Neues 775 Board

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Also da mein 1 Jahr altes AsRock 4Core-1600Glan P31 schlapp macht, habe ich mir überlegt ein neues zu kaufen.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Q6600 @ 2,4Ghz ( Soll in Zukunft höchstwahrscheinlich oced werden )
Coolermaster Silent Pro 500W
OCZ Gold Dual Channel 1066mhz 2x2 GB
4870 1GB
WD Caviar Blue 640 GB

Nunja hab eigentlich keine sonderlichen Wünsche ausser gescheite Onboard Soundkarte, und Preisbereich soll um die 50-80€ sein, und es soll nicht unbedingt dass teuerste Board sein.
Welches würde für mich reichen? Die CPU will ich nicht extreme ocen, sondern nur so auf 3ghz maximal. Brauche ausserdem min. 1 PCI Slot :daumen:

Welches Board könntet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast doch eine 4870, was willst du mit ner "guten" Onboard Graka?
 
oops .. sry .. das grenzt an dämlichkeit .. ich meine natprlich Onboard Soundkarte:freak:
 
GIGABYTE GA-EP45-UD3LR, allerdings keine Onboard-Grafik und minimal über 80 Euro (zumindest bei Alternate). Bei Alternate kannst Du Dir auch die Bewertungen durchlesen. Steht was zu OCZ-Speicher dabei.

Ich habe die DDR3-Variante von dem Board und bin restlos begeistert. Ultrastabil und durch das viele Kupfer hoffe ich, das Board wird mal lange halten. Temperaturen sind sehr niedrig und die Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter ist klasse.
Was mir wichtig war, ist, dass im auch AHCI-Modus keine Probleme im Mischbetrieb (HDD/DVD-ROMs) auftreten. Das passt auch.

Onboard-Grafik finde ich bei Intel mau. Ne gesteckte HD4670 (nur noch Restbestände) ist extrem sparsam und bringt vernünftige Leistung. 4550 und kleiner sind im Leerlauf vom Verbrauch her nahezu gleich, unter Vollast aber noch sparsamer. Allerdings dann mit weniger Leistung.

PCIs haste da zwei.

Zum OC kann ich Dir nix sagen, hab einen Q9650 und da wird nix übertaktet.

Jetzt seh ich die Onboard-Sound-Sache. Ups. 7.1 Realtek. Standard halt. Aber mit optischen Ausgängen. Ich habe auch keine Störgeräusche oder sonstiges was es da manchmal gibt.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben