neues smartphone - aber welches?

@rueckspiegel?

Wirst du von HTC bezahlt das du hier alles was gegen HTC ist verteidigst?

Es gibt ne Menge an User die mehrmals Staub unterm Display hatten: EInfach hier lesen

http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/122721-staub-unter-dem-display.html

Amazon auch viele Beschwerden vorhanden

http://www.amazon.de/product-review..._link_7?ie=UTF8&showViewpoints=0&pageNumber=7

http://www.handy-faq.de/forum/htc_s..._display_staubproblem_beim_htc_sensation.html

http://www.pocketpc.ch/htc-sensation/136278-staub-unterm-display.html

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1114612

Es gibt noch ne Masse an Seiten wo das Problem vorhanden ist!

Zudem gibt es noch das Soundproblem

http://pocketnow.com/android/source-of-htc-sensation-headphone-bug-identified
 
wichtig ist mir:

- navigation (habe kein navi und habe mein iphone immer dafür benutzt)
- music (am besten über die mitgelieferten kopfhörer mit vor und zurück funktion)
- surfen (sollte flot gehen)
- "ruckelfreie bedienung" (mir ist klar das es immer ruckler gibt, ist ja beim pc auch so,
dass er mal hängt - aber diese sollten dann eben vereinzelt auftreten und nicht regelmäig
bei einer bestimmten anwendung)
- updates auf neuste software versionen

optisch ist mir wichtig:

- gute verarbeitung
- großes display (4-4,3 zoll)

Wenn du mit einer Displaygröße von 3,7 Zoll leben kannst, nimm dir ein Nokia Lumia. Bestes Navi, bessere Bedienung, bessere Akkulaufzeit und besseres Design.

Ansonsten bleibt dann nur noch das Nokia N9, aber das bekommst du leider nicht bei O2.

Von Android Geräten würde ich generell abraten wegen der unzureichenden Akkulaufzeit. Außer man ist Masochist...
 
ich weiss nicht ... nokia macht klar gute geräte, aber ich hatte einmal ein windows phone
gerät (6,5) und das war für mich eine katastrophe. zum windows phone 7 kann ich nichts
sagen...

ich geh jetzt nochmal in mich und dann mal sehen, aber ich denke android wird es
definitiv werden. es ist ja schon fast erschreckend was für ein emotionales thema es ist,
sich ein smartphone auszusuchen :D
 
Nein, so emotional ist es nicht, nur will dir jeder halt sein eigenes Smartie aufschwatzen, um seinen Kauf zu rechtfertigen bzw. zu bestätigen :D

Windows Phone 7 ist überhaupt nicht mehr mit dem alten 6.5er zu vergleichen. Teste es mal, jeder der eins getestet hat (mich eingeschlossen, obwohl ich ein eingefleischter Symbian-Nutzer bin wegen der Stabilität und Akkulaufzeit), will kein anderes mehr.
 
Es hat keinen Sinn, er lernt es sowieso nicht!

Es gibt immer Probleme mit Staub bei Smartphones.....Ein iPhone kann Staub bekommen, ein Galaxy S2 auch usw.

Nur beim Sensation treten diese massiv auf und in einer deutlich erhöhten Anzahl! Nur das will der Herr Rückspiegel nicht einsehen!

Wie man das Problem (WELCHES AUCH EINES IST!!!!) lösen kann:

Ganz einfach: Man nimmt ein Case! Viele User im Internet haben so das Problem einigermaßen in den Griff bekommen! Was heißt das widerrum für mich? Es gibt hier ein Verarbeitungsproblem mit dem Gehäuse des Sensation. Es lässt Staub durch und ist nicht dicht!

Und nochmal, damit du das auch verstehst! Ich hatte 8 Geräte in der Hand ( ich persönlich!! ) und 5 von diesen hatten Staub unter dem Display.. Das heißt, 62,5 Prozent aller der von mir gesehenen Sensation hatten Probleme, wohlgemerkt von mir... Das kann natürlich Pech sein, das gebe ich zu. Nur, wenn dann noch Geräte dazukommen, wie sie z.b. Daniken in der Hand hatte und auch noch unzählige User im Internet von Problemen berichten UND sogar die MM Mitarbeiter von diesem Problem wissen, dann ist es für mich ein PROBLEM! Und das kannst du schön reden wie du willst..

Wobei das Staubproblem nicht das einzige ist, was das Sensation meiner Meinung nach disqualifiziert! Aber das wäre zu lang um darüber vor allem mit dir zu diskutieren.

Nehme ich alle negativen Aspekte zusammen, dann sehe ich, dass das Gerät eigentlich gut wäre ( und ich würde es definitiv dem Galaxy S2 vorziehen aufgrund der Haptik und Sense ) aber dennoch nicht zu empfehlen ist, aufgrund der Probleme die das Sensation definitiv hat!

Daher verstehe ich nicht, wo du ( von dem ich bis zum jetzigen Zeitpunkt ein gewisses Niveau erwarte ) noch die Kraft hernehmen kannst ( klingt jetzt ein wenig sentimental :D ) und das Sensation bis zum Ende verteidigst.

Damit unterstützt du doch nur diese bescheidene Produktpolitik von HTC! In HD2 und Desire Zeiten wäre so etwas niemals passiert.

Und um es dir nochmal auf die Wurst zu pressen: Ich habe kein Problem mit HTC...Neben Apple ist mir das die Firma, bei der ich was kaufen würde! Ich glaube das verstehst du immer noch nicht. Ich hatte selbst ein HD2 und ein Desire und hätte mir das Sensation geholt, gäbe es keine Probleme mit diesem Gerät! Den vom Design und von der Software spielt HTC meiner Meinung nach sehr sehr weit oben mit!
 
so freunde, hab das s2 gerade live und in farbe in der hand gehabt :D

also meine angst, ich könnte pixel zählen, hat sich als trugschluss herausgestellt :D
das display ist scharf und die farben sind einfach yummy.


das s2, welches ich in der hand hatte, ist sogar schon öfters auf dem asphalt gelandet
und hat nur ein paar schrammen. dank des höheren rahmens ist das display
bei den stürzen unbeschädigt geblieben. ein großer pluspunkt gegenüber meines iphones,
das bei einem sturz aus 30 cm eventuell schon brechen kann :D

also ich denke damit habe ichs - das nexus ist mir eventuell sowieso zu groß,
android 4 soll ja auch auf das s2 kommen (richtig?) und die auflösung ist bei
amoled wohl zu vernachlässigen.

ich denke mit dem s2 mache ich wenig falsch.

das razr scheidet aus wegem dem bootloader und dem nicht wechselbaren akkus.
 
Wenn dir das S2 nicht billig vorkam in der Hand, dann steht dem eigentlich nichts im Wege..

4.0 wurde schon angekündigt, angeblich soll es im 1.Q 2012 kommen!
 
RayZero schrieb:
ich weiss nicht ... nokia macht klar gute geräte, aber ich hatte einmal ein windows phone
gerät (6,5) und das war für mich eine katastrophe.

das war Windows mobile und man kann den Unmut damit gut nachvollziehen...
Wp ist eine neu entwicklung und hat bis auf den Windows im namen nichts mehr damit gemein...das nokia lumina 800 hat btw n ähnliches Display wie das sgs 2 und eben gleich n anständiges Navi.
 
Zurück
Oben