News Nike-Turnschuh überträgt Daten an den iPod

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Nike und Apple gaben eine Partnerschaft bekannt, durch welche die Welt der Musik enger mit der Welt des Sports verbunden werden soll. Bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit kündigte man auch gleich neue Nike+iPod-Produkte an.

Zur News: Nike-Turnschuh überträgt Daten an den iPod
 
30€ finde ich ja für Apple- und Nike-Verhältnisse extrem günstig.
 
Gibts vielleicht auch irgendwann mal Klopapier, das an den iPod und dann zu meinem Arzt überträgt, ob mein Stuhlgang OK ist.
 
ok, kalorien und zeit sehe ich ein, dass ist möglich.

aber wie bitte wollen die Geschwindigkeit und Distanz messen?? Glaube kaum das da ein GPS drin ist!

und wenn da nur son blöder "schrittzähler" dirn ist kannst das ding vergessen... naja, wird wohl trotzdem genug käufer finden...
 
darfst halt nur im kreis laufen, dann is auf dem sender ein click wheel und das zählt die umdrehungen :D :freak:
 
@6
"Normale" Laufschuhe kosten aber auch ein par Euros! Ich finde das gar keine so schlechte Sache braucht man nur noch ein Gerät! Auch der Preis ist moderat!
Edit: Wieso geht das nur mit dem Nano?!? Oder hab ich das nur überlesen!?
 
ja wers braucht... solange ich nicht genug geld für nen richtigen mp3player hab bleib ich eh bei meinem sony discman :)
 
ich finde das genial

wenn die auf den deutschen markt kommen und die mit mehr iPod modellen zusammen "laufen" dann werde ich mir die auf jedenfall mal ansehen, da ich eh immer 100€ für neue schuhe ausgebe^^
 
welcome to the world of tomorrow :)
fett...
 
Kann man so einen Schuh auch seiner Freundin verpassen und sie damit überwachen? :)
 
lol...
was bringt mir das wenn der Ipod meine Herz Frequenz nicht weiß?! Ohne Herzfrequenz ist das ganze doch schon fast wieder fuer die Hose und die Verbrannten Kalorien sind dann ja auch so uebelst ungenau!

Naja und ob ich mir die Nike als Laufschuhe kaufen wuerde?! Bleib lieber bei einer RICHTIGEN Pulsuhr einem RICHTIGEN Ipod und ein Paar RICHTGEN Laufschuhen die koennen das auch alles und noch viel mehr...

Lieber Grüsse
Kibi

P.S. Gute Laufschuhe beginnen bei 100 Euro und gehn bis zu 150 Euro hoch wenn der Schuh was taugt ist der Preis sogar noch billig
 
@Grisu_: Was willste da überwachen? Wie weit oder wie schnell sie fortgelaufen ist? :D

Naja bei allem Verständnis für das technisch machbare, aber dieses Spielzeug rund um den iPod (und zwar nur für diesen) ist schon etwas nervig. Ich hege deswegen keinen persönlichen Hass gegen eine dieser Firmen, aber diese Monokultur ist einfach nicht gut und unnötig. Und einen Schritt- und Kalorienzähler bekommt man dann auch wieder billiger oder besser, auch wenn der einem vielleicht nicht die Ohren vollsülzt.
 
HappyMutant schrieb:
aber diese Monokultur ist einfach nicht gut und unnötig
Ohne diese Monokultur gäbs aber nie und nimmer so viel Zubehör. Oder welche Firmen entwickeln schon Zubehör für die Konkurrenten von Apple?
 
Also wenn das Ding Puls messen würde und einem dann je nach eingestelltem Workout neben der Musik mit sanfter Frauenstimme sagt ob man schneller oder langsamer laufen soll, oder wann man Pausen machen sollte usw, dann fänd ich das extrem genial.
Aber da es das scheinbar nicht machen wird, und die Schuhe im Grunde nur ein Schrittzähler sind mit einer etwas schöneren Anzeige find ich das albern... aber wer weiß was die V2 dann kann? :)
 
wie wärs, wenn der ipod immer die passende musik aussucht, damit man weiterhin gleichmäßig läuft?!^^
 
@FH16: Eben, niemand entwickelt etwas für die Konkurrenz, weshalb der iPod weiter dominiert und wiederum andere Hersteller exklusiv nur für diesen entwicklen wollen usw. Ein Teufelskreis. Denn früher oder später wird sich Apple auf dem Erfolg ausruhen und Innovationen werden ausbleiben. Hoffen wir das es dann noch Konkurrenz gibt, die nicht nur den iPod nachahmt. Natürlich ist eine Monokultur schlecht für den Verbraucher denn sie hält die Preise künstlich hoch.

Und zwingt dank der Ausrichtung auf den iPod z.B. den Autokäufer den iPod zu verwenden, andere Player werden gar nicht erst von diversen Herstellern unterstützt. Die Frage ist also was ist einfach nur Zubehör und was schon Auswirkungen des iPod-Monopols. Und was ist Unvermögen der Konkurrenz.
 
Zurück
Oben