Neues Gehäuse muss her!

Jogi.H

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Hallo Leute

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für meinen neuen PC.
Ich weiss, die Gehäuse-Frage ist ne Geschmackssache, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren! :)

Es sollte ein Midi-Tower sein, der ATX-Mainboards aufnimmt, und auch genügend Platz für eine 8800 GTS bietet.
120er Lüfter solllten auch reinpassen (2 oder mehr). Falls schon Lüfter vorhanden sind, sollten diese nach Möglichkeit leise sein.
Schwarz sollte er sein (damit es zu Monitor, Maus und Tastatur passt :D), und am besten ohne Fronttür (nicht zwingend notwendig)
USB - und Audioanschlüsse an der Front sollt er auch haben (aber das wird wohl nicht so das Problem sein, ham ja eh die meisten ;))

Der Preis sollte die 70er Marke (inkl. Lüfter) nicht überschreiten!

Ach ja, das Wichtigste.. Es sollte dezent gehalten sein, und nicht an allen Ecken und Kanten blinken :)

Ich hab mich auch schon etwas umgesehn, und finde das Revoltec Zirconium ganz ansprechend.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1384&products_id=6681

Mich würde interressieren, ob jemand von euch mit diesem Teil schon Bekanntschaft gemacht hat, und wenn ja, welcher Erfahrungen er/sie damit gemacht hat
Ich hab zu dem Gehäuse auch schon ein paar Test gelesen, aber ich richte mich da lieber an die Erfahrungen anderer

Meine andere Alternative wäre das Coolermaster Centurion 534
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=5173

Wäre echt super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet
Ich bin natürlich auch offen für ganz andere Vorschläge! :daumen:

Vielen Dank im Vorraus :cool_alt:

Gruß, Jogi.H
 
Hi burnout150
Danke für deine schnelle Antwort!

Jo, das hab ich auch schon entdeckt.. bin mir aber noch net so schlüssg, was ich davon halten soll..
Hast du das Gehäuse selber, oder kennst du jemanden, der es hat?
Kannst du mir evtl Auskunft geben, wie es da so mit der Geräuschentwicklung is?
Hab schon öffters von dünnen Seitenwänden gehört, die stark mitschwingen

Ich weiss, dass es in diesem Preissegment schwer ist ein Top-Gehäuse zu finden, aber man will halt immer das Beste fürs Geld! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit einem Chieftec CX Midi-Tower?
Das Chieftec CX Midi Tower CH-03SL-SL-A-OP kostet knapp 70 Euro.
 
Hm, das Design spricht mich jetzt nicht so an, und ich bin auch nicht so der Freund von Fronttüren. :D
Bei meinem aktuellen Gehäuse is die Tür dauernd geöffnet, also find ichs sinnlos
Ausserdem sind meines Wissens bei Chieftec keine Lüfter dabei, was dann die Sache wieder teurer macht..

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe ;)
 
Ich suche auch gerade ein Gehäuse und bin bisher auf das NZXT Hush (wohl nix für dich) und auf das Scharkoon Rebel 9 E. gestoßen.
Geradeeben habe ich in einem Thread gelesen, dass mein Infinity nicht ins Hush passt :(

Beim Rebel 9 finde ich so toll dass es keinen Festplattenkäfig im üblichen Sinne hat, sondern dass da ja Schienen in die 5,25"-Schächte eingebaut werden.
Die Schienen kann ich dann ganz weglassen und kann meine entkoppelten 2 Festplatten beliebig in der Höhe platzieren... zumindest liegt dann nichts im Luftstrom des Frontlüfters, den man ja auch beliebig platzieren kann *fasziniert sei*
Was meiner Fantasie ein Ende bereitet ist allerdings diese Gammlige Mesh-Front die das Getöse meiner Platten rauslässt :heul: sonst würde das Teil schon neben mir stehen.

Kennt jemand was vergleichbares, das dann aber wirklich silent-tauglich ist?
Preislich gilt ebenfalls die 70-Euro-Deadline

Denn so ein Festplattenkäfig vorne stört meinen Noctua NF-S12-1200 @ 5V zu sehr... ...der Luffi schaufelt nicht allzu viel.

würde mich freuen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

ich hab mich jetzt nach längerem Suchen "fast" für folgendes Gehäuse entschieden:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71696

Bekommt man teilweise schon für 80 Euro und es sind ja auch schon 2 120er Lüfter verbaut, also Preistechnisch noch gerade so im Rahmen des Möglichen :D

Nur "fast" entschieden, weil ich net genau weiss, ob man dort ohne Probleme auch eine Geforce 8800 GTS unterbringen kann?

Wäre cool, wenn mir da jemand Auskunft geben kann (eine 8800 GTS soll ja so um die 230 mm lang sein)

Danke
 
Wenn du auf schlichtes und zeitgemäßes Design stehst, dann empfehle ich dir
das Coolermaster T05, welches ich selber habe.
 
Zurück
Oben