Neue Unart im öffentlichen Raum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendeiner Weise, weder Bahnbonus

Und woher willst du das wissen? Bahnbonus ist das Vielfahrerprogramm und damit darf man jederzeit auf die entsprechenden Plätze
 
Ich handhab das auch so... also ich halt mich möglichst aus allem raus. Ich will niemanden Probleme machen und will auch, dass niemand anders mir Probleme macht. Ich hab aber auch Toleranz-Grenzen... hatte mal ne Gruppe Jugendlicher hinter mir sitzen. Die waren da am rölzen and andauernd knallte jemand mit seinem Ellbogen in die Rückseite meines Sitzplatzes. Ich fühlte da dauernd harte Schläge gegen meinen Rücken. Ich bin ja eigentlich ein ruhiger und friedlicher Mensch, aber irgendwann drehte ich mich um, schlug dem Typ mal kurz freundschaftlich mit der flachen Hand auf den Rücken (hat schön geklatscht, der trug glaub ich nur ein T-Shirt) und sagte ihm ruhig, dass beim nächsten Mal, wo er seinen "scheiss Ellbogen" (O-Ton) in meinen Rücken rammt, dass er dann meinen Ellbogen kennen lernen wird. Die waren dann am schimpfen, blablabla... ich glaub einer sprach von seinem großen Bruder, den er holen würde... aber nach ein paar Minuten war Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Und woher willst du das wissen? Bahnbonus ist das Vielfahrerprogramm und damit darf man jederzeit auf die entsprechenden Plätze
Weil diese Plätze gekennzeichnet sind, weil ich selbst Platinstatus habe und weiß wo die sich befinden. Ich finds komisch dass du Schwierigkeiten damit hast das Verhalten von dem Typen scheisse zu finden um ehrlich zu sein.
 
Erkekjetter schrieb:
. Andere meinen halt früher war alles besser, als sie als Jugendliche sich im Öffentlichen Raum benommen haben wie die jugendlichen heute, dies aber völlig verklären und meinen, sie wären damals der Peak der Gesellschaft gewesen…

Klar waren wir auch mal Laut und haben Radau gemacht, der Unterschied ist aber: wir hatten früher nichts! Es gab vielleicht alle 2 Jahre einmal Urlaub, nur ein Auto. Alles haben wir uns selbst erarbeitet. Ich erinnere mich noch an Nächte, die ich durchgepaukt habe auf dem Gymnasium. Heute gibt es das alles nicht mehr. Da gibt's 3 Urlaube im Jahr und anstatt etwas zu lernen, fragt man Tante Google. Alles wird vorgekaut.
 
Das sind doch unzutreffende Verallgemeinerung, auch heute gibt es Kinder und Jugendliche, die alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen und andere, die sich alles hart erarbeiten müssen.
 
Diese Kinder gabs auch damals ;) Also jene, die alles in den A*** geschoben bekommen und jene, die alles, was sie haben wollen, hart erarbeiten müssen.
 
Man sieht doch, dass Kinder regelmäßig freitags die Schule schwänzen. Da hätten mir (und meinen Eltern) meine damaligen Lehrer aber was erzählt.
 
Ach Du meine Güte, anstatt zu begrüßen, dass sich Kinder und Jugendliche um ihre Umwelt sorgen und kümmern, wird wieder darauf rumgehackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Erkekjetter, KitKat::new() und eine weitere Person
Es ist kein Off-Topic! Es geht doch um die Verrohrung der Sitten und wenn man Kindern vorlebt, dass man einfach so die Schule schwänzen kann, muss man sich auch nicht wundern, wenn einem später mal niemand den Sitzplatz in der Bahn überlässt, oder laut gewaltverherrlichende Musik in der Öffentlichkeit hört.
 
Auch damals schon wurde die Schule geschwänzt. Das hat die neue Generation nicht erfunden. Der große Unterschied zu damals ist, die haben alle Smartphones und mobiles Internet. Mich regt das total auf... ich komme aus Zeiten, da musste man 18 sein um nen Vertrag für nen Internet-Anschluss abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiogenießer
Das kommt ja noch dazu und von linksgrüner Seite soll das noch gefördert werden. Da sollen Kinder schon in der Grundschule Tablet-Computer bekommen.
 
Ich seh das jetzt nicht von der politischen Seite her. Ich weiss, dass die Technologie sich immer weiter entwickelt und dass heute Dinge anders sind als damals. Als ich Jugendlicher war, gabs schlicht keine Handys und Internet. Ich weiss, dass man durch (mobiles) Internet alles mögliche sehen kann. Deswegen ist Internet nix für Kids. Wenn Kinder in der Grundschule Laptops oder Tablets bekommen, dann ist das um diese an die neuen Technologien heranzuführen. Ich kann da eigentlich nicht gegen sein, aber ich weiss, dass das Internet Dinge zeigt, die man in zu jungen Jahren nicht sehen sollte. Geht sich ja nicht nur um Pornos, geht sich auch um Gewalt und Hetze. Die Einflüsse, die die Kids heutzutage haben, die hatten wir damals gar nicht.
 
Ja klar müssen Kinder früh Computer bekommen, wie sollen sie sonst in einer digitalisierten Welt klarkommen?

Und als Verrohung sehe ich mehr Aufforderungen dazu an, Mitmenschen nur aufgrund ihrer Lautstärke oder anderer Lappalien körperlichen Schäden zuzufügen, als ein paar Jugendliche, die sich etwas zu laut verhalten.

Und das Schimpfen auf die pöhse Jugend ist echt ein alter Hut. Das haben schon unsere Eltern getan. Und deren Eltern. Und deren Eltern. Ich persönlich halte nichts von der Verklärung unserer Vorfahren. Unsere tollen Großeltern und Urgroßeltern haben zwei Weltkriege angefangen. Wie viele Weltkriege gehen auf das Konto der Generation Z? Keine weiteren Fragen.
 
Erkekjetter schrieb:
Ps: der Thread kippt schon wieder massiv ins übelste Stammtischpalaver wegen den mal wieder gleichen usern…
Den schreib doch nicht mehr. ;)
Erkekjetter schrieb:
(warum ist musik im öffentlichen raum per se falsch?)
Weil es ( zumindest hier in Hamburg) verboten ist in der Bahn laut Musik zuhören, genau wie Alkohol trinken und Rauchen, schön wäre es auch noch Fast Food zu verbieten, das Stinkt auch immer übel.
 
Ach warte nur, die Generation Z kriegt auch noch ihren Krieg. Wir (sind wir die Generation X?) haben in einer Blase gelebt. Ich mach auch keine Generationen für Kriege verantwortlich, es sind immer immer Menschen geweesen.
 
OdinHades schrieb:
Und als Verrohung sehe ich mehr Aufforderungen dazu an, Mitmenschen nur aufgrund ihrer Lautstärke oder anderer Lappalien körperlichen Schäden zuzufügen, als ein paar Jugendliche, die sich etwas zu laut verhalten.

Das tut ja hoffentlich auch niemand. Wenn man Kinder liberal erzieht, werden daraus keine Gewalttäter. Liberalismus lehnt Gewalt ab. Ganz im Gegensatz zum Sozialismus/ Kommunismus.
 
Du vergisst Faschismus zu erwähnen. Sicher sollte man die Linksextremen im Auge halten, keine Frage. Aber niemals auf dem rechten Auge blind sein. Die "Mitte" muss erhalten bleiben. Es gibt auch Leute, die wollen mit jedem/jeder zurecht kommen; soweit es geht zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben