neuer pc aber nix funktioniert

CHaos.Gentle schrieb:
keine ahnung, wieso ist wasser nass?

steht doch in dem von mir geposteten link drin, dass der oftmals benötigt wird... -.-
Ich denke wenn Gigabyte diesen mit einer Abdeckung versieht, wird das auch seinen Grund haben. Bei mir ist der auch nicht angeschlossen.
 
Tippe auf Powerbutton falsch eingesteckt.
Gibt es doch die 5sec. funktion, wenn der Rechner hängen bleibt.
5sec auf Power drücken und der Rechner ist tot, ohne reset.
 
der rechner würde dan doch auch nicht angehen oder?
 
ich bau ihn jetzt einfach komplett auseinander und alles wieder neu dran vielleicht find ich ja dann den fehler oder was meint ihr?
 
Glaub nicht dass das Hilft, teste mal mit einzelnen Ram Riegelen, also wenn der PC mit Riegel Nr.1 startet und mit Nr.2 nicht heißt es dass einer der Arbeitsspeicher kaputt ist.

Probiere auch mal die verschiedenen Ram slots durch.

Abstandshalter unter dem Mainboard drin? Sonst gibt es Kurzschlüsse durch Kontakt mit der Gehäuserückwand.

Kabel der Frontblende und Start button richtig angeschlossen? näheres steht im heft von deinem Case und Brett.

teste mal nur mit Brett, CPU einem Ram riegel, ansonsten wird alles abgekabelt (auch sämtliche Case anschlüsse) Den rechner kannst du dann starten indem du nen Schraubenzieher kurz an die Kontakte für den EIN/AUS stecker haltest ( da wo normal das Kabel von deinem Case angeschlossen ist).

mfg fingerwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapier gar nichts mehr jetzt startet der nur noch 1 sek und piepst dabei und dan ist er weg
 
Probier mal durch was ich dir geschrieben habe anstatt so sinnfreie Posts zu schreiben, sry wenn ich dich jetzt anfahre aber des bringt hier niemand weiter vorallem weil du nicht sagst was du schon probiert hast, es geht darum rauszufinden was falsch läuft oder welches Teil defekt ist und da hilft nur systematisch durchprobieren

mfg fingerwolf
 
wenn du den stromadapter für die graka so anschliesst kann es nicht funktionieren. du musst 2 verschiedene 12V Stränge nehmen.
 
so nachdem ich mich jetzt sehr doof angestellt habe :rolleyes: ist der übeltäter gefunden es war ein ram stick nochmal danke bei allem das ihr mir geholfen habt
 
Sgt.Speirs schrieb:
Ich denke wenn Gigabyte diesen mit einer Abdeckung versieht, wird das auch seinen Grund haben. Bei mir ist der auch nicht angeschlossen.

Der Grund ist, Usern mit Netzteilen, die nur einen P 4-, aber keinen 8poligen EPS-Stecker besitzen, zu zeigen, welche 4 der 8 Pins mit dem P 4-Stecker verbunden werden sollen ;).

Da der 8polige EPS-Anschluss aber generell zu einer stabileren Stromversorgung des Systems, insbesondere bei Mehrkern-CPUs führt, empfiehlt es sich eigentlich immer, alle 8 Pole zu nutzen (und die kappe zu entfernen), sofern man ein kompatibles NT mit einem 8poligen EPS-Anschluss (der auch aus zwei zusammensteckbaren vierpoligen Steckern bestehen kann) besitzt. (Manche High-End-Boards (wie die von DFI z.B.) können sogar ausgesprochen "zickig" reagieren, wenn man ihnen den 8poligen Stromanschluss vorenthält und sie mit dem 4poligen P 4 "abspeisen" will :lol:)

LG N.
 
ja du hast es gewust ich weiss^^ jetzt wo ich auch mal geguckt habe seh ich auch das der bisschen verbogen ist:o war ich aber nicht:rolleyes:
 
Zurück
Oben