• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik

Im Endeffekt ist der größte Nachteil doch die Steuerung auf der Konsole.
Wenn man wie am PC mit Maus und Tastatur spielen könnte, vor allem mit der Maus (flüssig und genau), dann würde sogar ich eine Konsole kaufen.
So sehe ich aber absolut keinen Sinn darin eine Konsole anzuschaffen.

Sämtliche PC-Spiele sind schon leicht, quasi für Idioten gemacht. Und wenn man dann Konsolenspiel ansieht, könnte man fast meinen, die Spiele wären für kleine Kinder die gerne einhändig spielen.
Nur damit der "Frustfaktor" der Kleinen nicht steigt.

Spiele wie StarCraft 2, Call of Duty, Battlefield kann man nicht richtig auf Konsole spielen. Da eben wie schon gesagt die Steuerung total dämlich ist mit diesem Tumorknüppel.

Ich glaube da gab es sogar mal ein Projekt/Test von Microsoft, in dem Konsolen-Spieler und PC-Spieler auf den selben Servern gespielt haben und die Konsolen-Spieler haben sich dann alle aufgeregt und haben geweint, dass die PC-Spieler alle so viel besser sind und quasi "unbesiegbar" die Server von den Konsolen-Spielern geleert haben. (habe ich nur mal gehört)
 
Irgendwie habe ich immoment das Gefühl das jeder 2. Thread zu einem Konsole vs PC Thread wird. Hier gehts um TES V ;)
 
Jetzt habe ich wieder Lust auf Morrowind bekommen.:(
 
Geiles Video :D

Ich sollte einfach kündigen und die Zeit bis November in Morrowind und Oblivion verbringen :D
 
Huhamamba schrieb:
Aber ich könnte es Rockstar auch nicht übelnehmen, wenn sie sich den Stress mit dem undankbaren, nur noch flamenden und raubkopierenden PC Gamer Pack ersparen. Auf die paar hunderttausend Einheiten bei der PC-Version kommt es bei 10+ Mio. auf Xbox360 und PS3 nun wirklich nicht an. :rolleyes:
Selten so einen Vollmüll gelesen.

1. Die Verallgemeinerung von PC-Gamern als raubkopierendes Pack ist so völlig daneben, da fehlen mir die Worte.

2. Undankbar ... ja lass mal überlegen, wofür man als PC-Gamer Rockstar danken sollte.
Für:
- einen verbuggten, Ressourcen-verschwendenden, schlecht supporteten Konsolenport
- ein um fast ein Jahr verzögertes Release im Gegensatz zur Konsolen-Version
- gleich mehrere nervige, umständliche, zeitraubende, unübersichtliche und völlig überflüssige Zwangs-Drittprogramme, ohne die das Game nicht geht

Auf jedn ... seid mal dankbar dafür!!!
Seid außerdem (auch die Konsolen-Gamer) dankbar, daß es in GTAIV zum ersten Mal kein Militär und keine Panzer gibt, und generell die Möglichkeiten und die Story im Gegensatz zu den Vorgängern sehr stark abgebaut haben. Ist doch toll!!!
Danke Rockstar!

3. Wenn man vernünftige Qualität bringt, gibt's auch vernünftige Verkaufszahlen.
Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß sich ein Spiel super verkauft, was man kaum flüssig zum Laufen bekommt.



Moment mal ... hey ... eigentlich geht's hier um "TES V: Skyrim" ...
 
Morrowind war für mich eines der tollsten RPG's.
Aber ich hatte nur die englische Version und damals konnte ich noch nicht so gut englisch. außerdem war das Questbook ein schelchter witz.
oft habe ich wichtige Gegenstände verkauft und irgendwann 100 Std. später im spiel ist mir aufgefallen, dass ich es brauche :D

omg das war dann eine sucherei in der ganzen Welt in dutzenden shops^^
einmalif so ein gefühl.

Oblivion fand ich auch ganz schön, aber die story war sehr dünn und man hatte die hauptquest sehr schnell durch.

ausßerdem fand ich, dass man zu schnell die stärksten Waffen hatte. direkt diese glaswaffen und Ebony-Klasse.
das hat in Morrowind länger gedauert.

wenn ich jetzt skyrim sehe, wird mir ganz schwindelig. ich freu mich riesig. nur hoffe ich, dass es auch flüssig läuft auf meinem Rechner, der schon etwas angestaubt ist.
 
Also ich find dei Grafik sieht doch klasse aus.
Keine Ahnung was es da zu meckern gibt.
Das einzige was mit nicht gefällt ist das Wasser, das mochte ich auch schon in Oblivion nicht.
Wenn man sich z.B. Gohtic 3 anschaut, sieht das wesentlich realistischer aus.

Freu mich auch schon riesig auf das Spiel.
 
Warte einfach bis eine Woche nach dem Release, bis dahin werden irgendwelche Freaks sämtliche
ini-Einstellungen ausgetestet und das Wasser auf Crysis2-Niveau gebracht haben ;)

War ja bei Oblivion nicht anders...
 
sieht auf alle fälle schon ziemlich gut aus. hoffentlich wird nicht wieder am falschen ende gespart. will auch hoffen dass es nicht wie oblivion wird. soll mehr in richtung morrowind gehen. diese zeiten sind wohl vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, oblivion war kein meilenstein im rpg genre. Das war morrowind. Oblivion war die weichgespülte und vereinfachte version davon.
 
Warum immer dieses Obliviongebashe? Mal im Ernst, wer von Euch hat Vanilla gespielt?! Mag sein, dass
Morrowind Vanilla besser war aber jede normale Mensch bzw. jeder Fan/Morrowind-Veteran hat(te) doch eine
stark gemoddete Version - oder? Und im ausgebauten Zustand kommt meiner Meinung nach nichts an dieses
Spiel heran. Mag sein, dass Leute, die zuerst MW und dann OBI gespielt haben, das alte Feeling oder sowas
vermissen. Genauso können OBI-Erstlinge meist aber auch nicht viel mit MW anfangen. Vielleicht gefällt den
einen aber auch das fantasylastigere, anderen das mittelalterlastigere Setting mehr.

Ich jedenfalls habe mein auf extremen Schwierigkeitsgrad, Realismus und Umfang gemoddete Oblivion mehrere
hundert Spielstunden lang mehr als genossen...

Und da ich mir sicher bin, dass auch Skyrim nach und nach ordentlich gemoddet werden wird
und das Vanillaspiel einmal cool und dann vmtl. zu leicht sein wird, da ich finde, dass auch
Morrowind ohne Mods nicht so richtig Laune machen will (immergleiche, absolut nicht herausfordernde
Gegner, die einen beim Herumwandern ständig stressen, leider fällt mir der Name grad nicht ein etc.),
bewerte ich TES erst, wenn der erste Overhaul draussen ist ;)
Wobei die Ankündigungen a la ungescriptete Drachen, die alles und jeden angreifen können sowie
einige aus Mods entnommene Ideen (frei belegbare linke und rechte Hand, finishing Moves,
Kombos, dynamischere Kämpfe -> Deadly Reflex) schon mal ganz gut klingen...
 
Zurück
Oben