neues Notebook mit 3K IPS Display oder Full HD ausstatten?

Dankeschön!
Ergänzung ()

Weiss wer, ob es stimmt, dass ein Lenovo Thinkpad T550 standardmäßgig, wenn es mit 3K IPS betrieben wird auf 200% skaliert?

IPS dürfte ja der Trend sein?
 
Dann kaufe einfach ONLINE ein 3K. Testen und behalten. Testen und Retoure. Fertig.
 
Da das T550 nur als CTO Maschine mit 3K Display angeboten wird, gibts entsprechend wenige User, die hier mitlesen und dir deine Frage beantworten können :-)
Übrigens gibt es das T540p auch mit 3K Display regulär im Handel.
20BE00B8GE

Evtl hat einer der erwähnten Lenovo Business Partner ein Vorführgerät im Laden (falls es Ladengeschäfte sind, daher vorher am besten anrufen und nachfragen)

moquai schrieb:
Dann kaufe einfach ONLINE ein 3K. Testen und behalten. Testen und Retoure. Fertig.
Nicht in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
desperado666 schrieb:
Nicht in Ordnung...

Doch, es ist in Ordnung. Denn die Geschichte ist ganz einfach: Wenn sie (man) ein 3K (etwas) in einem Laden nicht vorab betrachten kann, dann bleibt nichts anderes übrig. Oder sie (man) verzichtet darauf. Denn einen PERSÖNLICHEN Eindruck kann man auch durch 1278 Meinungen nicht ersetzen.
 
Sehr beeindruckend das Video. Dankeschön.
Man sieht doch dass das IPS Display sehr sehr scharf ist, nur wie es sich mit Office Programmen, Chrome und anderen gängigen Programmen verhält sieht man natürlich nicht. Ist schon klar.
Ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl, wenn man was bestellt, wo von vornherein schon klar ist, dass es möglicherweise nur zum Testen genutzt wird, und dann zurückgeschickt wird.
Aber auf der anderen Seite, warum nicht, wenns angeboten wird?!
 
@desperado666;

Das hat mit Moral nichts zu tun, bietet mir A nicht das gewünschte Produkt, dann wende ich mich eben an B.

Und wenn B nur über den Online-Handel funktioniert, dann ist das eben so. Der Online-Handel unterliegt bestimmten Bedingungen, dazu gehört z.B. die Abklärung, ob ein bestimmtes Produkt den Erwartungen der Kunden entspricht. Dass dadurch auch Rücksendungen entstehen ist wohl nur naheliegend.

Niemand wird gezwungen am Markt mitzumischen. Prozentuale Rücksendequoten werden vorab mit einkalkuliert, deshalb werde ich auch nicht über falsche Scheinheiligkeit diskutieren.
 
Weiss wer ob diese Programme die Skalierung unter Windows 8 bzw. Windows 10 einwandfrei beherrschen, und somit ein IPS Display dann gut genutzt werden kann:

- Office 365 / 2013
- Nitro PDF Pro 9
- Google Chrome
- Google Earth
- WIN RAR
- Paint.net
- iTunes
- VLC
- quick time
- itwin
- Nero Burning Rom 12
- Dropbox
- Naviextras Toolbox
- Mail Store Home
- 1password 4.0 for Windows
- Aida 64 Extreme
oder Norton Internet Security 2015


... Dann würde ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Weil nach München fahren is doch ein kleiner Weg!

Ich möchte ja nicht den Anschein erwirken faul zu sein, aber es wäre halt schonmal ein klein wenig hilfreich.

Danke dafür

Ja ich werde es auf alle Fälle zum "Testen" bestellen.
Ergänzung ()

Hallo.
Wie im Betreff erwähnt, möchte ich mir gerne ein neues Thinkpad T550 bestellen.
Vorzugsweise aus dem Lenovo Online Store, auf Grund der guten Konfigurierbarkeit.
Weiss jemand oder hat jemand mit dem Lenovo Online Store bereits Erfahrung?
Es gibt ja immer wieder diese Daily Deals, nach welchem Muster folgen diese, weil mein T550 war noch nicht dabei.
Sind ja wirklich großzügige Rabatte, die ich nicht vermissen möchte.

Oder ist jemand günstiger als der Online Store, und hat auch eine Konfigurierungsmöglichkeit?
Ich rede nicht vom Lenovo Campus Programm!
 
Zuletzt bearbeitet: (Info)
Nein gibt es nicht. Du wirst ca 14 Tage nach Kauf bei digital river warten müssen auf Lieferung (du kaufst nicht bei lenovo direkt)
 
Klär ab, ob du das Gerät zurückgeben kannst...Es ist nämlich ein Gerät extra für dich gebaut...
 
Danke für die hilfreiche Unterstützung hier.
Würdet ihr auf Windows 10 bei der Bestellung warten oder es unabhängig machen?
Kann wer mit meiner Software Liste was anfangen (siehe oben).
lg
 
1.) Ich würde es nicht von Windows 10 abhängig machen, warum auch?
2.) Ich kann mit der Liste etwas anfangen, dennoch nicht verbindlich sagen, wie die Skalierung sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht!
Also am IPS Panel auf 1920x1080 einstellen? Dann werden die Symbole und alles ja unschärfer und dann bringt sich ja die hohe Auflösung nix, wenn ich manuell runterregle? Oder
 
Schau mal bitte bei google etc. nach, was native Auflösungen sind und was ist interpolation ist.
IPS-Panels sind kein Merkmal von 3K Displays, es gibt auch Monitore mit IPS-Panels ! für kleinere Auflösungen. Das war gemeint.
 
Tu Dir selber einen Gefallen, leg Dir ein Notebook mit 17" und IPS-Panel zu.

17" mit 1920 x 1080 oder 1680 x 1050, WENN Dir die erste Auflösung zu "klein" ist.
Bei 15" geht auch 1920 x 1080, aber ich würde da lieber auf 1680 x 1050 setzen.

Du kannst nicht "einfach so" 1920 x 1080 einstellen, wenn das Notebook z.B. nur ein Display mit 1680 x 1050 hat.
1680 x 1050 ist die native Auflösung, mehr geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben