Neues DVD Laufwerk nötig?

SamTheMan

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Moin alle miteinander.
Seit einigen Tagen verwert mir mein DVD Laufwerk / Brenner das instalieren von Spielen die sich auf DVD`s befinden. Vor einiger Zeit musste ich mir ne neue Graka kaufen weil meine alte den Geist aufgegeben hat und da ich dann gleich meine Platte formatiert hab usw wollte ich danach einige Spiele neu drauf machen. Nur jezt sagt mir der Pc immer bei der Insatalation "die Datei xyz konnte nicht vom Medium kopiert werden"! xyz deswegen weil es keine bestimmte datei ist. Mal ist es eine "Audio.big" bei 12% der Instalation, mal ne "sf02.pak" bei 95% und einige andere. Hab dann einige Spiele ausprobiert aber fast immer das Selbe. Dachte dann zuerst das einige dvds schon zu stark gelitten haben und einfach kaputt sind darum hab ich mir dann ein Spiel als "EA most wanted" für 9,99€ neu geholt und siehe da, das gleiche Problem. Da dacht ich einfach nurnoch mein PC will mich vera******. Bis mir dann aufgefallen ist das er Spiele die auf cd-rom sind einwandfrei instaliert.
Hab schon diverses ausprobiert wie Laufwerk auf PIO stellen, oder den Inhallt der DVD auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu instalieren aber das Problem bleibt.
Das Laufwerk ist von Toshiba und gleichzeitig der Brenner. Leider besitzt niemand den ich kenne noch nen normalen Pc sondern alle Laptops deswegen kann ich auch nicht einfach probeweise ein anderes laufwerk einbauen. Hab zwar schon überlegt mir ein komplett neues system zusammen zustellen, fehlt aber definitiv noch kohle für.
Nun meine frage: Muss ich mir ein neues Laufwerk zulegen oder gibts noch andere möglichkeiten das teil als lesen zu bringen?
Und wenn ich mir schon ein neues holen muss was für eins könnt ihr mir empfehlen das sich der kauf auch für ein neues system später mal lohnt?

Besten dank schonmal gruß
 
Hast du es schon mal mit einer Reinigung versucht?

Es gibt für CD-ROM/Brenner eine spezielle CD in der eine kleine "Bürste" eingearbeitet ist.
Bekommst du im Fachhandel.
Vielleicht erreichst du damit schon eine Besserung.

Viel Glück
fuzzy
 
Danke für die Antwort, aber hier gibt es keinen "Fachhandel". :mad: Wohne auf Sylt und da is das alles etwas schwer. Hab ich mir auch schon gedacht mit der Reinigung. Hab dann einfach mal das Laufwerk ausgebaut und auseinander genommen. Hab absolut keine Ahnung von Bauweise und sonstiger Technik, hab dann alles mal durchgeblasen und so. Dachte mir hallt: "wenn schon im Arsch dann richtig". :D
Werd aber versuchen an sowas ranzukommen und das mal probieren. Wenn ich denn aber ein neues Laufwerk kaufe, gibts irgendwas das ich beachten muss damit das in meinem Rechner auch einwandfrei funzt, ader is das ziemlich egal?

gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
moin alle zusammen.
mein pc für einen bösen krieg gegen mich. so wie es aussieht hat das doch nix mit dem laufwerk zu tun. hab mir heut ein neues gekauft. hat auch alles wunderbar geklappt so mit einbau und so. hab dann auch gleich ein speil installiert und siehe da es klappt. ich starte das spiel, änder noch eben die auflösung im spiele menue, will anfangen, und als er die erste mission lädt --> peng desktop. ich also nochmal gestartet und --> Zack: game crash bla bla kann nicht geladen werden bla bla game will exit :mad: noch drei versuche und ich endschließ mich einfach nochmal neu zu instalieren. und kotz das gleiche wie vorher --> datei xyz kann nicht vom medium kopiert werden!
ich trau meinen augen nicht und versuch ein anderes spiel zu instalieren, das früher selbstverständlich lief und auch von meinem alten laufwerk nicht instaliert werden wollte. wieder kotz --> datei xyz kann nicht vom medium kopiert werden.
so sah der bisherige ablauf dieses krieges kurz gefasst aus:
--> pc macht nicht mehr wirklich was also neu installation
--> pc sagt graka tot, also neue graka gekauft
--> tagelange versuche die graka einigermaßen ans laufen zu kriegen. ist jetzt ein omega
treiber geworden. dxdiag sagt jetzt ich hab keine agp-oberflächenbeschleunigung.
keine ahnung ob das schlimm ist. mit den herstellertreibern hatte ich keine 3d be-
schleunigung.
--> wollte spiel instalieren und der sagt immer datei xy kann nicht vom medium kopiert
werden. ich denk cd kaputt also spiel nochmal kaufen. po knutschen sagt er immer noch.
anderes spiel probiert, gleiches problem.
--> vermutung auf defektes dvd laufwerk da spiele von cd-rom laufen
--> neues dvd laufwerk gekauft.
---------> und dann der erste abschnitt dieses posts

ich denk langsam das hat nichts mit dem laufwerk zu tun also kann dieser tread ruhig in ein passendes forum verlegt werden fall das thema jetzt falsch hier ist.
aber bitte bitte bitte helft mir. hab jetzt einfach zu viel kohle umsonst investiert und es läuft immer noch nicht. hab übrigens auch schon reg supreme und bios update gemacht falls hilft.
hoffe weiter auf eure ideen. ich sterb noch.

beste grüße sam :kotz:

tach nochmal.
nach einigem forsten im netz hab ich des öfteren gelesen das dieses problem auftreten kann wenn der kopierschutz der dvds rumstreikt.
nein ich will die nicht kopieren brennen etc. sondern einfach nur meine original spiele von der original dvd installieren und spielen.
weiß denn jemand wie ich den irgendwie umgehen kann???
bitte bitte bitte antwortet!!!!
Sam:(

ok. nachdem ja keiner zurück schreibt (entweder weil keiner weiß woran es liegt, oder weil mir keiner was zum kopierschutz umgehen sagen möchte/darf), versuch ichs mal mit anderen ansätzen.
könnte es auch am RAM liegen? hab jetzt des öfteren gelesen das in 80% der fälle bei solchen problemen der RAM schuld ist. frage ist jetzt wie bekomm ich raus ob, welcher Baustein defekt ist? slots wecheln und so hab ich alles probiert. wird ja im dxdiag auch alles korrekt angezeigt. Memtest gibt mir zwar beim test immer ein error egal welchen Baustein ich teste, aber das die defekt sind kann ich mir nicht vorstellen. zum einen läuft ja alles was ich bereits auf meinem pc hab perfekt, zum anderen sind die nagelneu. wenns evtl die/der steckplatz ist, wie bekomm ich das raus?
kann den jemand den thread in ein anderes forum verschieben wenn das problem da besser aufgehoben ist?
danke fürs lesen und bitte helft mir....

Ok. Lag wohl alles an dem tollen markenRam. seitdem der raus ist läuft alles sahne.
----------------------------------------- closed -------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben