Neues Mainboard

Ludwig12

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Habe mir ein mainboard (b660) gekauft (Amazon)
Habe von diesem nur den karton geöffnet (Mainboard selber ist noch original verpackt). Meine Frag habe es seit 16 Tagen bei mir und habe bei Amazon 30 Tage rückgaberecht. Meine Frage bo ich dieses ohne Preisabschlag zurück senden kann. ? Für die wissen wollen warum ich es zurücksenden möchte hier nochmal Antwort:
Habe das Board gekauft . Noch nicht zusammengebaut weilich in den Urlaub gefahren war. Habe jetzt aber von Freunden und aus dem Internet gehört. Das dieses Mainboard schlecht bzw. mit meinem Prozessor nicht gut funkzioniert. (Deshalb hab ichs auch noch nicht verbaut.)
Danke für jede Antwort :)
 
Bei Amazon selbst gekauft oder dort ueber den Marktplatz?

Abgesehen davon, kann Amazon Dir diese Frage am besten beantworten.
Ich hatte bisher nie Probleme innerhalb der 30 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Smily
Ludwig12 schrieb:
Meine Frage bo ich dieses ohne Preisabschlag zurück senden kann. ?
wenn du 30 Tage Rückgaberecht hast, dann ist das logischerweise ohne Preisabschlag. Nur Versandkosten werden halt nicht erstattet

Ludwig12 schrieb:
Habe mir ein mainboard (b660)
B660 ist nur der Chipsatz und nicht das Mainboard ;)
 
Bitte beim nächsten Mal vorher informieren und dann kaufen. Diese Kosten werden auf alle umgelegt und es passiert ja auch dass diese zurückgesendeten Waren als "neu" verkauft werden aber der nächste Kunde es merkt und dann gibt es wieder ein hin- und her.

Sowas ist vermeidbar. Fü uns alle. Auch für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Die Widerrufsfrist ist bei Amazon auch nur 14 Tage
und Amazon übernimmt hier dann auch in der Regel die Rücksendekosten.
30 Tage Rückgabegarantie nur, wenn es extra dabei steht.
 
Ja genau, lasse uns auch mal drüber schauen ob die Aussage überhaupt Wert hat. Kann ja sein dass die Rücksendung gar nicht stattfinden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Aber wenn man es gar nicht macht muss man sich über Konsequenzen nicht wundern. :)
 
Glaube nicht, dass der TE da wirklich Interesse dran hat,
dem geht's doch nur drum sein Geld wieder ganz zu bekommen,
warum auch immer er sich hierfür erst an das Forum hier wenden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Zwirbelkatz
Ludwig12 schrieb:
Das dieses Mainboard schlecht bzw. mit meinem Prozessor nicht gut funkzioniert. (Deshalb hab ichs auch noch nicht verbaut.)
Dann möchtest du Ross und Reiter nennen.

Was wann limitiert hängt mitunter vom Verwendungszweck ab und kann im BIOS über den maximal zulässigen Verbrauch geregelt werden.
 
Zurück
Oben