Nexus 5 so gut wie Tot?

A

acine123

Gast
Hallo.
Habe heute Morgen bemerkt dass mein Handy nur bis 87% aufgeladen wurde. Es geht plötzlich jedes mal wenn ich es aufladen will ca 1Minute bis es erkennt dass es angesteckt ist. Und dabei muss ich meist noch ein paar mal aus und ein Stecken. Gibt es da irgendwas zu tun oder muss ich den Drei Service fragen? || Nexus5 ||
 
Vllt die USB-Buchse hinüber?

Was willst du schon großartig machen? Geht eh nur mit einschicken oder über evtl Handyversicherung, falls du das hast.
 
Das Handy ist nicht einmal annähernd gestürzt oder aufgeschlagen
 
Ja und? Muss doch nicht runterfallen, damit die USB-Buchse nen Wackler hat oder sonst was.
 
Mach Gebrauch von der zustehenden Gewährleistung beim Händler.
Kann schonmal vorkommen.
 
Das komische ist dass es immer nur eine weile braucht um es zu erkennen nachdem ich es eine weile nicht mehr angeschlossen habe. Wenn ich es auflade, und dann nach 5 Minuten nochmal auflade geht es nicht so lange um es zu erkennen.
Ergänzung ()

Das habe ich schon versucht(aderes Ladekabel nehmen)
 
Ladeelektronik defekt schätze ich. Musst du dann wohl oder übel mal einschicken zur Reparatur.
 
Muss ich das selbst bezalen? Habe keine extra Handy Versicherung gekauft
 
werden die dir sagen.. entweder du hast was zerrammelt (usb buchse etc.) oder es ist ein interner defekt- dann dürftest du nix bezahlen.
 
acine123 schrieb:
Muss ich das selbst bezalen? Habe keine extra Handy Versicherung gekauft
Kommt drauf an wie alt dein Handy ist, bei unter 6 Monate hast du mindestens die gesetzliche Garantie, da sollte so ausgetauscht werden. Darüber kommt es auf die Garantie von Google an. Wenn die keine extra geben = Gewährleistung = du musst nachweisen das der Fehler von Anfang an da war = fast unmöglich. Mit Glück ist der Händler aber auch einfach kulant, musst du halt ausprobieren.
 
Zurück an Google. Soweit ich weiß, machen die einen Vorab austausch.
 
Staub bereits aus dem USB Anschluss entfernt? Das ist auch gerne einmal ein Grund, warum es beim Aufladen hakt. Mit einem Zahnstocher vorsicht Staubmäuse entfernen, vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben