• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft 1 Million DSi

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nintendo gab heute bekannt, dass die Verkaufszahlen der tragbaren DSi-Konsole acht Wochen nach deren Marktstart in Europa die 1-Millionen-Marke übersprungen haben. Damit hat der neue Handheld die magische Grenze fünf Wochen früher erreicht als seinerzeit der DS Lite.

Zur News: Nintendo verkauft 1 Million DSi
 
Respekt.... was Nintendo aktuell abräumt ist schon erstaunlich..... meines Erachtens nach der Cube Pleite aber völlig ok :)


Gratzi :)
 
Das ist doch alles abzocke :D zumindest sind die meisten spiele unter den DS Kompatibel.
 
Ich würde mir den DSI auch sehr gerne holen !
Aber nicht zu einem Preis von 170 Euro, das ist er mir ganz ehrlich nicht wert, dazu kommen noch die hohen Preise für die Spiele.
Das ist eine Handheld-Konsole und keine XBox 360 (die ich für diesen Preis schon bekommen würde)
 
@Helbonator: Japp, da gebe ich dir recht, aber solange Nintendo ihre Hardware für diese horrenden Summen wie geschnitten Brot verkauft, wird sich am Preis auch nichts ändern. Nintendo wäre aus wirtschaftlicher Sicht schon sehr dumm, wenn man sich diese Mehreinnahmen entgehen lassen würde.
 
Ja, warum sollten sie das auch tun? Anscheinend finden ja mindestens 1 Million Menschen den Preis angemessen.
 
Das erinnert mich gerade daran, dass ich vor Kurzem eine Rechnung über einen DSi von Amazon bei meiner Mutter gefunden habe - und ich mir gut vorstellen kann, dass sie mir den zum Geburtstag schenken will. Ich muss ihr unbedingt noch bescheid geben, dass (falls das so ist), sie den bitte zurückschicken soll, da ich an solch einem Gerät keinerlei Interesse hätte.

Als ich noch anno dazumal mit Gameboy gespielt habe, war das ja schön, heute habe ich garkeine Zeit (und vor Allem auch garkeine Kohle), um ständig an dem kleinen DualScreen zu sitzen und in neue Spiele zu investieren.

Dennoch sehe ich bei meiner Freundin des Öfteren, dass das Gerät sich tatsächlich von seiner Konkurrenz in vielen Punkten unterscheidet und Innovation ist das, was die Käufer gern angemessen mit ihren Teuros belohnen :)

Cya, Mäxl
 
Meine Freundin liebte das Super Nintendo, das Nintendo 64 wird heute noch ab und zu genutzt und mit dem Nintendo DS ist sie auch sehr glücklich. Das ist die Käuferschicht für Nintendo, nicht die Leute, die teure Computer haben und auf die theoretische Leistung der Konsole abfahren. Insofern ist es nur verständlich, dass Nintendo so gute Absätze verzeichnet.
 
Ich hab mir letztens den Ds Lite gekauft.
Da ich meine Import Spiele bestens mit dem Lite spielen kann.

Zock eher selten aber falls man im Stau steht .......

Der DSi ist zu teuer.
 
jup, kann nur bestätigen, was hier manche bei Ihrer Freundin beobachten^^
Wir sind einfach nicht mehr die Zielgruppe.

Wenn ich darüber nachdenke, warum meine Augen kaputt sind....VIELLEICHT liegt es an dem Pixelanzeiger aus dem Gameboy (1).:lol:
 
@MadMax:
Das sagte bisher jeder, bevor er selbst das Ding mal eine Weile hatte. Lehn ihn nicht ab sondern spiel ein bissel mit deiner Freundin. Dann sieh weiter ... ich dachte auch nicht, dass ich jemals wieder mit was Gameboy-ähnlichem in der Hand rumsitze. Naja, weit gefehlt ... das Teil ist viel mehr als das und Nintendos Erfolg wirklich verdient.
 
Kann Wintermute nur zustimmen: Habe seit Gameboy Color Zeiten keinen Handheld mehr in der Hand gehabt, bis ich vor einigen Wochen bei Verwandten den Nintendo DS liegen sah und mir dachte, komm schaust du dir mal an. Und zack, war ich wieder im Rausch. Mario Kart hat mich einfach gefesselt,dabei mag ich das SPiel doch gar nciht :p Also das Teil übt die gewohnte "Faszination" aus und mit den richtigen Spielen kann man vor dem Teil genauso lange wie vor dem Rechner sitzen. Aber da ich viel zu sehr auf meinen PC getrimmt bin, kaufe ich mir den DS nicht, für PC und dann noch DS Spiele möchte ich einfach nciht zahlen.
 
@DJMadMax: du bist ja mal ein undankbares kind; deine arme mutter :)

DS kann ich jedem empfehlen, der eine freundin hat, die kein PC oder konsole spielt. Hab meiner liebsten einen geschenkt und sie benutzt den immernoch.
Da kann man dann auch manche spiele zu zweit spielen und muss weniger zeit mit "reden" oder schlechten filmen verbringen :D :evillol:
 
Schade dass sich das Nintendo Zeug immer noch so gut verkauft... ich hätte gern nen DS Lite aber das ist mir leider alles noch zu teuer...
Nach dem DSi Test von Notebookjournal würde ich aber niemandem mehr raten den DSi zu holen...(schlechteres Internet, schlechtere Akkulaufzeit, kein GBA Slot, nur ein unbekanntes Musikformat)
 
Nintendo's Erfolg scheint ja nicht abzubrechen. Ich gönne es Nintendo. ;)
 
Ist irgendwie wie bei Apple. Innovation hat ihren Preis ;)

Dennoch ist die Wii oder der DS nicht mein Fall... Ich bleibe bei
PC und PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:
mitleid bekommt man geschenkt (sony oder m$ konsolen), neid muss man sich erarbeiten (nintendo).

bis zur nächsten mille dann, ich freu mich drauf :D
 
Helbonator schrieb:
Ich würde mir den DSI auch sehr gerne holen !
Aber nicht zu einem Preis von 170 Euro, das ist er mir ganz ehrlich nicht wert, dazu kommen noch die hohen Preise für die Spiele.
Das ist eine Handheld-Konsole und keine XBox 360 (die ich für diesen Preis schon bekommen würde)
Ja dann hol doch den normalen DSlite, gibt es für 129 Euro neu. Der Vergleich mit XBox360 hinkt in vielen Punkten, da zwei völlig unterschiedliche Plattformen. Teure Spielepreise umgeht man mit Second Hand Kauf oder Einkauf in England, viele UK DS Spiele sind auch in deutsch, da Nintendo meist nur eine Version in Europa veröffentlicht. Ich hab mir paar aktuelle RPGs in England für 10-20 Euro gekauft, die in Deutschland 40 Euro kosten.
 
Zurück
Oben