neues smartphone - aber welches?

Wenn du unbedingt ein Handy auf Level von Sensation bzw. SGS2 haben möchtest aber so gut wie nichts bezahlen dann schau dir das Optimus Speed an. Android 2.3 ist nun auch endlich ausgeliefert und Android 4.0 von bestätigt.
Hab gerade erst wieder miterleben dürfen wie einer das nagelneu für 230€ bei eBlöd ersteigert hat.
Mehr Geld kannst du nicht sparen. Notfalls lass es über Dispo laufen. Mit Vertrag und Subventioniertem Handy kommst du fast immer teurer weg ;)
 
@ rueckspiegel

Hör auf Telefone zu verteidigen, die man nicht verteidigen sollte. HTC ist im Bereich Qualitätssicherung einfach nur noch Crap! Da kannst du mir erzählen, was du willst. Ich hatte 8 HTC Sensation in der Hand. 5 davon hatten bereits Staub unter dem Display ( ! ). Alle 8 knarzten wenn man gegen das Gerät drückt!
Ich habe selbst noch ein HD2 zu hause und das ist ein Traum. Man konnte damals wirklich mit HTC prallen und die Qualität und Verarbeitung loben! Die Zeiten sind jetzt aber definitiv vorbei.

Und von einem Montagsgerät zu reden, halte ich nicht nur für frech, sondern auch für dumm. Ich kann dir genug Quellen schicken. Aber die hatten bestimmt alle nur Montagsgeräte. Vielleicht produziert HTC die Sensation nur Montags. Das könnte die Sache erklären.

Ich rede im übrigen nicht von HTC ( den HTC ist neben Apple meine Lieblingsfirma ) sondern vom Sensation. Und das hat nunmal bekannte und gravierende Probleme. Ich konnte Daniken damals nicht glauben, dass der so viele Geräte zurückschicken musst, aber dann habe ich mir mal ein paar besorgt und die hatten alle das Problem!

Und hör auf mich als unqualifizierten Schreiber abzustempeln! Das ist eine Behauptung die du 1. nicht belegen kannst, weil du dafür keine Grundlage hast und 2. die du lediglich aufstellst, weil jemand ( in diesem Fall ich ) "deine" Firma attackiert. Im Gegensatz zu dir zaubere ich meine Behauptungen nicht her, sondern habe Belege dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade - dann fällt das sensation schonmal weg. bleiben die plastik-bomber :D

- samsung s2

oder auf nexus prime und moto droid razr warten ... beide werden wohl mitte november
von o2 ins programm aufgenommen.

kennt jemand einen anderen shop mit 0% finanzierung und 24 monate laufzeit?
notebooksbilliger bietet beim s2 12 monate zu 35€, aber 24 monate wäre mir lieber.

mal was anderes - mein iphone war gejailbreaked, dadurch war die nutzung halbwegs
erträglich. bei android gibt es ja auch custom roms usw... was hat es damit auf sich?
ist es ein muss bzw. läuft das gerät damit besser? wo kann man sich in das thema
einlesen?
 
"rooten" ist eher das was dem jailbreak auf dem iPhone (was unlocken auf wp entspricht).


Custom firmwares gibt es beim iPhone kein equivalent...sie sind kein muss, laufen aber sehr oft deutlich besser als das was die Hersteller liefern (die zudem auch nicht selten Geräte mit roms liefern die einfach nur scheisse laufen oder verbuggt wie sonstwas sind). Custom firmwares sind von Leuten selbst zusammengestellte Betriebssystem Versionen, wo meist das nach erstellersicht beste zusammengetragen wird (z.b. von Haus aus ne gescheite on Screen Tastatur, ne herstellerfremde Oberfläche - manchmal auch ne Kopie von nem anderen System wie ios oder wp Kopieversuche).
quellen zur Info sind pocketpc.ch oder xda-developers (beide bevorzug im Forum)

Was hat denn der jailbreak bei dir zur halbwegs Nutzbarkeit beigetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit jailbreak hast du wenigstens die möglichkeit, deinem iphone etwas persönlichkeit einzuhauchen.

sprich lockscreen gestaltung, homescreen gestaltung etc...

habe gerade gesehen bei android gibt es launcher - das ist ja geil z.b. der spb shell 3d :o
Ergänzung ()

nach etwas recherche musste ich feststellen, dass sowohl das nexus prime als auch das
razr droid, über eine schwächere gpu wie das samsung galaxy s2 verfügen.

bei der höheren auflösung und des teils größeren displays (prime), heisst das doch
schwächere frame-raten bei games und multimedia.

was meint ihr?

weil dann würde ich mir das s2 jetzt holen (auch wenn es schon 6 monate auf dem markt ist)
und mir die wartezeit auf das prime und razr ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erfüllt zwar nicht deine Kriterien aber dennoch:

Ich hatte anfang Oktober auch ein Samsung Galaxy S2...Dann bin ich auf ein iPhone 4 umgestiegen.

Da du ja nun ein iPhone 4 hattest und aufs Galaxy S2 umsteigen willst, möchte ich dich gerne mal vorwarnen. Wenn du die Anmutung deines iPhones ( sprich Design, Verarbeitung und Material ) zu schätzen weißt, dann wird dich das Galaxy S2 definitiv enttäuschen!

Falls dir das wichtig ist, dann solltest du beim iPhone bleiben! Es gibt qualitativ nichts besseres ( nur HTC kommt da vielleich ran, allerdings ist die Qualitätssicherung bei denen zur Zeit ein Witz ). Außerdem musst du deine Apps nicht neu kaufen.
 
es sind noch ganze zwei wochen bis zum release des nexus die würde ich noch abwarten.

die gpu in dem teil ist eine alte aber dualchannel lddr2 und hoher tackt dürften das wieder rausreisen zudem hat der ti omap ein sehr gutes energiemanagment er kann kerne nicht nur dynamisch takten sondern bei bedarf auch enzeln abschalten.
 
SuckOr schrieb:
Ich hatte 8 HTC Sensation in der Hand. 5 davon hatten bereits Staub unter dem Display ( ! ). Alle 8 knarzten wenn man gegen das Gerät drückt!
ich hatte 3 Geräte in den händen, eines davon gehört mir und von dene hat kein einziges staub unterm dispaly. Bei mir knarzt auch das Gerät nicht, wenn ich es in der Hand halte und nutze, daher kann ich deine behauptungen nun leider nicht unterschreiben. und sollte es wirklich mal so sein, dass ein gerät nicht in ordnugn ist, dann hat man immer noch das recht es umzutauschen. das sensation ist ein flottes gerät mit super hardware ein einem genialen gehäuse. wenn das nach einem jahr mal nicht mehr schön aussieht, weil es verkratzt ist oder sonst was kann man sich für 20€ nen neues hochwertiges gehäuse kaufen und das dingen sieht wieder aus wie neu, versuch das mal bei nem Samsung oder iPhone.

SuckOr schrieb:
Hör auf Telefone zu verteidigen, die man nicht verteidigen sollte.
wie gut, dass du hier die höchste instanz auf diesem planeten bist und dazu bestimmt zu entscheiden, welche telefone gut oder schlecht sind. ich glaube das sollte jeder für sich selber entscheiden. wie kann es nur sein, dass mein 1. sensation keine fehler aufweist, super funktiniert und einen perfekten job macht, das müsstest du mir mal erkären, in deinem weltbild müsste ich ja anscheinend das gerät min. 3 mal eingeschickt haben. lol deine behauptungen sind einfach maßlos überzogen und entsprechen nicht der realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Sensation ein schlechtes Gerät ist. ES HAT ABER PROBLEME MIT STAUB!!!! Nimm mal deine HTC Brille ab....Das ist ja unerträglich mit dir darüber zu diskutieren, wenn du nicht einsiehst, was einfach Fakt ist. Sogar die MM Idiots wissen das mittlerweile, weil Kunden zu denen kommen und sich über Staub unter dem Display beschweren.

Ich kann dir außerdem unzählige Links im Internet schicken, bei denen sich Kunden beschweren! Und ich rede hier nicht von einem kleinen Staubproblem ( das jedes Gerät haben kann )! Da hat HTC geschlampt! Das musst sogar du als kleiner Fanboy einsehen.

Ich garantiere dir, dass ich auch Kratzer auf dein geliebtes Sensation bringe, das sagt nichts über die Wertigkeit eines Gerätes aus!
 
@rueckspiegel

Du diskutierst umsonst einfach google eintippen "Sensation Staub". Findest genug Seiten wo User über Staubprobleme berichten. Siehe Amazon,androidpit,Bestboyz,Androidpit usw. Also rede hier nichts schön..wenn das Gerät ein Problem hat oder hatte dann ist das so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Rückspiegel kein Problem mit seinem Gerät hat, haben die anderen auch keine Probleme! Das ist alles nur Dorfgetratsche im Internet!


Wer findet den Fehler?
 
was heisst locked boot loader (droid razr)? heisst es die boot-animation kann nicht
geändert werden? weil ich finde sie schon ziemlich kindisch..

ohje ich bin immernoch unentschlossen ...

htc sensation:

+ design
+ sense
+ hohe auflösung

- schwache gpu
- staub bzw. verarbeitungsprobleme (ein no-go)


samsung galaxy s2:

+ gpu
+ super amoled plus
+ verarbeitung

- plastik
- auflösung


nexus prime:

+ android 4.0
+ auflösung + amoled

- schwache gpu
- eventuell die größe


razr droid:

+ design
+ auflösung + android

- locked bootloader
- schwache gpu
- festintegrierter akku


also ich bin ja kein zocker, aber sollte eine gpu maßgebend für "smoothe" bedienung sein
(z.B. bei der spb 3d shell) oder multimedia dann wäre das schon schlecht.
was meint ihr - mekrt man bei der bedienung vom prime oder razr einen unterschied zum s2?
 
bei gelockten/verschlüsselten bootloadern lassen sich i.d.R. nicht oder nicht so einfach custom roms aufspielen...und ja die bootanimation bekommst du demnach auch nicht weg ;)


bei der bedienung merkst du denke ich kein unterschied...also bei android 4.x übernimmt die grafikkarte viel der oberflcähenberechnung, bei android 2.x hängts an der cpu
Das razr kommt glaub ja erst mal mit 2.x (lieg ich da richtig?) und ich vermute einfach mal dass 4.x generell besser/smoother läuft wobei mir hier praxiserfahrung ganz klar fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte das s2 eine bessere auflösung, wäre meine entscheidung längst gefallen.
ich muss es mir wohl mal live anschauen ... 800x480 für 4,3 zoll stell ich mir schon pixelig
vor ... bin da eben etwas verwöhnt vom iphone 4 :D
 
da, das sgs ii ein amoled plus display hat sag ich einfach mal...du merkst den unterschied der auflösung nicht.
 
razr droid:

+ design
+ auflösung + android
- locked bootloader
- schwache gpu
- festintegrierter akku

Warum ist denn Karbon besser als hochwertiges Plastik? Fühlt sich vermutlich gleich an und das Gewicht wird sich auch nichts nehmen. Btw. ist das Nexus Prime nicht auch aus Plastik? Also dort auch ein Negativpunkt.
 
RayZero schrieb:
ich muss es mir wohl mal live anschauen
das empfehle ich auf jeden fall!

0711 schrieb:
da, das sgs ii ein amoled plus display hat sag ich einfach mal...du merkst den unterschied der auflösung nicht.
leider vollkommener quatscht! die displaytechnik hat rein garnichts mit der auflösung zu tun. wenn die nunmal niedriger ist, dann macht die technik das nicht wett! man sieht einen klaren unterschied, vorallem bei schrift!

SuckOr schrieb:
ES HAT ABER PROBLEME MIT STAUB!!!!
Falsch, einige wenige Geräte haben ein Problem mit Staub, jetzt generalisier das ganze doch nicht. Nicht jede Gerät hat ein Staubproblem, so drückst du dich immer aus, was aber übehraupt nicht der Wahrheit entspricht. Du verzerrst die Realität hier maßlos!
Ähm hat hier irgendwer gesagt, dass du dein ganzes "Sensationleben" mit Staub unterm Display leben musst? Du hast mich glaube ich nicht verstanden. Wenn du ein Gerät mit Staub unterm Display hast, dann kannst du es umtauschen ohne wenn und aber! Das beeinträchtigt dich nicht in der Nutzung. Kaufst du dir das Gerät in einem Laden, dann kannst du es dir sogar vorher anschauen! Du übertreibst maßlos, wenn du behauptest, dass von 8 Geräten im durchschnitt 5 Staub unterm Display haben. Ich glaube kaum, dass du eine bundes-/weltweite Befragung zu dem Thema durchgeführt hast. Schonmal darüber nachgedacht, dass sich in Foren nur die Leute melden, die ein Problem haben, ... aber die anderen Hunderttausend denen es gut geht sich nicht melden? Dein gefühltes "Staubproblemverhältnis" scheint wohl etwas gestört zu sein. Weil du etwas pech mit dem Gerät hattest, muss es anderen nicht genauso gehen.

SuckOr schrieb:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Sensation ein schlechtes Gerät ist.
zu dem Thema Zitire ich dich gerne:
SuckOr schrieb:
Hör auf Telefone zu verteidigen, die man nicht verteidigen sollte.
diese Aussage impliziert doch, dass das Telefon schlecht in deinen Augen ist, warum sollte ich es sonst nicht verteidigen sollen. Ich verteidige hier nicht den Staub unter manchen Geräten, sondern das super funktionierende Gerät und das ist es auf jeden Fall wert verteidigt zu werden, bei deinem quatsch, den du erzählst. Glaub mir, es gefallen mir nicht alle HTC Geräte, ich schaue mir die Geräte ganze durchaus Kritisch an, z.B. das Desire Z oder die Wildfire Reihe. Vll. solltest du mal deine "HTC Haterbrille" grad abnehmen.

RayZero schrieb:
staub bzw. verarbeitungsprobleme (ein no-go)
das sensation hat keine verarbeitungsprobleme. höchstens die staubproblematik kann auftreten, aber dann hast du immer noch ein umtauschrecht, bzw. kannst dir das gerät wie gesagt im laden zuvor anschauen. mit dem problem muss man nicht leben, das lässt dir direkt zu anfang beseitigen/ausschließen. wenn man es überhaupt hat sei dazugesagt! durch die ganzen bereichte scheint das problem gefühlt recht groß zu sein, aber wenn man das ganze mal auf alle verkauften geräte runterrechnet wird das ein minimaler prozentsatz nur sein.
 
rueckspiegel schrieb:
leider vollkommener quatscht! die displaytechnik hat rein garnichts mit der auflösung zu tun. wenn die nunmal niedriger ist, dann macht die technik das nicht wett! man sieht einen klaren unterschied, vorallem bei schrift!
Bei einem samoled display hätte er den unterschied in jedem fall gemerkt, bei samoled plus nicht. Die technik kann sehr wohl die qualität der auflösung beeinflussen wie man bei pentile matrix displays sehr deutlich sehen kann...auflösung ist nicht alles, die visuelle wahrnehmung hängt nicht nur an der auflösung
Natürlich gibt es aber einen unterschied in der auflösung wenn man es direkt vergleicht, die aussage war aber ob man es merkt(!) und das tut man bei normaler benutzung schlicht nicht. Er wirds ja sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch tut man, vorallem bei schrift im browser z.B.

es ist zwar kein riesen sprung von 800x480 auf 960x540 aber es ist sichtbar und schärfer. bei amoleddisplay sind die farben knalliger, aber das ändert nunmal nichts an der schärfe des display. wie du schon sagst ist es bei samoled sogar so, dass es unschärfer und verwaschener aussieht durch die pentile matrix. samoled plus hat dann endlich mal die echte auflösung von 800x480 und die ist nunmal niedriger als die des sensation.

btw. das sensation hat auch nen ziemlich gutes lcdisplay, da wirkt das schwarz auch sehr ordentlich und die farben sind auch sehr schön.
 
Zurück
Oben