neues Sony Xperia T - vorinstallierte Apps von Vodafone, EA, ...

ms.

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
456
Hallo ich habe am Donnerstag mein neues Smartphone Xperia T von Amazon bekommen,

mir ist aufgefallen, das dort sehr sehr viel vorinstallierter Schrott drauf ist,
dazu zählen mindestens 4 Apps von Vodafone
EA Spiele sowie 3 andere Spiele
diverse Apps wie Facebook (gut dieser Unsinn ist ja leider schon auf jedem Handy drauf)
und dann noch die Apps von Google und von Sony

leider ist es ja nicht möglich den ganzen "ROTZ" so einfach zu deinstallieren,
ungefähr 60% davon konnte ich deinstallieren oder deaktivieren, die restlichen ca. 40 % bekomme ich nicht weg.

Auf der Verpackung war nirgendswo ein Hinweiß, das es von Vodafone ist,
aber was haben dann die Apps darauf zu suchen.

Könnte ich es deswegen auch wieder bei Amazon zurück senden,
denn ehrlich gesagt es ist mir auch etwas zu groß und ich hätte lieber was in 4 bis 4,3 Zoll.

Was habt ihr für vorinstallierte Apps auf eurem Xperia drauf?


PS ich hatte vorher das Sony Erriccson Xperia ray und dort war nur ein Bruchteil der vorinstallierten Apps drauf.
 
Wenn ich mir das ansehe, gibt es das gar nicht von Amazon - Verkauf durch sonstwen , Versand durch Amazon. Dann kann das schon so sein, wie du beschreibst.
 
no root, no fun, wobei das bei den sonys ja ziemlich easy sein sollte :-)

ein need for speed etwa das im store 5 euro kostet, warum nicht? :-)

den rest konnte man zumindest beim s deinstallieren, uefa app ist wohl noch drauf?

und zur größe, die kennt man doch vorher? :p

wenn ohne branding in der beschreibung stand eben zurück damit, eh besser für etwaige updates



schicks zurück, nimm den etwa:
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=UTF8&qid=1393060271&sr=8-3&keywords=xperia+t

kannnste oben stil/branding auswählen, gibt nur ohne, aber wenigstens korrekte offerte
 
Zuletzt bearbeitet:
über Amazon direkt war es nicht bestellbar, aber ich hatte den Händler ausgewählt bei dem extra dabei stand,

" Amazon.de lagert, verpackt und versendet
kostenlose Lieferung verfügbar
Amazon-Kundenservice
Rückgabeabwicklung durch Amazon "


Bei der Auswahl gab es auch bus zu 15 Euro günstigere, die hatten aber Vodafone Branding oder Sonstiges,
bei mir stand nur "neu"
 
Alles nicht weiter schlimm...

Die beste Lösung :
Hol dir Flashtool auf den PC und Flash die World-Firmware auf dein Handy, diese ist komplett bloatware frei.

Damit ist dann auch das VF Branding weg.


Hab bei meinem Z1 auch so gemacht.

Lies dich einfach in Androidhilfe oder noch besser(wenn du englisch kannst) Xda Developers ein.

Das ganze hat KEINEN Einfluss auf Garantie!
Und es ist fast unmöglich das Handy so kaputt zu kriegen. Naja fast,... Gibt ja immer wieder Leute die etwas 180° falsch machen :D
 
Nicht nur dass man sich für "Emma"(Sonys offizielles Flashtool) registrieren muss, sondern man muss auchnoch teilweise über Monate warten bis das Konto aktiviert ist und man Emma nutzen kann.

Ausserdem ist das "Flashtool"(heisst so) auchnoch besser...
 
Zurück
Oben