Neuer Beamer (max 1.000 €)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus zusammen

Wir möchten uns gerne einen neuen Beamer anschaffen. Preislich sollten es nicht mehr als 1.000 € werden.

Wir gucken hauptsächlich TV über Zattoo sowie Netflix & Amazon

Es wäre schön wenn der Beamer leise wäre und 4.000+ Lumen

Jemand eine Empfehlung ?
 
Wenn ich geizhals anwerfet wird es schwer was für den Preisbereich zu finden?
Vlt was mit FullHD? Oder weniger Lumen?
 
nachbar hat den hier im einsatz

hängt unter der decke und ist normal nicht zu hören, nur wenn man den tv sehr leise hat
 
@Fujiyama , hatte die Überschrift nachträglich korrigiert. Es soll FullHD werden.

Ich schau mir den verlinkten mal an @Sc0ut3r
 
cr4zyiv4n schrieb:
Es wäre schön wenn der Beamer leise wäre und 4.000+ Lumen

Jemand eine Empfehlung ?
Ja: Sch... auf die Lumen!
Der Gedanke, dass du dir einfach einen lichtstarken Beamer kaufst und dann auch bei Umgebungslicht noch schauen kannst, ist zwar nachvollziehbar, geht aber in der Praxis so leider nicht auf.
Nach bald 10 Jahren Erfahrung (auch teils mit lichtstarken Beamern) kann ich dir sagen: Beamer funktionieren nur in abgedunkelten Räumen. Der Verlust an Bildqualität schon wenn nur eine kleine Lampe in der Nähe an geht oder tagsüber eine Tür offen steht, ist enorm und das Filme Schauen macht keinen Spaß mehr. Deshalb haben es die Hersteller (oder zumindest die seriösen) auch schon seit Jahren aufgegeben, im Heimkinobereich so hohe Lichtstärken zu fahren. In der Regel ist hier auch bei sehr teuren Modellen deutlich unter 2.000 Lumen Schluss (siehe das Angebot von @JackA$$ mit nur 1000 Lumen), denn das beste Bild hat man eben nur in dunklen Räumen und da wirkt sich eine zu hohe Helligkeit auch wieder negativ auf die Bildqualität aus.

Also überleg dir, ob du den Raum entsprechen abdunkeln kannst und vor allem willst, jedes Mal wenn du den Beamer anschmeißt und überdenke ggf. deine Entscheidung. Wenn du bei Tageslicht schauen möchtest, ist ein 65" LCD-Fernseher für 1000€ zu 100% die bessere Wahl.
Andernfalls, vergiss bei deinem Budget und Planung die Leinwand nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben