Neue Unart im öffentlichen Raum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds komisch dass du Schwierigkeiten damit hast das Verhalten von dem Typen scheisse zu finden um ehrlich zu se

Wer sich über andere aufregt und ständig Fäkalsprache benutzen muss und dem sooviel passiert und der sich ständig als "Ritter" aufspielt den kan man sowieso nicht ernst nehmen.
 
audiogenießer schrieb:
Es geht doch um die Verrohung der Sitten und wenn man Kindern vorlebt, dass man einfach so die Schule schwänzen kann
Ist schon ein Unterschied, ob ich die Schule schwänze um mit meiner Angebeteten auf die Kirmes, mit meinen Kumpels in die Billiardkneipe oder mit Gleichgesinnten zu einer Demo für eine bessere Zukunft gehe. Was hat das mit ‚Verrohung der Sitten‘ zu tun? Auch wenn etliche sicher nur Mitläufer sind, bin ich froh, dass sich die aktuelle Generation für etwas einsetzt und keine No Future Punks sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und OdinHades
brettler schrieb:
Wer sich über andere aufregt und ständig Fäkalsprache benutzen muss und dem sooviel passiert und der sich ständig als "Ritter" aufspielt den kan man sowieso nicht ernst nehmen.
Interessante Wahrnehmung. Damit wäre dann denke ich zwischen uns beiden auch alles gesagt. Solche Posts sind für mich das Signal zum Aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
ohh mann. 68 mag das ja so gewesen sein, aber in der Weimarer Republik doch nicht. Unglaublich soviel Unwissen.... Und dabei noch permanent andere beschimpfen, dass sie unwissend wären....
Du kennst nicht mal die herrschende Klasse im Faschismus und woher sie sich und ihre Denkweise rekrutiert.

Erkekjetter schrieb:
Dann ist das ziemlich peinlich für dich... https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Studentenverbindungen#Weimarer_Republik Mehr zum Thema.

Paar Zitate: "1920 beschloss die Deutsche Burschenschaft auf dem Eisenacher Burschentag
Die Burschenschaften sind seit langem raus aus der Diskussion, falls Du das bemerkt hast.
Ich sprach seit längerem vom fortschrittlichen Teil der Studenten.

Erkekjetter schrieb:
Bei wem? Dir? Wie kann man derart verblendet sein, dass man bei so einem Thema sogar mit Gewalt droht? Unglaublich.... Davon ab habe ich ernsthaft zweifel, dass jemand deines Alters mir derart körperlich beikommt....
Wenn Du meinst ... .

Erkekjetter schrieb:
Das habe Ich bitte wo getan?`
Lies mal:
Erkekjetter schrieb:
Genau solche Haltungwn waren es, die die Studenten auch in der Weimarer Republik zu wegbereiteren der Nazis machten.
Völlige Selbstverherrlichung....
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Auch wenn etliche sicher nur Mitläufer sind, bin ich froh, dass sich die aktuelle Generation für etwas einsetzt und keine No Future Punks sind.
Das ist die positive Seite der heutigen Proteste.
 
Incanus schrieb:
zu einer Demo für eine bessere Zukunft gehe.
Eine bessere Zukunft? Das ist ganz banaler Kollektivismus und Wegbereiter eines Etatismus, der jedes freie Handeln der Menschen unter dem Vorwand der CO2 Reduktion kontrollieren kann. In so eine Zukunft möchte ich nicht blicken. Ich hoffe , dass die Jugendlichen nicht wieder mal auf die Versprechungen der Planwirtschaft hereinfallen. Die Privatwirtschaft schafft selbst Klimaschutz, dafür bedarf es keinen Zwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In welcher fragwürdigen Utopie lebst Du denn? Die Privatwirtschaft macht freiwillig gar nichts, wenn es Geld kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, matze313 und OdinHades
Private Unternehmen sind für Umweltschäden haftbar, dadurch entsteht kaum noch Umweltverschmutzung, die anderer Leute Eigentum beschädigt. Die Wirtschaft hat sich bereits selbst reguliert
 
Und die Haftbarkeit entstand durch freiwillige Selbstbeschränkung oder wurde durch gesetzliche Regelung erreicht?
 
Um nochmal auf die Frage von Seite 1 zurück zu kommen.
Ich finde es lebt sich besser wenn man aufeinander Rücksicht nimmt und vermeidet andere zu stören und gerade im Zug halt Kopfhörer aufsetzt.
Umgekehrt ziehe ich in so einer Situation auch Kopfhörer auf und mach ANC an und rege mich jetzt nicht auf :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++ und Cyberdunk
audiogenießer schrieb:
Die Privatwirtschaft schafft selbst Klimaschutz, dafür bedarf es keinen Zwang.
Schau mal, was die Privatwirtschaft so alles geschaffen hat.

Das war 100 Jahre lang so und der Umweltschutz hat die Konzerne einen Schei.. gekümmert, genau wie den Sozialismus bei Lauchammer und Hoyerswerda, der dreckigsten Stadt, die ich je gesehen habe.
Ergänzung ()

audiogenießer schrieb:
Die Wirtschaft hat sich bereits selbst reguliert
Die Wirtschaft hat einen Dreck unternommen.
Sie wurden dazu gezwungen.

Ohne die Gesetze wäre es heute noch schwarz in Essen und Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Der Eingangsbeitrag lässt selbst die rudimentärsten Voraussetzungen zur Threaderöffnung im PuG vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und brettler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben