Neue Tastatur ist ständig beleuchtet!

Ich weiß garnicht, ob es das heute noch gibt, evtl. nur, wenn man den PC mit unbeleuchteter Tastatur runter fährt, damit sie sich das dann "merkt", was aber auch nicht jede Tastatur mitmachen wird.
Ich kenne von damals nur eine Tastatur, die wirklich nen Hardware-Schalter, keinen Taster, für die Beleuchtung hatte, und das war die Keysonic KSK-6001 UELX.
Aber generell ist es ja kein Beinbruch, dass eine Tastatur mit Beleuchtung startet, wenn der PC hochfährt. Ist ja nicht so, dass da 100 Watt Glühbirnen verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Mad79 - Danke für dein Feedback. Bei Amazon habe ich gerade mal nachgesehen, ja, es scheint auch andere zu stören. In der Beschreibung bei Pearl heißt es allerdings, das die Beleuchtung zuschaltbar ist:
Unbenannt.PNG

Naja, es war einen Versuch wert, mal nachzuhaken, ob man doch was dagegen tun kann. 🙂

An die Andren: Es tut mir leid, dass ich mich offenbar so undeutlich ausgedrückt habe.😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Was stört dich denn an der Funktion die Beleuchtung der Tastatur bei Bedarf ausschalten zu können, wenn du das Licht sowieso gerne an hast?

Undeutlich (mit dem anderen Weg) hast du dich nicht ausgedrückt, nur ergibt dein Satz "Bei der Neuen ist es leider so, dass sie permanent an ist. Man kann sie zwar ausschalten, ..." immer noch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Motorrad schrieb:
Was stört dich denn an der Funktion die Beleuchtung der Tastatur bei Bedarf ausschalten zu können, wenn du das Licht sowieso gerne an hast?
Er hat es nur gern an, wenn er will. Hat er schon gesagt.
Motorrad schrieb:
Undeutlich (mit dem anderen Weg) hast du dich nicht ausgedrückt, nur ergibt dein Satz "Bei der Neuen ist es leider so, dass sie permanent an ist. Man kann sie zwar ausschalten, ..." immer noch keinen Sinn.
Doch, wenn du die Möglichkeit nicht ausschließt, dass er sich eben doch undeutlich ausgedrückt hat.

Er meinte halt nicht "permanent", woran du dich aufzuhängen scheinst, er meinte "initial" und hatte offensichtlich nicht das richtige Wort parat.

Ist doch auch kein Beinbruch, aufmerksame Leser verstehen ja was er meint.
Warum hier aber nach Klärung der Frage noch so weiter diskutiert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben