Neuer Rechner - Probleme mit Windows 10

V

VeneficiumX

Gast
Servus,

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Windows 10 Pro:
Habe den PC vor 2 Wochen selbst zusammengebaut.

Das ist ein ganz Kurioser Fehler. Hatte ein YouTube Video am Laufen und hatte pausiert. Kam zurück drückte auf Play und es kam kein Ton mehr. Habe Chrome geschlossen und wollte es wieder öffnen ... es passiert nix mehr.... Wenn ich den Arbeitsplatz öffne zeigt der mir keine Festplatten etc. mehr an (Geräte und Laufwerke / Netzwerkadressen) oben füllt sich der Grüne Balken, das war’s aber schon. Neustart / Herunterfahren geht nicht mehr (kommt bis zu dem sich drehenden Kreis und das war’s) muss den PC dann entweder durch drücken des Reset Knopfes neustarten oder durch langes Drücken des „Power“ Buttons Herunter fahren. Komischer weiße ist jedes Mal wenn das passiert der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" bei über 10 % (meist zwischen 12 - 14 %)
Die Anwendungen (egal welche) wo ich versuche zu öffnen, öffnen sich nicht mehr sichtbar. Im Task Manager sind die Anwendungen aber am Laufen.

Der Fehler tritt aber nicht nur bei YouTube auf, sondern zufällig. Mal passiert des wenn ich über das Netzwerk einen Film anschaue oder es passiert ohne das ich was Besonderes am Rechner mache.
Spiele funktionieren bis jetzt ohne Probleme auf Ultra ohne ruckeln ohne abstürze.
Memtest habe ich Interessen halber laufen lassen (boot) und dieser zeigt mir keine Fehler an.

Vielleicht kann mir einer helfen.




Mein Syst.:

Windows 10 Pro 64-bit (aktuelle Version 1511.10586.104)

MB: Asus Rog Maximus Hero VIII
CPU: Intel i7-6700K
RAM: Kingston HyperX Predator 32GB Kit DDR4-3000 (2x16GB)
Graka: 2x SLI Asus STRIX GTX 980 Ti
Netzteil: Corsair AX1200i (1200W)
C: Samsung SSD 840 Pro (256 GB)




Gruß Vene
 
Alle Kabel richtig gesteckt? :D Nee war schon ernst...

Wie sieht denn die Festplattenauslastung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben