• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

Jens_M@ul schrieb:
Das ist nicht nur ein Video, das zeigt, was VIELLEICHT auf der Wii-u möglich sein wird, sondern ein fast fertiger Ausschnitt aus einem kommenden Zelda!.
Ich kann dir sagen was das Video als ehemaliger N64-Besitzer und aktueller Wii-Besitzer zeigt: PURE LANGEWEILE und ein grauenhaftes Gamepad(wenn man das so bezeichnen darf).
Kamikaze_Raid schrieb:
Und die Wii U wird nichts halbes und nichts ganzes. Ich kann bis dato kein Konzept erkennen, nur schwammige Aussage!
Genau das!

Ich hab mir die Wii auch gekauft im Glauben: "Boah, mal ne neue Steuerung, neue Konzepte und Spaß ohne Ende!!"

Mein persönliches Ergebnis: Nach den ersten Stunden Wii Sports erstmal viel Muskelkater. Später dann alles ausm Handgelenk im sitzen... mittlerweile nur noch Staub auf dem Teil und es wird maximal ausgepackt, wenn wer anders da is damit man zu 4. spielen kann.

Die Wii ist für mich eine reine Partykonsole und macht nur dann Spaß, wenn man irgendwas in Gruppe spielt. Alleine ödet einen das Teil nach kürzester Zeit einfach nur noch an und man setzt sich wieder vor den PC und spielt was richtiges. Man schmeißt also n Haufen Geld ausm Fenster um vielleicht 1-3mal im Monat Spaß zusammen mit anderen zu haben.. dafür sind mir dann die Kontroller und Spielepreise deutlich zu hoch(dabei lasse ich sogar schon den Konsolenpreis untern Tisch fallen).

Die Wii war für mich der totale Flop und die Wii U wird genau so ein Bringer werden - mit mir diesmal aber nicht.

@BOB
Kaum zu glauben, dass wir mal der selben Meinung sind, wa? ;D
 
Ich bin schon gespannt, was Nintendo diesmal für einen Weg einschlagen wird. Hoffentlich finden sie den richtigen Grat zwischen Hardcore- und Gelegenheitsspielern und setzen doch entgegen mancher Gerüchte auf eine anständige Power.
 
ja, ich hatte am Anfang auch nen Tennisarm und ein Ziehen im Rücken, aber so ist das halt, wenn man sonst nur rumsitzt und sich so gut wie nie (sportlich) bewegt
aber es ist natürlich einfacher, die Wii dafür verantwortlich zu machen (die sich nicht wehren kann)
ich lach mich schlapp :lol:

wer die Wii nicht mag (warum auch immer) oder keine eindeutigen Beweise für ihr zukünftige Leistung hat, der sollte seine Zeit nicht mit unsinnigen Posts verschwenden
ich habe kein Problem damit, das jemand die Wii und/oder Nintendo nicht mag, aber totalen Blödsinn zu posten, hilft da auch nicht weiter

zum Thema:
steht denn eigentlich schon definitiv fest, das sie nicht abwärtskompatibel sein wird?
das fände ich nämlich schlimmer als eine schwächere Leistung im Vergleich zu XBOX oder PS3
 
-Iwan- schrieb:
zum Thema:
steht denn eigentlich schon definitiv fest, das sie nicht abwärtskompatibel sein wird?
das fände ich nämlich schlimmer als eine schwächere Leistung im Vergleich zu XBOX oder PS3

Jo, das wurde irgendwo mal angezeigt, die WII (neue Rev.) ist es ja auch nicht mehr. Denk mal das schaut sich Nintendo jetzt bei den "Großen" ab, so können sie irgendwann nochmal Spiele auf den Markt werfen und in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Produktion bald beginnt oder schon begonnen hat, kauft man ja quasi 1 jahr alte hardware. Deswegen spiele ich wohl schon seit langen jahren nicht mehr auf konsole :D
 
@darkunimatrix
die neue Rev. der Wii kann keine Gamecube spielen mehr abspielen, aber es wäre schon schade, wenn die Wii U keine Wii-Spiele kann
das wäre ein Argument, die neue nicht zu kaufen
 
wenn die Produktion bald beginnt oder schon begonnen hat, kauft man ja quasi 1 jahr alte hardware

und ? eine konsole von 2007 spielt aber dennoch aktuelle speiele ohne probleme und aufrüsten ab und hat neu auch nicht mehr gekostet als ein g4m0r pc
deswegen spiele ich wohl schon seit langen jahren nicht mehr auf dem PC ;)


abwärts kompatibilität zu wii ist wohl gegeben ledilich Gamecube titel werden nicht mehr unterstützt
 
Hab gerade das im Netz gefunden: "Eine weitere frohe Nachricht für Besitzer und Fans der alten Nintendo Wii: Alle Controller, Zubehör und vor allem Wii Spiele können auch mit der Wii U genutzt werden und sind abwärtskompatibel!"

Betrifft wohl wirklich "nur" die Gamecube Games, warum auch immer.
"Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings für Fans der alten Gamecube Konsole. Diese Spiele werden laut einem Interview mit Mark Franklin, Leiter der PR bei Nintendo, definitiv nichtmehr unterstützt."
 
hmm sicher ?

*hust* gamecube *hust*

Der Gamecube hatte sich fast 22 Millionen mal verkauft, fast genauso oft wie die erste Xbox, da kann man nicht von einem flop sprechen.

Zu der Zelda Techdemo kann ich nur sagen, das man stark davon ausgehen kann das die Wii U diese Grafik nicht erst am Ende ereichen wird.;)


MfG Blueeye_x
 
@ bLu3to0th

Ich kann dir sagen was das Video als ehemaliger N64-Besitzer und aktueller Wii-Besitzer zeigt: PURE LANGEWEILE und ein grauenhaftes Gamepad(wenn man das so bezeichnen darf).

Ich hab meine Aussage berichtigt, warum zitierst du sie dann noch?
Die meisten hier lesen wohl nicht zu Ende, bevor sie zitieren und kommentieren.

Die Wii ist für mich eine reine Partykonsole und macht nur dann Spaß, wenn man irgendwas in Gruppe spielt. Alleine ödet einen das Teil nach kürzester Zeit einfach nur noch an und man setzt sich wieder vor den PC und spielt was richtiges. Man schmeißt also n Haufen Geld ausm Fenster um vielleicht 1-3mal im Monat Spaß zusammen mit anderen zu haben.. dafür sind mir dann die Kontroller und Spielepreise deutlich zu hoch(dabei lasse ich sogar schon den Konsolenpreis untern Tisch fallen).

Dann gehörst du wohl zu denjenigen, die nicht die richtigen Spiele kennen.
Spiel doch mal mehr als das mitgelieferte Wii Sports!

Edit: Ich hab meine "Gute-Wii-Spiele-Liste" nochmals erweitert, wenn ich jetzt nochmals höre, die Wii hätte nicht genug gute (Core)games...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Gamecube hatte sich fast 22 Millionen mal verkauft, fast genauso oft wie die erste Xbox, da kann man nicht von einem flop sprechen.

richtig GC xbox und besonders dreamcast waren die flops dieser generation und haben microsoft/nintendo viel geld gekostet und sega das genick gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Grafik bei der Wii nie das Problem, aber trotz das hier mehrere Leute Games nennen die brauchbar sind, lass es wirklich 20 vollwertige Games sein, das Wars.

Nein das wars eben noch lange nicht. 40 "vollwertige" und gute Games bietet die Wii mindestens.
 
@ darkunimatrix

Nein, eben nicht. Recherchier doch selbst mal ein bisschen.
 
War doch auch nur als kleiner Witz gedacht ;)
Gibt schon einige Spiele für die Wii, wobei ich aber ehrlich sagen muß das mich keines der Wii-Only Games kümmert und wenn meine Ex nicht zufällig eine Wii gehabt hätte, hätte ich bis heute noch kein einziges mal damit gespielt^^
 
Wie auch immer, die Wii ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation und wird wohl auch nicht mehr eingeholt werden können.

MfG Blueeye_x
 
Blueeye_x schrieb:
Wie auch immer, die Wii ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation und wird wohl auch nicht mehr eingeholt werden können.

MfG Blueeye_x

Jo, 94,8 Mio. Konsolen abgesetzt, das ist fast soviel wie Sony (55,5 Mio.) und MS (64,6 Mio.) zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben