News Next Horizon Gaming: AMD spricht über neue Gaming-Produkte auf der E3

HaZweiOh schrieb:
Die APUs mit Navi-Grafik waren allerdings sehr unglaubwürdig.

Es ist ja bekannt, dass die APUs zeitversetzt kommen, nicht mal eine Navi-Grafikkarte vorgestellt wurde und AMD immer von Picasso als Refresh gesprochen hat.

Im Prinzip hast du recht, allerdings hat Jim auch nicht Unrecht, nur der Zeitpunkt passte nicht. APUs mit CPU/GPU Chiplets erscheinen im nächsten Jahr.
AMD/TSMC bekommt die Masse an Releases nicht hin.
Mir ist es auch lieber AMD kann die neuen Epyc alias Rome und Ryzen 3xxx liefern, als wilde Produktvorstellungen aus allen Bereichen als Paperlaunch.
Und ja diese Aussage basiert nur auf der Basis der Informationen und Gerüchten die im Netz kursieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und Unnu
Taxxor schrieb:
@HaZweiOh Aber wo hat sich die Bezeichnung RX3000 denn als falsch herausgestellt? Wir wissen über den Namen immer noch nichts offizielles.
Ist mit der Radeon 640 unwahrscheinlicher geworden, vor allem aber sind die Performance/Preis-Angaben unglaubwürdig.
 
Die Gerüchteküche sagt ja nun auch voraus, das Ryzen 2 theoretisch im oc. Mode 5GHz RAM Takt erlauben soll.Im Normalfall aber bis 4GHz,was bereits in
den BIOS Meldungen zu 570er Boards zu lesen war. Das sollte der CPU einiges
an Leistungszuwachs bringen.Von Exemplar Streuungen der CPUs und den möglichen Einstellungen der Speicher Hersteller Mal abgesehen.Wäre nett,wenn man nun die Werte von Intel erreichen oder überbieten könnte.
 
:cheerlead:A:cheerlead:M:cheerlead:D:cheerlead:

Ich befürchte der Beitrag geht Baden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, p4z1f1st und Rockstar85
HaZweiOh schrieb:
Wohl irgendwelche Youtube-"Experten" mit einer soliden Ausbildung zum Staatlich geprüften Kaffeesatzleser (IHK).
Wobei 4,7/4,8Ghz schon realistisch sind.. Wären wir bei 4,2-4,4 Ghz Allcore oder so
Dürfte locker reichen um Relevant zu sein.. Vor allem bei besserer TDP
 
Ja OK, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Damen und Herren auf Youtube auch nicht viel besser schätzen können als ein User, der viel gelesen und einige andere Launches beobachtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos
Salutos schrieb:
AdoredTV?
Ab ca. Minute 34 genau zuhören , Jim von AdoredTV spricht von Gerüchten und sagt am Ende des Videos, dass er sie - die Grüchte - selbst nicht glaubt
Ja, auch. Grain of salt. Daher auch „FALLS“! ;)
Da seine „Lieferanten“ bisher Recht hatten, gibt‘s 2 Möglichkeiten:
- Sie haben tatsächlich Recht.
Oder
- FUD zur maximalen Überraschung einsetzen.
Ich persönlich fände es nicht so tragisch, wäre es eine Art schnellere Vega. Ich mag meine 56er.
Und das Navi in der PS5 / XBOX stecken soll, macht Möglichkeit 1 nicht plausibler.
Naja, abwarten, Heißgetränk einfüllen, Bier und Popcorn bereitstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful und Salutos
Für mich pers. am wichtigsten R5 1600er raus -> R7 3700 rein und gut. Bin gespannt was an den Gerüchten alles passt ;)
Dann ist es geschafft eine Generation Ryzen übersprungen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Cpt.Willard schrieb:
In zwei Wochen kann man gar nix reißen in dem Segment
In welchem Segment genau?
Je nachdem, als was Navi sich nun entpuppt, also für die User, AMD weiß es ja schon länger, muss man die Kommunikations- und Verkaufsstrategie festlegen.
Da kann man in 2 Wochen durchaus was reißen.
In Sachen Silizium ist’s gelaufen. Da geb ich Dir Recht. Die Ingenieure müssten eigentlich schon längst an NextGen sitzen.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Vielleicht eine Radeon VII mit 8GB HBM für 599€ :evillol:
Fände ich gar nicht mal so schlecht, wird wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Translation error)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Marcel55 Das kommt davon, wenn man Englisch denkt und Deutsch schreibt. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Marcel55
ich glaube viel eher als der takt wird das neue design mit chiplets eine rolle spielen - wenn die lattenz zw. "io-chiplet" und dem computing core groß sein sollte, könnte das wesentlich nachteiliger sein als ein "niedriger" takt.
inzwischen sollte jeder wissen dass takt nicht alles ist und bestenfalls einen relativ ungenauen indikator für performance darstellt.
oder anders: mir sind "100%" performance mit 4,5ghz lieber als "95%" performance mit 4,8ghz.

was navi betrifft, so wurde schon länger spekuliert dass hier vor allem low- und midrange lösungen adressiert werden sollen, während performantere chips erst irgendwann anfang 2020 kommen sollen.
lösungen mit performace irgendwo zw. einer gtx1660 und rtx2070 mit einem attraktiven preispunkt und akzeptabler energieeffizienz wären ja sooo schlecht nicht - mehr ist natürlich immer willkommen. :D
 
Ja, die sagen ja auch Aluminum zu Aluminium. Haben ihre eigene Sprache nicht im Griff :evillol:
 
Ich würd‘s ja mit Alu abkürzen, aber in diesem Kontext hier steht das ja auch schon wieder in einem völlig anderen Zusammenhang. Seufz. Und verstehen würden das Englischsprachige auch nicht.
 
Ehrlich gesagt bin ich der AMD News und Gerüchte überdrüssig geworden. Anfangs hielt ich nach jedem Happen an Informationen Ausschau, aber mittlerweile bluten mir die Ohren/Augen davon.
Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende und dann werde ich die Informationen nicht mehr mit Begeisterung, sondern mit Erleichterung wahrnehmen, weil die Katze endlich aus dem Sack ist. Ich bin in den Hypezug eingestiegen, aber die fahrt dauerte einfach zu lange. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deep:Blue, Cpt.Willard und Fuchiii
ja nu, ist mal wieder oifach…AMD hat ja durch die Begriffe wie "Next Horizon Gaming" nun sich bereits selber aufs Maximum hoch gehyped.

Also mal ehrlich, wenn AMD da nicht endlich Nägel mit Köpfen macht und Ryzen 3000 und konkrete Navi Karten vorstellt können sie mir gestohlen bleiben.
 
Zealord schrieb:
Interessant aber wer sind die ganzen "anderen" genau?
Das ist die Tipliste der grössten Trolle und Fanboys von WCCFtech. ;)
Such dir dort nen Tech Artikel aus und vergleich die Namen in den Kommentaren mit der Liste. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, auf welchem Niveau die Liste entstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
Hoffentlich keine Grafikkarten, die wieder nen Hype auslösen und dann doch nichts liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ZeroCoolRiddler schrieb:
Das ist die Tipliste der grössten Trolle und Fanboys von WCCFtech. ;)
Such dir dort nen Tech Artikel aus und vergleich die Namen in den Kommentaren mit der Liste. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, auf welchem Niveau die Liste entstanden ist.

WCCFtech ist eine der besten Seiten die es gibt. Ich gehe dort hin und schaue mir die "news" von denen an und erwarte quasi genau das Gegenteil von dem was die dort schreiben und in der Regel liege ich damit dann ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und ZeroCoolRiddler
Der Navi-Hypetrain wird meiner Meinung nach sowas von entgleisen und Totalschaden erleiden.

Ich recycle mal meine Gedanken zu Navi:

Navi wird im Großen und Ganzen nur ein Shrink von Polaris aka GCN plus mehr Bandbreite wegen GDDR 6 bleiben. Navi wird etwas höher takten, etwas von der Bandbreite profitieren und etwas effizienter arbeiten können.Ob weitere Optimierung bei der alten Architektur überhaupt noch geht, ist fraglich. So wie Intel zur Zeit bei den CPU mit der Arch aus dem letzten Loch pfeift, so tut es AMD bei den GPUs.

Zum Vergleich: Bei Radeon VII reichten Taktplus und Bandbreitenverdoppelung im Schnitt für etwa 30% Prozent im Vergleich zur Vega 64. Die bessere Effizienz wurde im Werkszustand durch das Deaktivieren einiger CUs erreicht, nicht durch den Shrink selbst, weil AMD die Karte unbedingt wieder an die Kotzgrenze treiben musste, nur um auf dem Papier der 2080 so nah wie möglich zu kommen.

Zurück zu Navi: Wenn das Navi-Flagschiff Vega 64 von der Leistung her kassiert, wäre das im Vergleich zur RX 590 enorm! 50% schneller als die aktuelle Polaris-Topkarte! Jetzt mal ernsthaft : Nur mit einem Shrink, höherer Bandbreite, aber ohne neue Architektur oder massive Verbesserungen ist das doch schon kaum zu erreichen, oder? Und dann soll Navi die 2080 übertrumpfen? Ich bin zwar AMD-Sympathisant, aber Drogen nehme ich doch keine.

Aber nehmen wir mal an, es käme so, was in meinen Augen schon einer Sensation gleich käme: Günstiger als Vega und Radeon VII wird Navi auf jeden Fall (kein HBM). In sofern würde das Gerücht passen: Navi als Ablöse von Polaris, Vega 56 und vielleicht -aber nur vielleicht - Vega 64, aber auf gar keinen Fall von Radeon VII. Navi wird kein Überflieger!

Vega 56 und vielleicht 64 mit einer günstiger zu produzierenden Karte bei gleicher Leistung abzulösen, wäre schon ein Erfolg, AMD macht dann entweder mehr Marge pro Karte oder kann über den Preis wieder angreifen. Aber auch nur in die Nähe von Radeon VII oder gar RTX 2080 zu kommen, sehe ich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran und Unnu
Zurück
Oben