News Next Horizon Gaming: AMD spricht über neue Gaming-Produkte auf der E3

Zealord schrieb:
und erwarte quasi genau das Gegenteil von dem was die dort schreiben und in der Regel liege ich damit dann ziemlich gut.
Prima. Was schreiben die denn bzgl. Navi? Dann wissen wir‘s ja schon fast. 😂
 
Ich kann noch warten. Ob der nächste ein AMD oder Intel wird, entscheide ich nach dem Launch von Ice Lake.
 
PP_cl schrieb:
Ich kann noch warten...
Willst du echt bis 2021 warten? Sportlich
Erst mal kommt CometLake als Intel Konter.. Und mehr wie Skylake mit mehr Takt (wenn das überhaupt geht) wirds vermutlich nicht
 
Rockstar85 schrieb:
Willst du echt bis 2021 warten? Sportlich
Also wenn ein Spiel kommt, was mehr Leistung braucht dann nicht aber aktuell zocke nur 2 Games und da habe ich noch genug Reserven.
 
Bei mir gehts bei Civ6 schon in die Knie und von Dingen wie Anno will ich garnet reden..
Mit dem Zombieland Exploit (aka ZombieLoad) bin ich eh gespannt, ob CometLake endlich fixed ist..
 
Balikon schrieb:
Aber auch nur in die Nähe von Radeon VII oder gar RTX 2080 zu kommen, sehe ich gar nicht.
Wie auch wenn es weiterhin GCN ist? Mehr als 64 CUs sind da nicht drin und die R7 hat ja schon 60. Außerdem ist sie schon 7nm, da wird keine weitere Taktsteigerung mehr drin sein (und ohne HBM würd das Teil dann eh an der Bandbreite vom RAM verhungern). Man wird als nur ein neu aufgelegtes Mittelfeld erleben das sich unterhalb der 7er einsortieren wird.

Spannend wird's erst wieder wenn AMD eine neue Architektur liefert.
 
Mir ist das klar, Dir ist das klar. Und AMD hat nie was in der Richtung behauptet.
Aber woher zum Teufel kommen die ganzen Gerüchte, Navi würde sich die 2080 holen?
Den Schaden hat dann wieder AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69 und Stuxi
Das frag ich mich da tatsächlich auch... entweder verrückte Fanboys die es nicht wahr haben wollen das AMD grad nix starkes liefern kann oder Leute der "Gegenseite" die AMD damit schaden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Eigentlich unfassbar wen oder was AMD alles beliefert und wie gering der Martkanteil overall trotzdem aktuell ist.
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Leistung von AMD, hat schon fast was von einem Wunder wenn man die Zeiten vor Ryzen denkt und da eher die Pleite diskutiert wurde als das man so zurück kommt. Frage mich echt wie und was die da mobilisiert haben... gewünscht hab ich es aus Sicht des Marktes allerdings immer. Waren halt bisher Träumereien ;)
 
Bin mal gespannt, was AMD in den nächsten Monaten alles präsentiert. Auch wenn es noch keine konkreten Hinweise auf die Nachfolger von Ryzen 2200G und 2400G gibt, so hoffe ich, dass man diese Sparte weiter ausbaut; vielleicht auch mit sechs anstelle von vier Kernen und einer stärkeren Grafiklösung - und 95 Watt TDP!
 
Marcel55 schrieb:
Vielleicht eine Radeon VII mit 8GB HBM für 599€ :evillol:

Die normale VII war doch die letzten zwei Wochen für 629-639€ im Mindstar (mit Kapazitäten von >50 EA).
 
Echt lustig...als ich im Februar behauptet habe, dass Zen 2 sicher zur Computex und Navi zur E3 angekündigt wird, wurde ich wie immer belächelt und mir wurde gesagt, das ergibt keinen Sinn...jetzt isses hier in den Kommentaren das normalste der Welt und ganz plausibel.
Ergänzung ()

131116 schrieb:
Es geht ganz einfach um nicht irgendwie entäuscht zu werden!

Hört nicht auf Videos die jede Woche "neue Leaks" finden. Wartet es einfach ab, dann ist es auch nicht so schlimm wenn die CPUs und Grafikkarten nicht so sind wie von den Leakern behauptet. :)

Aber das verdirbt doch die Vorfreude. Das ist doch der Spaß daran...das mitfiebern.
Ergänzung ()

revan. schrieb:
Eigentlich unfassbar wen oder was AMD alles beliefert und wie gering der Martkanteil overall trotzdem aktuell ist.
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Leistung von AMD, hat schon fast was von einem Wunder wenn man die Zeiten vor Ryzen denkt und da eher die Pleite diskutiert wurde als das man so zurück kommt. Frage mich echt wie und was die da mobilisiert haben... gewünscht hab ich es aus Sicht des Marktes allerdings immer. Waren halt bisher Träumereien ;)

Und es ist krass dass AMD keine Anerkennung für die Konsolen SOCs bekommt in der Spiele- und Allgemeinpresse...da wird dann immer vom Sony oder Microsoft Hardwareteam gesprochen welches die Next Gen Konsolen baut. Ich war sehr überrascht als ich letztens einen Artikel bei Rock Paper Shotgun gelesen habe, wo die Autorin von AMDs Chips in den Konsolen gesprochen hat (habe ich so bis dahin noch nicht erlebt...nur ab und an bei Gamestar.). Allgemein scheint vermieden zu werden AMD im Zusammenhang mit den Konsolen zu nennen. Ich würde an AMDs Stelle dafür sorgen, dass vor dem auf dem Fernseher aufploppenden Sony/XBOX Logo AMDs Logo dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Gortha und Cruentatus
Marcel55 schrieb:
Vielleicht eine Radeon VII mit 8GB HBM für 599€
Wird es nicht geben. Beziehungsweise gibt es schon, da die Radeon VII mit 8GB nur eine leicht übertaktete Vega 64 wäre. Bandbreitenlimitierung wegen halbiertem Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
in den kommenden Wochen werden die Gerüchte nicht weniger werden... Theorien haben wir genug mal schauen was dann tatsächlich kommt :)
 
Ich finde es immer wieder erheiternd, in was für Diskussionen die Gerüchteküche ausarten kann - während ich hier mit meiner 6 Jahre (fast 7 Jahre) alten FX-6200@4,2GHz und einer XFX 2GB D5 HD7850 Black Edition rumdümpel :hammer_alt:

Da hoffentlich dieses Jahr noch mal ein neuer Rechner ins Haus kommt, werden die nächsten 2-4 Wochen für mich mehr ein Hypetrain der Sonderklasse :D
 
JulianBlack schrieb:
Ich finde es immer wieder erheiternd, in was für Diskussionen die Gerüchteküche ausarten kann - während ich hier mit meiner 6 Jahre (fast 7 Jahre) alten FX-6200@4,2GHz und einer XFX 2GB D5 HD7850 Black Edition rumdümpel :hammer_alt:

Da hoffentlich dieses Jahr noch mal ein neuer Rechner ins Haus kommt, werden die nächsten 2-4 Wochen für mich mehr ein Hypetrain der Sonderklasse :D

Kann ich nachvollziehen...ich hatte bis letzten Mai noch nen Q6600 mit ner GTX 560 Ti. Aber ich bin auch gehypt trotz mittlerweile Ryzen 2700x und Vega 56. Ich werde mir nen Zen 2 8 oder 16 Kerner kaufen mit ner Navi und den derzeitigen Rechner dann an meinen kleinen Bruder weiterreichen. Ich hoffe das Crypto GPU Preise nicht wieder zerstört!
 
Balikon schrieb:
Navi wird im Großen und Ganzen nur ein Shrink von Polaris aka GCN plus mehr Bandbreite wegen GDDR 6 bleiben. Navi wird etwas höher takten, etwas von der Bandbreite profitieren und etwas effizienter arbeiten können.Ob weitere Optimierung bei der alten Architektur überhaupt noch geht, ist fraglich.

Da scheint einiges zu gehen bei Navi. Ich zitiere mal Locuza aus dem PCGH Forum:

"Die ISA und auch das Arbeitsmodel scheint größtenteils gleich zu bleiben, aber die Änderungen deuten darauf hin, dass AMD an einigen Eckstellen zum ersten mal seit GCN etwas Grundlegendes verändert.
Da würde ich das Augenmerk auf das Register-File, den Register-Destination-Cache und extra Latenzen setzen.

Das Register-File ist groß und verbraucht viel Strom, da gibt es einige Patente und Untersuchen, wie man das effizienter gestalten könnte, weil viele Werte selten mehrfach gelesen werden und man im Schnitt auch selten die vorhandene Bandbreite benötigt.
Ein anderes Design mit einem Register/Operand$ könnte im Schnitt viel effizienter ausfallen, ohne deutlich weniger zu leisten.

Eine andere Stelle die interessant klingt ist Workgroup-Mode/CuMode/Workgroup-ID in Wavefront.
AMD verwendet seit mindestens R600 eine Wavefront-Size von 64 Work-Items, was im Schnitt zu mehr idle-units führt, größeren Kosten bei Divergenz und auch dazu das Geometry-Shader langsam sind.
AMD hat ein Patent was eine variablen Wavefront-Arbeitsmodus beschreibt, wo es zwei Arbeitsmodi gibt, ein klassisches mit 64 Work-Items von einer Arbeitsgruppe, wo eine Instruktion auf alle 64 Work-Items angewendet wird und einen zweiten Arbeitsmodus, wo eine Wavefront aus unterschiedlichen Arbeitsgruppen erstellt werden kann und für eine Portion eine Instruktion für die entsprechenden Work-Items ausgeführt wird und bei der nächsten Portion eine andere Instruktion.
Ich glaube da wurden gar unterschiedliche Implementierungen beschrieben.
Es gibt auch seit längerem Treiber-Patches die in Bezug auf GFX10 Stichwörter wie Wave-Break genannt haben.
Jedenfalls erwecken die Stichwörter auf mich den Eindruck, dass Navi etwas entsprechendes umgesetzt hat.

Bei den älteren Treiber-Patches (Es war glaub PAL (Platform Abstraction Layer)), wurde auch öffentlicht gemacht, dass Navis Delta Color Compression in Zukunft auch bei Unordered Access Views funktionieren wird, dass wird zu etwas höherer Bandbreiteneffizienz führen.

Eine andere Sache die relativ klar ist, dass NGG/Primitive Shader für Geometry Culling und weiteres endlich funktionieren werden, nachdem da aus welchen Gründen auch immer bei Vega nicht geklappt hat."

Hier noch ein Link, wo der neue Navi Treiber analysiert wurde: https://forum.beyond3d.com/threads/...nd-discussion-2019.61042/page-10#post-2066881
 
thepusher90 schrieb:
Kann ich nachvollziehen...ich hatte bis letzten Mai noch nen Q6600 mit ner GTX 560 Ti. Aber ich bin auch gehypt trotz mittlerweile Ryzen 2700x und Vega 56. Ich werde mir nen Zen 2 8 oder 16 Kerner kaufen mit ner Navi und den derzeitigen Rechner dann an meinen kleinen Bruder weiterreichen. Ich hoffe das Crypto GPU Preise nicht wieder zerstört!


Ja, so sieht das bei mir auch ungefähr aus. Zen2 8 oder 16 Kerner (falls der nicht unerwartet jenseits von Gut und Böse mit der P/L ist) und eine nette Navi Karte. ;)
 
Wie wär's einfach mal mit abwarten?

Ihr werdet schon nicht sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
thepusher90 schrieb:
Ich würde an AMDs Stelle dafür sorgen, dass vor dem auf dem Fernseher aufploppenden Sony/XBOX Logo AMDs Logo dasteht.
Ohne Scheiß, einfach auf dem gleichen Screen würde schon reichen. In der Mitte das Playstation bzw Xbox Logo und unten mittig dann ein kleines "powered by AMD" mit dem AMD und dem Radeon Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90, Denniss, Stuxi und eine weitere Person
Zurück
Oben