News Neuer Lidl Rechner mit Athlon XP 3000+ FSB400

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
So richtig offiziell war er nie - der Athlon XP 3000+ mit einem auf 200 MHz (effektiv 400 MHz DDR) beschleunigtem Frontside-Bus. Doch dass es ihn gibt, beweist das neue Angebot von der Lebensmittelkette Lidl: Ab dem 10. September ist dort der Targa Visionary AMD Athlon XP 3000+ im Angebot.

Zur News: Neuer Lidl Rechner mit Athlon XP 3000+ FSB400
 
Respekt, wenn das mal kein Angebot ist. Wenn es das ganze jetzt noch als notebook geben würde, wär ich zufrieden :)
 
Auf jeden Fall kein schlechter Preis. Fraglich nur, was bei Reparaturen/Reklamationen läuft, das ist immer so ne Sache bei den Discountern.

Ansonsten aber ein attraktives Angebot finde ich
 
Krasses Objekt!
Aber ich steh mehr auf selbst zusammengeschustertes und so nen fixes Gerät brauch ich auch net.
 
hmmm
empfehlendswert würde ich sagen, und über die Targa Desktopsysteme hab ich bis jetzt keine Klagen gehört, da ist Medion schon etwas mehr in Verruf geraten. aber ich denke 1199 Teuro´s sind doch etwas arg Billig...aber alles Markenprodukte..da wird sich der PC Händler an der Ecke nicht drüber freuen.

MfG nemo
 
Den Preis kann ein vernünftiger Einzelhändler auch machen. Ich kann z.B. diesen Preis mit gleichen Komponenten (alles Marke) um 20 € unterbieten.
Das Problem ist einfach, dass "wir Kleinen" nicht das Budget für imense Werbung haben. Deswegen rennt alles zu Lidl, MM, Saturn, usw.
 
Ich kann so etwas auch nur begrüßen. Endlich kommt der PC aus seiner Bastlergrube raus und wird zu einem normalen Bestandteil jedes Haushaltes. Das funktioniert nur durch diese Angebote.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Aldi-PC einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Deutschland heute so viel installierte PC's hat.

Außerdem würden manche Leute nie auf den Gedanken kommen, sich selbst etwas zusammen zu bauen. Das hier funktioniert wenigstens out-of-the-box und stellt wirklich jeden zufrieden. Das natürlich ( wie jedes Mal wenn ein Discount so etwas rausbringt ) ein Thread im Forum zu finden wo dann generell so ein Angebiot schlecht gemacht wird ist klar und ich glaube das ist meist nur die Reaktion von Leuten die gerade für 300€ mehr ein schelchteres System selber zusammen gestellt haben.

Bravo.
 
Also ich würde sagen der Preis ist echt ein Hammer ich hab mir bei Geizhals fast das gleiche System zusammengestellt nur mit 1GB Ram und einer Radeon 9800pro und ich komm auf 1336€ in Deutschland 1212€ aber man muss sich halt seine Einzelteile selber bei verschiedenen Händlern zusammenkaufen das ist mühsam. Aber das Angebot von Lidl ist fast unschlagbar und man findet sowas so schnell nirgendwo anders würd ich sagen also bei MediaM. würd so ein System natürlich mit P4 über 2000€ kosten mich würds auch mal interessieren wie die Preise dort ausschauen würden wenn MediaM. auch mal AMD nehmen würde naja alles spielerein.

Mein Fazit: wer einen Gamer PC haben will und sich nicht alles selber zusammenbestellen und zusammenbauen will sollte schnellst möglich zugreifen weil auch nur hochwertige Hardware verbaut ist.

WOW Lidl
 
@ 5 Die Frage ist nur was du daran dann noch verdienst!?!

@6 Ich seh das ein bissel anders! Wenn ich mit ein PC zusammenbau dann hat der bis jetzt auch immer funktioniert. Außerdem macht des enorm Spaß und man erfährt nebenbei auch was über die Teschnik, weil man sich damit auseinandersetzen muss. Die Leute die sich so n PC kaufen sind die, die meistens! null Ahnung von der Materie haben und doch mit Daten prollen obwohl sie nicht mal wissen was des überhaupt ist. So gibt es sehr viele Leute die einen Pc nach Prozessor und MHZ beurteilen. Tatsache ist das gescheiter und viel RAM viel wichtiger sind. Die 512 MB wo da drin sind sind ja schon unteres Niveau. Im Übrigen kann man das System nicht ohne weiteres beurteilen. Was ist mit dem Netzteil? Macht des noch mit wenn ich ne neue Graka reinbau? Was heißt Speziealanfertigung beim board? Ist das so ein tolles Teil, dass insgesammt 3wei PCI Steckplätze hat und zwei sind belegt?
 
Eine Radeon 9600 soll ein Highlight sein? Das ich nicht lache.
Ein Highlight währe eine GeForceFX 5900/Ultra oder eine Radeon 9800/Pro.
 
Und beileibe nicht jeder braucht eine AIW sowie diese AVM-Karte... das sind wieder Posten, die einfach (für mich) zu den optionalen Dingen gehören.

Genau wie der neue MBO-PC von Plus, für schlappe 1.899 €....

Jede Menge tolle Sachen drin, aber auch Dinge, die ich, und wahrscheinlich noch viele andere, einfach nicht brauchen.
Da schneider ich mir mein System mal lieber selber zusammen.

Aber für Umsonst nehm ich den :)
 
Ich find die Kombination richtig geil. AVM, dazu noch Ati AIW(waren mir so immer zu teuer) und dann noch 3000+ Athlon XP, an sich nicht schlecht.

Ich find nur doof, dass jetzt alle DVD-Brenner dazu packen. Ich komme mit Cds noch lange klar und von den Rohlingspreisen bist du mit Cds auch besser bedient, aber ohne DVD-Brenner kann sich o ein Großhändler ja nicht mehr sehen lassen. Schade eigneltlich, vielleicht würde der Preis dann eher an die 1000€ Marke rücken
 
@5: Dann stell doch mal so einen Rechner bei Dir ins Schaufenster und frag bei Computerbase und anderen Newseiten, ob sie dein Angebot auch so freundlich Hypen wie das von LIDL.
 
@8: Was denkst du verdienst Lidl daran? Auch nicht mehr.
Sowie Aldi & Co. sonst auch immer an den PCs verdienen ;)
 
@11
ein cd-rohling kostet ca. 30cent
ein dvd-rohling 2€
ich seh da nicht so den preisunterschied(verglichen ander speicherkapazität in MB)
 
Zurück
Oben