• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NfS: Most wanted] Endlich wieder mit Rennleitung!

ach mensch... schon wieder ein underground teil. beim ersten war ich begeistert von der neuen idee, von den drag races und dem guten onlinemodus. auch das fast-and-the-furious-fieber hat seinen teil dazu beigetragen, was dann schließlich zum kauf von nfs8 geführt hat. anfangs witzig, einmal durchgespielt, langweilig! tja und inzwischen sehne ich mich wirklich wieder nach dem guten alten nfs-feeling... man erinnere sich an nfs 3 und 4, meine favoriten. schon allein die möglichkeit, endlos viele autos einzubinden, war den kauf wert. und dann das hochgefühl, mit nem lamborghini diablo sv und blaulicht im rückspiegel über verschneite gebirgspässe oder canyons zu heizen...
finds schade, dass man für die tuning-reihe den guten namen need for speed genommen hat, obwohl die games echt wenig damit zu tun haben. ich will NFSU1 und 2 nicht schlecht machen, aber wirklich spaß haben nur die alten teile gemacht. nr 7 und 8 sind mehr oder minder eine modeerscheinung... und kein ende in sicht...
 
ich versteh das jetz nicht ganz...is das ein NFSU teil?
also weider mit penis tuning ala carbon verbreiterung usw?!
und dann am tag und nacht rumheizen? hmmm wie solln das aussehen.
 
@ alle, die über den namen nachdenken
Der Titel soll "NfS: Must Waned" heißen (so habe ich das verstanden)

CyReZz schrieb:
... Xbox2... zeitgleich im November 2005 erscheinen.
Sollte nicht die Xbox2 2006 kommen, oder irre ich mich da?
Naja, die müssen ja Zeit haben das spiel auch ein bisschen nach hinten verschieben zu können, also passt das mit 2006 sicher besser ;-))

@topic
mit getunten Autos (ob normalos oder teuer ist egal) über hügelige landstraßen in den sonnenuntergang fahren (und mit realistischem schadensmodell gegen die begrenzung knallen, weil man geblendet war, bzw. welche begrenzung "merzedes world racing")
 
@waps:
Jup, so sehe ich das auch.
Sogar die Verstelloptionen bei NFSU1+2 waren mehr ein spaßiges Gimmick als wirklich sinnvoll.

Einmal durch verstauben beide Games schnell im Eck. Den ersten Teil habe ich ja noch als Testobjekt durchgehen lassen und für okay befunden. Allerdings wurde im 2ten dann kaum etwas Elementares verändert. Schadensmodell? Nein. Einigermaßen realistisches Tuning? Nein (weder reagieren die Motoren grundlegend anders noch muss ich mich anstrengen ein Auto nicht zu "übertunen" das es noch fahrbar bleibt. Vom Fahrwerk mag ich gar nicht erst anfangen ...). Bessere Storyline? Auch nix am Start. :( Nur ein paar Bilderchen zwischen den Rennen und keine Ereignisse während der Rennen (das wäre doch mal was).

Einzig die Stadt wurde (und das sehr gut) aufgebohrt und komplett befahrbar gemacht. Das fand ich sehr geil. Ansonsten hätte man imho alles besser/etwas komplexer machen können. In dem Zuge hätte dann eine Auswahl zwischen Arcade/Sim - Mode Sinn gemacht. Für die Spaßheizer und Launetuner den Arcade-Mode, für alle die mehr realismus wollen den Sim-Mode mit allen Schikanen dazu (Motor läuft heiss, platzt bei zu viel Leistung, Reifenwahl macht was aus, Bremsen können zu schwach sein und faden, ...). Der Arcade mode könnte ja beim simplen, äusserst surrealen "street,sport,race" aufmotzen bleiben und alle wären glücklich.

Ich denke das sich diese Produktionsweise auch wieder in die neuen Produkte weiterziehen wird. Poppige, optisch nette Blender die nach einger Zeit eben nicht zum weitertüfteln anregen sondern man bei der Suche nach dem "mehr" irgendwann leider erkennen muss das es an der Oberfläche bleiben muss. Dahinter findet man nämlich nichts mehr ... :(
 
Hört sich auf jedenfall schon mal ganz gut an. Ich hoffe nur das sich der ganze Tuning-Hype in den Spielen so langsam mal wieder legt. Von der gesamten NFS Reihe gefiel mir NFS Porsche auch am besten.
Das entscheidende für ein gutes Rennspiel, ist in meinen Augen der Realismus, der beim Spielen gut übertargen wird, eine abwechslungsreiche und vorallem auch spaßige Auswahl an Modi. Schaden am Fahrzeug und ein realistisches Fahrverhalten der Fahrzeuge tragen unter anderem auch zur längeren Motivation bei. Deshalb gefiel mir DTM RD1 ganz gut. Allerdings hoffe ich immer noch auf ein Spiel, welches dies alles miteinander vereint. Hoffnung macht sich breit :D.

mfg
A.n.O.n.E
 
Oh wie herrlich - ich hab schon Depressionen von den ständigen Nachtfahrten und will endlich mal wieder das Meer sehen. :D

Ich hoffe allerdings, dass sie das Spiel deutlich breiter anlegen und nicht wie in jeder Fortsetzung irgendwas neues dazupacken und was alten (gutes) weglassen. NFS:U hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, weil man die Stadt nicht auch einfach mal frei befahren konnte. NFS:U2 macht mir höllisch Spaß auch wenn mein ästhetisches Empfinden mir die Kopfhaut nach hinten reißt, wenn ich mir unglaublich hässliche Spoiler-Upgrades draufsatteln muss, um ein Stufe 10 Auto zu bauen. Die Mustang-Karosserie hätte ich am liebsten überhaupt nicht angetastet... aber essig. :D

Ich will alles was gut ist: Frei befahrbare Landschaften - einfach mal rumdüsen im Karriere-Modus - einen Tageszeitenwechsel, vielleicht sogar Tages und Nacht-Modi. Ein zuschaltbares gutes Schadensmodell wäre cool. Die Verfolgungsrennen mit der Polizei waren cool, die müssen wieder her, dürfen aber auch nicht Überhand nehmen (losfahren, Bullen am Hintern - nerv). Wetter: Ich will Frühling, Sommer, Herbst und Winter, mit allen Effekten die sie an Wetter mitbringen. Ein paar Tuningwerkstätten, Karrosserie- Farb und Special-Shops am Straßenrand wären auch schön.... und eine Story würde mir auch Spaß machen: Unvergessen ist für mich immer noch NFS: Porsche. Die Karren waren anfangs zwar relativ lahm aber das Fahrgefühl war herrlich und man hat sich über jedes neue Auto in der Sammlung gefreut.

Ich hoff's reinfach.
marxx
 
Zurück
Oben