• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo meldet Rekordumsätze für Europa

@Pantherfibel
Das bringt halt der Wandel der Zeit leider mit sich. Als Kind hab ich zB die meißte Freizeit draußen verbracht und habe einfach mit Bewegung mein Gewicht gehalten. Es gab damals ja auch nicht diesen Konsolen-Wahn, wie es heute der Fall ist (außer zB Telespiele wie Pong).
 
@Pantherfibel

hallo???
panzer fahren macht in echt auch mehr spass wie auf PC!!!!!!!!!!

komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück.
PC/konsolenspiel sind wohl kaum mit der realität zu vergleichen!
oder bist du einer von den killerspielverbietern.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh... es gibt Leute die lesen doch tatsächlich an der Intention vorbei... Ich habe es nochmal in großen Lettern gekennzeichnet, worauf ich hinaus wollte...

Ich wollte weder irgendwelchen Kinder verbieten mit Konsolen zu spielen noch die Konsole schlecht reden... Für den casual gamer hat die Wii ihre Daseinsberechtigung...

Nur dieses Marketing-Gesabbel geht mir gegen den Strich...
 
Thorgal schrieb:
@Pantherfibel
Das bringt halt der Wandel der Zeit leider mit sich. Als Kind hab ich zB die meißte Freizeit draußen verbracht und habe einfach mit Bewegung mein Gewicht gehalten. Es gab damals ja auch nicht diesen Konsolen-Wahn, wie es heute der Fall ist (außer zB Telespiele wie Pong).

Ich hatte zwar auch als Kind verschiedene Konsolene, aber mich hat draußen spielen einfach viel mehr gefreut als alleine zuhause.
Bei mir ging die Konsole erst an wenn ich Abends zuhause war, oder wenn das Wetter schlecht war.
Ich denke bei einem gesunden Kind mit normalen Freundeskreis sollte das heute auch noch gelten.
 
Ganz ehrlich - langsam versteh' ich's echt nimmer...
Die Wii ist inzwischen über 2 Jahre alt! Gut, sie bietet zwar ein unschlagbar geniales Spielkonzept,
hat aber - technisch betrachtet - keine wirklichen Fortschritte gemacht. Das Ding sieht außerdem aus wie ein Designerstück für's Mädchenzimmerregal und nicht wie eine Konsole - aber gut, Geschmackssache...

Die Hochpreispolitik, die bei der Wii nun schon so lange aufrecht erhalten werden konnte, stellt mich vor ein Rätsel. Ich verstehe einfach nicht wie die Leute bei dem abartigen Preis nur so auf das Teil abfahren können. -> 249,00 € !?! <- Sorry, aber ihr müsst wirklich verrückt sein! Für 100 - 150 € weniger hätte sogar ich jetzt vielleicht eine im Regal stehen. Aber so? Nein, Nintendo - ohne mich!

Ich bin im Übrigen langjähriger Nintendo-Anhänger, habe SNES, N64 (-> solche Module sind 1000x besser als diese dämlichen Minidiscs - verdammt schade, dass das aufgegeben wurde!) und Gamecube voll mitgemacht. Eine Zeit lang ging ich zwar nebenher noch mit 'ner schnuckligen, kleinen PS-One fremd, aber diese Liason war nicht von kurzer Dauer... ;-)
 
skcusBC <- schrieb:
verdammt schade, dass das aufgegeben wurde!
Eigentlich nicht, da Module in der Produktion mehr kosten und somit Spiele ebenfalls teurer sind. Hat man ja damals gesehen, wo ein Spiel von nintendo um DM100,- und die der Drittanbieter um DM130,- gekostet haben. Das wäre heutzutage nicht mehr wirtschaftlich und der Hersteller müsste die Mehrkosten auf den Kunden abwälzen.
Module haben desweiteren die Angewohnheit gehabt, die Entwickler einzuschränken (vor allem bei RPGs war der Speicher damals ein großes Problem und viele Entwickler wechselten dann letztendlich zur PS1). Hersteller wie zB Sqauresoft, mussten schon hart kalkulieren und bei vielen Spielen schmerzhafte Anstriche bei Optik und Umfang machen. Letztendlich gab es zum Ende der SNES Ära dann in Japan paar Sondermodule, die einen kostspieligen FX Chip hatten, der ich Echtzeit dekomprimiert hat und man so 190Mbit auf 72Mbit bekam (wobei schon diese Modulgröße zu der damaligen Zeit eh schon außerhalb der Norm von 32Mbit war). Auch bei dem kommenden Dragon Quest IX für NDS wird gemunkelt, daß ein einziges Modul nicht ausreichen wird. Zumindest war dies eine der Befürchtungen vom Entwickler Level5.
 
hallo???
panzer fahren macht in echt auch mehr spass wie auf PC!!!!!!!!!!

Richtig. Deshalb zocke ich auch nur wenn ich z. B. Aufgrund der Wetterlage meinen anderen Hobbys nicht (oder nur) bedingt nachgehen kann.

MfG Pantherfibel
 
Der Erfolg ist, ob´s einem passt oder nicht, verdient. Schlicht und ergreifend, weil Nintendo mit der Wii und auch mit dem DS die breite Masse anspricht.
Dass gerade bei vielen CB-Lesern die Konsolen verstauben wundert mich übrigens auch nicht. Viele hier sind nun mal ziemliche PC-Fans. Ich bin was Spiele angeht eher ein Konsolenfreund.
Was das Zocken an sich angeht, ich persönlich spiele dann, wenn ich Bock darauf hab, egal welches Wetter draußen ist. Dafür geh ich aber auch bei Regen raus.

Wofür ich kein Verständnis habe sind Menschen, die ständig Sport im TV sehen, egal bei welchem Wetter statt selbst welchen zu machen. Wie kann man es interessant finden, Stunden damit zu verbringen, anderen Menschen beim Schwimmen, Biathlon oder Fußball zuzusehen?

Wahrscheinlich, weil jeder Mensch anders ist.
 
Naja, das ist nun wirklich nicht zutreffend. Ich selbst und so ziemlich jeder, den ich kenne, sind fast ausschließlich Konsolenspieler und das teils seit bis zu 30 Jahren. Gerade diese Sorte von Spielern hat den wenigsten Anspruch an die Optik, aber gute Spiele möcht man schon haben. Bei Wii besteht nunmal das Problem, daß man wirklich gute Spiele an einer Hand abzählen kann und diese kommen dann praktisch nur ausschließlich von nintendo. Ansonsten bekommt man dann diesen ganzen Party-Krams mit Strichelmännchen-Flair. Damit kann ich persönlich nix anfangen und um ehrlich zu sein, würde ich die meißten Spiele viel lieber mit einem anständigen Pad spielen und alles andere mit einem Spezialcontroller (wie es noch beim Dreamcast der Fall war und die Wii eigentlich vieles an Konzepten davon auf den eigenen Remote-Controller stumpf übernimmt).

Seit dem N64 hat nintendo in meinen Augem immer mehr abgenommen und mit der sturen Politik nur sich selbst geschadet. momentan sonnt man sich an der auch so tollen Tdee mit der Remote. Aber der eigentliche Konsolenspieler wird auf dem trockenen gelassen.

Der Gamecube war zwar ein absoluter Reinfall für nintrendo, dennoch kamen dafür weit mehr anständige titel heraus und haben mit zumindest paar hundert Stunden an den Zwergencontroller gefesselt. Mit der Wii hab ich wohl seit dem Release vielleicht mal insgesammt 20-25 Stunden verbracht und selbst diese nicht mit 100% Spielspaß.
 
Wofür ich kein Verständnis habe sind Menschen, die ständig Sport im TV sehen, egal bei welchem Wetter statt selbst welchen zu machen. Wie kann man es interessant finden, Stunden damit zu verbringen, anderen Menschen beim Schwimmen, Biathlon oder Fußball zuzusehen?

In meinen Fall ist das Motorsport ^^ .... Gewisse Kreise finde es halt nicht gut wenn ich in der Stadt immer Ideallinie fahre oder auf der Autobahn bei 230km/h noch den Windschatten des Vordermanns ausnutze -> Und bis Boxenstops an der Tanke in unter 10sek erledigt sind dauerts wohl auch noch ne Weile ^^ *fg*
 
captain carot schrieb:
Wofür ich kein Verständnis habe sind Menschen, die ständig Sport im TV sehen, egal bei welchem Wetter statt selbst welchen zu machen. Wie kann man es interessant finden, Stunden damit zu verbringen, anderen Menschen beim Schwimmen, Biathlon oder Fußball zuzusehen?
Ich kann jetzt nur von Fußball reden. Ich geh super gerne mit Kollegen auf dem Bolzpplatz kicken, aber fast genau so gerne schaue ich mit denen auch mal eine Bundesligapartie im Fernsehen an. Nicht nur dass der Profifussball einfach faszinierend gut ist, sondern es sind auch die Diskussionen die während dem Spiel zu Stande kommen, die besonders viel Spaß machen. Fans unterschiedlicher Vereine, die wild diskutieren, ob Foul oder nicht Foul. Am Besten sind natürlich KO-Spiele wie in der Championsleague oder WM bzw. EM. Das ist aber eben eine Ergenzug zum Kicken selbst und kein Substitut. Wer Fussball spielen schon nicht mag, wird auch kein Gefallen an solchen Fussballabenden bei ner Flasche Bier finden.

@Topic

Ich bin der Meinung, dass Nintendo der Zeit voraus war. Während Sony und Microsoft sich eine Grafikschlacht liefern, hat Nintendo klug den Schachzug der Innovationen gewählt. Der Preis inkl. 4 vollwertige Controller ist meiner Meinung auch noch zu hoch, aber Nintendo kann den Preis praktisch gar nicht senken. Die Konsole wäre noch "ausverkaufter" als sie jetzt schon ist, bei einer Preissenkung. Wie sollten sie da mit der Produktion hinterkommen? Ich selbst bin Besitzer der Vorgeneration, der Gamecube, und war schon immer ein Fan der ganzen Nintendo-Mario-Spiele. Ich habe vor den Wii Nachfolger abzuwarten und dann wieder zuzuschlagen. Ich erträume mir eine größere Präzision beim Wii-Controller standardmäßig, um realistische 1:1 Bewegungen bei Schwertkämpfen (vorallem Lichtschwerter bei Star Wars :) ) oder Tischtennisspielen. Nintendo hat meiner Meinung nach noch beim Online-Modus aufzuholen. Bei der Gamecube gänzlich verpennt und bei der Wii nur zaghaft umgesetzt, erhoffe ich mir vom Nachfolger, einen Xbox Live artigen Nachfolger. :)
 
Die Wii ist ein Lifestyleprodukt wie das I-Phone.
Das ist in der Bevölkerung angekommen und dank kluger Werbestrategie konnten neue Märkte erschlossen werden.
EIne klassische Spielkonsole die Gamer anspricht ist das Ding aber nicht mehr.
 
Kein wunder für Nintendo eine familien konsole entwickelt und kommt direkt der umsatz !!!

Wer die 360 und ps3 als familienkonsolen bezeichnet hat auch
vllt. ne schraube locker

Spass = Wii

Zocken/extreme gaming =360 und PS3 bzw PC
 
Durch den Massenhaften Verkauf gibts imo kein wii fit mehr :(
 
Zurück
Oben