Nextcloud ungelöste Konflikte Groß- / Kleinschreibung

Kann man beim iPhone nicht einstellen, das im Dateinamen des Bildes das Datum eingebunden ist?
IMG_20221231_001.JPG für Silvester Bild 01
IMG_20221231_002.JPG

?
 
Ich hab jetzt auf dem Windows Rechner die 3 Konfliktdateien (inkl den Doubles) gelöscht. Das Problem scheint nun behoben zu sein.
Wenn ich das Problem aber richtig verstanden habe: Es müssen auf dem iPhone 2 identische Dateien mit unterschiedlicher Groß- Kleinschreibung vorhanden sein. Und Windows ist Groß-/Kleinschreibung egal, weshalb es dann diese Probleme gab?
Dann müsste ich jetzt eigentlich nur noch rauskriegen, wie es zu zwei identischen DAteinamen kommen konnte, um das Problem künftig umgehen zu können.
Seltsamerweise trat das Problem mit Nextcloud zum ersten mal auf. Wie eingangs erwähnt, läuft bisher die eigentlich Sicherung ja über Onedrive (für iOS).
 
DerDa81 schrieb:
Wenn ich das Problem aber richtig verstanden habe: Es müssen auf dem iPhone 2 identische Dateien mit unterschiedlicher Groß- Kleinschreibung vorhanden sein. Und Windows ist Groß-/Kleinschreibung egal, weshalb es dann diese Probleme gab?
Nicht 2 identische Dateien sondern Dateien mit identischem Dateinamen+Extension die sich nur in Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, das ist die Ursache.
DerDa81 schrieb:
Dann müsste ich jetzt eigentlich nur noch rauskriegen, wie es zu zwei identischen DAteinamen kommen konnte, um das Problem künftig umgehen zu können.
Ja, wenn du rausgefunden hast warum Dateien genauso benannt werden wie die Fotos der iPhone-Kamera bzw. woher diese kommen, kannst du diese schon umbenennen bevor diese gesyncht werden.
DerDa81 schrieb:
Seltsamerweise trat das Problem mit Nextcloud zum ersten mal auf. Wie eingangs erwähnt, läuft bisher die eigentlich Sicherung ja über Onedrive (für iOS).
Eventuell hat der Onedrive-Client da schon etwas beim Synch gemacht damit der Fehler nicht auftritt zB automatisch die Bilder umbenannt oder sowas, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben