Neuer Fernseher für das Wohnzimmer für 450 bis 550€

Hallo,

Wir haben uns gestern diesen hier gegönnt :) KLICK


Hat zwar kein Smart TV, aber damit können wir leben. Auch von den Anschlüssen her eher etwas spartanisch, jedoch können wir auch damit leben und immerhin können wir alles anschließen was wir am alten auch hatten und das ist Sky, einen Blu-ray Player, einen DVD Recorder und eine Wii :D

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mir jetzt ne Menge Erfahrungsberichte und Tests durchgelesen. Die Sony Fernseher (W655 und W805A) haben offenbar tatsächlich ein super Bild, aber haben wohl auch Probleme bei den Schwarzwerten. Außerdem scheint es Softwareprobleme beim W805A zu geben.
Es scheint dann wohl der Samsungfernseher (UE46F6500) zu werden. Vom "Clouding" stand auch mehrfach was in den Rezensionen und auch über die übermäßige Beleuchtung an den Seiten hatten sich einige beschwert, aber preis-leistungsmäßig scheint der Samsung-TV den besten Eindruck zu machen. Außerdem gibt es diesen Effekt scheinbar auch bei allen anderen Edge-LED Fernsehern und allgemein gibt es bei allen Geräten immer wieder Käufer, die etwas am Bild zu bemängeln haben... Von daher hoffe ich einfach mal aufs Beste beim Samsung Fernseher bzw. wir haben morgen im Laden dann nochmal die Möglichkeit uns einen Eindruck zu machen.

Was mich aber noch unsicher macht ist die Verwendung der Festplatte am Fernseher. Wir möchten auf jeden Fall eine Festplatte anschließen und darüber einige Filme/Bilder anschauen. Aber beim W805A ist es wohl zum Beispiel so, dass die Festplatte vorher formatiert wird und man dann die Festplatte nicht mehr am PC nutzen kann. Dann ist es doch aber auch so, dass ich die Festplatte nur für Aufnahmen nutzen kann und nicht Dateien über den PC drauf speichern kann, um sie dann auf dem Fernseher wiederzugeben? Oder habe ich das falsch verstanden? Meine Frage ist jetzt, ob das dann bei allen anderen Fernseher ebenfalls so ist oder man sie einfach anschließen kann und direkt gucken kann ohne zu formatieren. Es wäre nett, wenn sich die Käufer eines Samsung-Tvs (und natürlich auch andere, die was dazu sagen können ^^) dazu äußern könnten. :)

Und es wäre auch hilfreich, wenn sich die Samsung-Fernseher-Käufer auch dazu äußern könnten, ob es mit dem Gerät möglich ist Flash-Inhalte auf Websiten wiederzugeben.

Danke nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dieses Problem hat Samsung und auch LG Philips z.t auch sehr oft ,
deswegen habe ich einen Panasonic als Groß Gerät der ist jetzt 2 Jahre alt und Neuen billig 32 LED TV als 2. Gerät Grundig beiden haben diese ganzen Bild Fehler nicht das war der Grund des Kaufes
weil mich stört so was einfach (ungleiche Beleuchtung und Pixel Wolken ) ,
den billigen Grundig den ich mir vor 2 Wochen gekauft hatte den finde ich richtig klasse von Bild so wie Ton da ruckelt auch nix kein Farb rauschen fast genauso gut als mein teurer Panasonic
beide Gerät haben noch den Vorteil Zoome x 1,2,3 das braucht man um die Ränder oben und unten
weg zu bekommen bei Kino Filmen das kann Samsung überhaupt nicht
bei Samsung hatte dann immer nette Eier Köpfe so wie Bild Flecken was für ein Samsung Schrott das war , die Neueren TVs sind auch nicht besser man bezalht hier nur dem Namen mit für sehr schlechte Qualität und miesen Samsung Services,
meine Favoriten derzeit bei TV Herstellern sind nur Panasonic, Sony u.a auch Grundig ,Löve
der Rest Müll Tonne meiner Meinung nach.

was meinen Grundig,Panasonic an geht wenn man die TVs richtig gut einstellt dann
ist schwarz richtig schwarz und weiß auch richtig Weißton bei dem Samsung dem ich mal hatte
LED TV hatte ich immer einen Farbstich den man auch mit Weißabgleich nicht weg bekam:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Von daher hoffe ich einfach mal aufs Beste beim Samsung Fernseher bzw. wir haben morgen im Laden dann nochmal die Möglichkeit uns einen Eindruck zu machen.

Ihr solltet euch nicht zu sehr auf das Bild welches ihr im Handel seht "verlassen".

Wenn man denselben TV dann zuhause stehen hat wird das Ergebnis auf jeden Fall anders aussehen.

Liegt aber zum einen daran das in einem Geschäft wo man so etwas kauft andere Lichtverhältnisse herrschen als zuhause und dann weiß man ja auch nicht in wie weit da an den Einstellungen gedreht wurde.

Aber ich denke Samsung ist ne gute Wahl, hatten bisher immer welche und waren mehr als zufrieden damit.

Gruß Bernd
 
Ouh man ist das schwierig, der eine findet da Mängel der andere da. Tendiere wieder mehr zum Sony- bzw. Panasonic-Gerät. :D

@gloss Welchen aktuellen Nicht-Samsung-Fernseher könntest du denn stattdessen empfehlen? :)

@BH2210 Gab es bei deinem Samsung-Fernseher diese Beleuchtungsprobleme nicht oder waren sie einfach nur sehr schwach vorhanden? Wie sieht es mit dem Anschließen von HDDs beim Samsung-Gerät aus? Geht das ohne zu formatieren und kann man die HDD dann noch am PC nutzen? Und wie sieht es mit Flash-Inhalten im Browser aus? :)
 
Hallo,

Also weder bei unserem letzten noch bei dem jetzigen hatten wir Probs mit der Beleuchtung.

Wie es mit einer HDD aussieht weiss ich nicht, da ich noch keine angeschlossen hatte nur ein USB Stick. Dieser wurde auf jeden Fall nicht formatiert :D

Flash Inhalte ? Weiss ich auch nicht, aber frag doch einfach einen Verkäufer, der sollte dir das sagen können.

Gruss Bernd
 
hasha schrieb:
Ouh man ist das schwierig, der eine findet da Mängel der andere da. Tendiere wieder mehr zum Sony- bzw. Panasonic-Gerät. :D

@gloss Welchen aktuellen Nicht-Samsung-Fernseher könntest du denn stattdessen empfehlen? :)

:)

hatte doch ein paar Marken genannt
teuer muss nicht immer besser sein oft bezahlt man nur den Namen mit ,
die meisten merken das mit den Bildfehlern gar nicht und denken es gehört so zum Film die Pixel Wolken und Ungleiche Ausleuchten das hat auch ein recht teures und Neues Modell von Samsung habe ich in irgendwie einem Test mal gelesen.

bei meinem billig Grundig der hat z.b. ein anderes LED System als Samsung bei dem wird die Hintergrund Beleuchtung von hinten gegen statt von den Seiten das Bild ist immer gleichmäßig ausgeleuchtet ohne Pixel Wolken die Bild Qualität sehr gut, Ton gut für den Preis von nur 249,
also der billige hier hat zwar kein USB Rec.PVR ist aber um Welten besser als den Samsung den ich 2 Wochen hatte der hatte 2 Pixel Wolken der Ton fing bei dem immer an zu dröhnen mit scheppern.

PS TV kucken soll doch fun machen man möchte sich ja wohl nicht ständig über Pixel Wolken und ungleiche Ausleuchten ärgern müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloss

Klar und morgen schneit es Erdbeeren.

Hauptsache du weisst wann ein TV Gerät in Ordnung ist und wann nicht.

Und Testberichte...klar...die schreiben immer die Wahrheit...so wie in der Autosparte, beim A***
 
BH2210 schrieb:
@gloss

Klar und morgen schneit es Erdbeeren.

Hauptsache du weisst wann ein TV Gerät in Ordnung ist und wann nicht.

Und Testberichte...klar...die schreiben immer die Wahrheit...so wie in der Autosparte, beim A***

Richtig den Samsung den ich mal hatte der wurde mit Gut bis sehr Gut bei Chip.de und Computer Bild bewertet das Gerät war der letzte Schrott den billig TV den ich jetzt habe als Ersatz für den 32 Samsung der wurde überhaupt nicht getestet weil warscheinlich der Hersteller kein Extra Geld bezahlt das der Test gut ausfällt ? wenn du richtig gelesen hättest habe ich weiter oben auch gesagt User und Kunden Bewertungen lesen,

ich hatte das einfach so gemacht 4 TV Modelle mir ausgesucht
die gute Bewertungen haben vom Kunden dann zu Saturn und da dann verglichen und gekauft
es gab noch OK die etwas günstiger aber alle vom Ton sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Haben nun den Samsung UE47F6500 gekauft, weil er ein gutes preis-leistungs Verhältnis zu haben scheint und man mit ihm am ehesten Flash-Inhalte im Web abspielen kann. Das Bild scheint auch in Ordnung zu sein (so wie es im Laden aussah...)

Sobald der Fernseher installiert ist und ein wenig getestet wurde, schreibe ich hier rein wie er uns gefällt. :)
 
Jup, danke, würde mich interessieren. Vor Allem, ob dieses hbbTV bei dir auch so grottig am laggen ist. Bei ARD und ZDF erscheint dann unten rechts kurz nach dem der Sender aufgerufen wurde eine Aufforderung ... ich glaube rot drücken war es.

Ansonsten viel Spass damit!
 
hasha schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Haben nun den Samsung UE47F6500 gekauft, weil er ein gutes preis-leistungs Verhältnis zu haben scheint und man mit ihm am ehesten Flash-Inhalte im Web abspielen kann. Das Bild scheint auch in Ordnung zu sein (so wie es im Laden aussah...)

Sobald der Fernseher installiert ist und ein wenig getestet wurde, schreibe ich hier rein wie er uns gefällt. :)

Du meinst wohl den UE46F6500 oder? :D

Wieviel hast du bezahlt?
 
wenn du dir nicht helfen lassen willst ließ mal im richtigen Forum ab Post #2256

und dort habe ich nun dieses "nachziehen" bzw. fleckige Bild, wenn die Kamera schnell schwenkt! Bei Videospielen (Xbox One und PS4) genau das Gleiche

ps das war bei mir so ähnlich nur das ich kein Sport groß kucke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben den Fernseher jetzt ein bisschen getestet und finden ihn soweit eigentlich ganz gut. Das Bild war am Anfang noch schrecklich, aber mit ein paar Änderungen in den Einstellungen geht es jetzt (müsste aber noch ein bisschen verbessert werden... ^^). Von diesem Clouding haben wir noch nicht sehr viel gesehen, auch wenn es vorhanden sein sollte, ist es uns bis jetzt nicht aufgefallen und stört somit auch nicht. Aber das Bild ist auch nicht perfekt, bei einer Sendung gab es kurzzeitig ein paar Mikroruckler...

@gloss Danke für die Tips. Ich verstehe, dass du nur helfen möchtest und ganz unrecht hast du auch nicht (siehe oben...). Aber für alltägliches Fernsehen reicht es eigentlich. :) Falls mir aber was auffällt, schreibe ichs hier rein (Fußball geguckt habe ich bis jetzt noch nicht mit dem Fernseher...)

Was auch super ist, ist, dass die Internetfunktionen und die restlichen Smart-TV Funkionen gut klappen. Zwar ist es nervig alles mit der Maus zu steuern und das Ganze könnte ien wenig flüssiger sein, aber es reicht auf jeden Fall, um mal ein Youtube-Video zu gucken. Auch Flash-Inhalte im Browser sind kein Problem und sonst gibt es auch genügend Apps. :)

Was aber schrecklich ist, ist der Ton. Bei unserem alten Fernseher war der um Welten besser (ebenfalls Flachbild, aber ein wenig dicker).

Wie gut HbbTv läuft berichte ich in ein paar Wochen nochmal. (Ab morgen sind wir im Urlaub.. ;)).
 
Panasonic hat auch einen mittelmäßigen Ton das war mir aber vor dem Kauf klar dafür hatte ich mir dann eine Soundbar geholt mir war damals sehr wichtig USB PVR Rec Funktion und Top Bild sonst hätte ich einen billigen genommen ,
bei dem billig TV der nur 249 € gekostet hat ist der Ton gut kein Hi.end aber gut beide sind vom Bild perfekt ,
also ein Farb und ein Pixel rauschen klares und sauberes scharfes Bild ,
ruckler hatte ich bei dem Samsung generell immer bei den Enterprise Folgen Voyager das war nicht bekommen
egal ob über DVB-T oder Kabel SD Format,
bei einen jetzigen TVs treten diese rucker nicht auf ein 1 1/2 Jahre alter Panasonic W5 ein billig Grundig 32 Z ,
wenn du den bestellt haßt den Samsung per Versand kannste den ja eh wieder umschauen wenn unzufrieden bist,
die machen die ein Gerät haben kann oder könnte merkt man meist eh nicht am 1. Tag sondern erst tage später
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben