielergemeinde völlig zu verblenden und bei Release dann die grösste Marketingschlappe aller Zeiten zu erleben? :freak:
 
Die Engine gefällt mir weiterhin sehr gut, allerdings sieht das Bild mit der falschen Spurbreite des Waggons echt schrecklich aus. Zuerstmal natürlich, dass der Waggon nicht auf den Schienen steht und außerdem sehen die Texturen an dem Ding grässlich aus.

Ich bin echt mal auf TF2 gespannt, die Comicgrafik ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Aber solange das Gameplay absolut flüssig und stimmig ist...
 
Zurück
Oben