• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Half-Life 2: Episode Two

@shagnar

topic schrieb:
Vor rund einer Woche kündigte Electronic Arts die „Black Box“ und die „Orange Box“ an, welche unter anderem die neue Episode der Half-Life-Reihe sowie den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 und die Mod Portal enthalten. Zu diesen Titeln haben nun einige Screenshots den Weg ins Internet gefunden.

!? Ich dacht das Game wäre von EA.... ist EA der Publisher von Valve?ah, grad gemerkt, ich war wohl nicht auf dem neusten, dachte die wären immer noch mit Vivendi zusammen. Sry, mein Fehler. Aber als ich EA gesehen habe..naja, ...... trotzdem find ich das irgendwie naja, ......
 
Hmm, hatten wir das nicht schon? Sieht irgendwie genauso aus wie ein nuer Aufguss von HL2.
 
TheLagg schrieb:
Sieht ja sehr gut aus..muss ich sagen :)
Aber ich hasse HL, .. habe nie HalfLife gespielt. 20 Min und dann nie wieder. :kotz:
Aber die Grafik ist schön, vllt wird das neue CS ja so schöööön... :D

haha Ganz deiner Meinung :D

Topic : Ohh man schon wieder meckern die Leute von wegen "Add-on" irgendwie ist alles neues für euch immer nur Add-on´s:rolleyes: :freak: die meisten kaufen sich das doch trotzdem also wieso immer nur so rummeckern verstehe ich nicht:freak:

immer entweder wegen der Grafik oder einfach allgemein immer wieder EA :freak:

die Bilder sehen cool aus, besser als seine Vorgänger, kann aber auch täuschen weiss ich jetzt nicht genau, ich werds aufjeden anspielen aber das wars auch schon ^^
 
"Klar. Beweise für Deine Aussagen?
Sind die veröffentlichten Videos auch komplett mit Posteffects nachbearbeitet, um die Spielergemeinde völlig zu verblenden und bei Release dann die grösste Marketingschlappe aller Zeiten zu erleben? :freak:"

Was für beweise willst ... z.b. Unreal 2 Engine. Jeder kann sich noch an die geilen Video erinnern mit der rakete die den Nebel verwirbelt. Autsch komisch so gut sah das spiel später nicht aus und auch die Effekte fehlten.

Ich weiss ja nicht was der allgemein Nutzter so denkt, aber wenn ich Screenshot sehe dann wiess ich recht schnell was nachbearbeitet ist. LOL du glaubst auch sicher das die Models so gut in Magazinen ausehn oder :-P

Wieder zurück zum Topic. Ja ich bin mir sicher, das z.b. sowohl von Crysis als auch UT 3 Bilder massiv nachbearbeitet wurden. Woran merkt man das ? Ganz einfach, Models die deutlich zu gut aussehen, nicht in die Umgebung passen. Die Bewegung nicht in die Umgebung passt. Farb Effekte die ein Bild deutlich besser aussehen lassen, und in PS in 5 sekunden zu machen sind. Man muss die Bilder auch vergleichen. Komisch, auch dass meistens Bilder in keiner Auflösung deutlich "echter" aussehen. (damit mein ich hinsichtlich unsere realen welt) Natürlich gibt es auch echte Bilder von Crysis und UT3, welche nicht schlecht aussehen, aber diese sehen halt normal aus.
 
Tja und wieder 4-5 h Spielzeit für 20 €.. Und da regen sich manche über BF2 Boosterpacks auf LOL.
 
So eine Pistole wie am ersten Screenshot gab's wohl noch nie bei HL.

doch die gabs schon immer sogar im ersten teil. aber im ersten teil gabs ne glock 17 das ist seit hl2 ne usp
 
Zuletzt bearbeitet:
reven: Dass ein Bild "zu gut" aussieht, halte ich für das schwächste nur erdenkliche Argument, um eine nachträgliche Bearbeitung zu rechtfertigen. Das ist eine Ausrede für nicht vorhandenes Wissen um Bild- und Videobearbeitung.

Und nein ich weiss, dass die Fotos meiner Frau der realen Person nicht gerecht werden ;)
 
Ja, das sind in der Tat Screenshots aus den Gameplayvideos und Trailer.

------------

Auch ich muss zustimmen: die Source-Engine stellt einen sehr guten Kompromiss zwischen Performance und Qualität dar.

Ich selbst fand HL2 schon extrem gut (HL1 nie ernsthaft gespielt) - gute Story (das "triste" Design der Level ist Mittel zum Zweck zum Erzeugen der apokalyptischen Atmosphäre), überragende Grafik, super Musik.
 
jab, HL + sourceengine ist schon spitze. das spiel hat wirklich suchtgefahr!
E1 hab ich noch nicht gezockt. ist mir noch zu teuer. aber wenn E2 kommt dann werd ich mir wohl beide holen....
 
Shagrath schrieb:
reven: Dass ein Bild "zu gut" aussieht, halte ich für das schwächste nur erdenkliche Argument, um eine nachträgliche Bearbeitung zu rechtfertigen. Das ist eine Ausrede für nicht vorhandenes Wissen um Bild- und Videobearbeitung.


Also ich seh das genauso wie reven. Bei manchen Bilder von U3 oder Crysis (um nur zwei Beispiele zu nennen) sieht doch ein Blinder, dass die nachbearbeitet sind. Und wer nicht, der hat mal so richtig eine Wissenlücke wenns um "Bild- und Videobearbeitung" geht.

edit: Um noch kurz was zum Topic zu sagen: Ich mag die Source-Engine und Half-Life sowieso, hoffentlich wird Ep2 ein bisschen länger, denn sonst kann ich die lange Entwicklungszeit irgendwie nicht ganz nachvollziehen. 2einhalb Jahre für 3-4 Stunden Spiel?
 
Ja genau Shagrath, du studierest auch sicher Fine Art - Visual Communication...

Es ist echt schlimm. Ich Designe, bearbeite Bilders und videos jeden Tag nach. Also komm mir net mit wer sich hier net auskennt. Du hast wohl echt keine Ahnung wie leicht es ist so ein Bild deutlich aufzupolieren.

Aber is ja auch wurscht glaub, an was du willst. Nur ein Tipp. Speicher mal ein besonders schönes Bild von Crysis und UT 3 ab. Und dann vergleichs in nem halben Jahr. Ups dann wirst du plötzlich merken, das der Screenshot doch irgendwie viel schöner aushieht.
 
Sicher glaube ich an das, was ich will. Dafür brauche ich Dich nicht ;)
Und einen Kunststudiengang muss ich auch nicht besuchen, um seit über zehn Jahren 3D Animationen und Stills als Hobby zu betreiben - aber Danke für die Anfeindungen :rolleyes:

Ich weiss, wie einfach man gerenderte Bilder aufpolieren kann - mache ich schliesslich selbst regelmässig. Anstatt also stur nochmal vor die Wand zu laufen, könntest Du mit Deinem Fachwissen ja auch einfach mal angeben, was Du an den Bildern für manipuliert hältst.

Denn: "Zu gut" aussehen gibt es einfach nicht. Vor nicht all zu langer Zeit hätte auch kaum jemand Screenshots aus Gears of War für voll genommen.
 
Diablokiller999 schrieb:
Hoffentlich wird das AddOn länger als Vorgänger und Hauptprogramm, die 2Std. für Ep1 und 6-8Std. fürs Hauptspiel waren mir doch etwas sehr wenig für mein Geld o.O
Tut mir Leid, aber wer EP1 in 2 Stunden und HL2 in 6 Stunden durchgespielt hat, der hat leider den Sinn eines Ego-Shooters nicht verstanden. Wenn man für EP1 nur 2 Stunden braucht, dann muss man mit einer Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse durch die Levels gerusht sein. So Leuten ist dann aber leider nicht mehr zu helfen... :rolleyes: Immer diese Leute nach dem Motto: "Boah, wie billig, hat ich in der und der Zeit schon durchgespielt."
Die Durchschnittliche Durchspieldauer liegt laut Steamstatistik bei 5 Stunden 40 Minuten. (Ich weiß, irgendwer wird mir jetzt vorwerfen, dass Valve die fälscht... :freak:)
Wer das also in 2 Stunden durchspielt, sollte sich mal fragen, ob er den Sinn eines Ego-Shooters verstanden hat. Das selbe gilt für HL2. Verglichen mit anderen war es ein relativ langes Spiel. Wer sich da über eine kurze Spieldauer beschwert, sollte sich auch mal fragen, ob es wirklich das Ziel von Ego-Shootern ist, so schnell wie möglich durch die Levels zu rushen. Entdecken, Erkundern, Story und so weiter sind für diese Leute wohl Fremdwörter... :rolleyes:
 
Die Source Engine ist wirklich sehr gut.

Konnte sogarn HL2 mit ner Geforce 2 durchspielen hat auch wenig geruckelt :D
 
Achja das wurde ja von Electronic Müll übernommen, man merkts....
warscheinlich werden wir bald mit noch mehr "episoden" überschüttet.
 
Zurück
Oben