Neues Mainboard für Sockel 1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpu-fabrik

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC (leider) bei Mediamarkt gekauft. Eigentlich war alles ok.
Seit zwei Monaten bin ich dabei meinen Rechner wieder komplett selbst zusammen zu bauen.
Bestehend aus Teilen aus dem Mediamarkt Rechner und neue Hardware.

Neue Hardware:
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Ram: Kingston HyperX 16 GB DDR3-2400, Beast-Series
SSD + HDD: Samsung 840 Pro 256 GB + Samsung 840 Pro 512 GB + Toshiba 2 TB, 7.200 U/min
Grafik: ASUS STRIX GTX970 - 4 GB

Alte Hardware aus dem MM Rechner:
Mainboard (Sockel 1155): Ein Elitegroup H77H2-M was von Medion modifiziert wurde
CPU (Sockel 1155): i7-3770 @ 3,4 Ghz

Jetzt meine Frage:
Ich finde den CPU von der Leistung noch stark genug und habe nicht dringend Bedarf einen neuen CPU zu kaufen.
Ich benötige ein neues Mainboard welches mir ermöglicht, alle Anschlüsse an meinem neuen Gehäuse zu verkabeln. Das von Medion modifizierte Board hat leider nur spezielle Anschlüsse was dem alten Medion Gehäuse angepasst wurde. ABER kann es sein, dass es für den Sockel 1155 keine gescheiten Mainboards noch gibt?
Fazit: Am Ende kauf ich mir doch ein neues Mainboard mit dem Sockel 1150 und einen i7-4770k CPU ?

Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Meine Anwendungen: Ich bin Hobbyfotograf. Daher viel Photoshop, Bildbearbeitung und Video schneiden. Gezockt wird Battlefield.

Das war´s erst mal.

Grüßle, yaminho
 
....aber wie man sieht gibt es auch noch jede menge neue ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben