• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verrät weitere Details zur Wii U

@CarnifexX

Das Problem ist doch einfach, es ist niemals gut genug. Das ist nämlich der Anspruch den auch ich habe. Ich habe an allen Plattformen was zu meckern, aber bei der Wii am meisten.
Und das mit den Core Gamer ist doch unsinn. CoreGamer sind auch mit sicherheit Stammspieler, wenn auch nicht alle. Sprich diese Garantieren dir doch auch bei bestimmten Spielen den mindest Umsatz. CausalGames dagegen müssen sich im Markt erstmal auch einen Namen machen und man muss genug Werbung investieren.
Warum macht denn Nintendo so viel Verlust zurzeit? Weil sich die Konsole nicht mehr verkauft?
Nein, weil sich schlicht im Verhältnis zu Sony und M$ viel zu wenig Games absetzen.
Geh mal auf VGChartz und schau dir mal die Absätze an. Das ist schon arg.
Und das größte Problem ist, eine Konsole kann nicht nur vom Konsolenhersteller leben sondern zum Großteil von den 3rd Parties. Und gerade da sieht es noch mau aus.

Hier das nächste Problem. Wii U Gamepad wird nur 5 Stunden Akkumäßig was drauf haben. Doch recht bescheiden leider.
 
Koksii schrieb:
Wurde offiziell dementiert. Das Teil ist ja schwächer als die Xbox360, leider. Sowas schimpft sich next-gen. Kann ja heiter werden.^^ABer solange sich Just Dance mehr verkauft als GTA 4 ändert sich da ja nix.

Nix wurde dementiert das war nur ein Fake.

Und sorry die Wii U hat 1000%ig bessere Technik als der Steinzeitmüll der Xbox360 von 2006. :rolleyes:
 
Man sollte einfach noch etwas Geduld aufbringen. Die WiiU kommt in - ungefähr - einem halben Jahr auf den Markt. Da ist noch eine Menge Zeit. Intensiv werben werden sie sicher in den paar Wochen vor Release, und nicht 6 Monate vorher.

Sie haben ein paar Minigames vorgestellt und fertig. Man weiß noch nicht mal, wie leistungsstark die Konsole wirklich wird.
Die haben noch lange nicht alles verschossen, da kommt sicher noch die ein oder andere Überraschung.

EDIT: Und schwächer als die Xbox360, da glaub doch nicht wirklich jemand dran, oder?
Da müssen sie schon Hardware aus vergangegenen Jahren reaktivieren, um dieses Ziel zu erreichen :p
 
CarnifexX schrieb:
Vegeto, ich finde deine mutmaßungen, was "der casualgamer" so im detail alles genau macht ziemlich gewagt.
"er nimmt ein tablet, aber keinen tablet controller" ah ja. die ganze console ist schon wie die wii eine art "casual konsole", was soll er daran nicht interessant finden?

Ich kann dir natürlich nicht beweisen, wie sich ein Casual Gamer verhält. Die wissen stand jetzt garnicht, dass es eine neue Nintendo Konsole geben wird, wenn sie dann davon erfahren, bin ich der Meinung, dass sie eben keinen Anreiz sehen sich eine neue Konsole für über 250€ zukaufen. Wii Fit hat man bisschen verbessert, es gibt Nintendoland was ein paar Minispiele enthält und ein Singspiel. Erstmal muss die Information erstmal zum Wii Besitzer gelangen und dann muss es diesen auch noch so überzeugen, dass er sich sagt "Wow, dass muss ich absolut haben, die Neuerungen sind überragend, das ist mir das Geld Wert und aus dem Grund stelle ich meine Wii in die Ecke." Die Achten doch nicht auf Grafik und sich vernarrt in technische Gimmicks und es dem Grund wird die Wii erstmal attraktiv bleiben und die Wii U unattraktiv. Selbst ich als "Coregamer" sehe keinen Anreiz warum ich jetzt das neue Super Mario Bros bräuchte, das gibts auf dem 3DS und auf der Wii.
Bezeichnend dafür ist, dass man bei CNN einen (zugegeben "dummen") Journalisten hatte, der einen Artikel verfasst hat in dem er Wii U als den Controller präsentiert hat und ein Addon für die WiiU ist. Klar ist das die Schuld des Journalisten, aber eine Marketingabteilung hat so zu kommunizieren, dass so ein Missverständnis niemals aufkommen darf und das hat Nintendo ja förmlich auf der PK herausgefordert indem sie nur den Controller präsentiert haben und dabei Spiele gezeigt hat, die nun nicht gerade Offenbaren, dass hier mehr Power in der Hardware steckt.

Wie ich ja bereits schrieb, ist das eine völlig nüchtern betrachtete Analyse meinerseits. Dass ich verägert bin, welchen Weg Nintendo einschlägt ist eine andere Geschichte, weil sie der Branche viel gebracht haben und ich der Meinung bin, dass so viel Potenzial in den vorhandenen IPs steckt. Bei all der jagt nach den Casuals, sollte auch gesagt sein, wenn der Core wegbricht, dann bringen auch die Casuals nichts und man sollte sich nicht hinstellen und sagen man wird wieder auf seine Fans eingehen und dann so eine miese PK hinlegen, das verärgert noch zusätzlich.
 
ZombiU sieht doch gut aus. Am wichtigsten wird eh sein was für Games kommen. Da die WiiU abwärtskompatibel sein wird gibt eh ne Masse an Spielen. Ob neue Kracher kommen die einen dazu bewegen umzusteigen ist die Frage. Ich bin zuversichtlich.
 
RKUnited schrieb:
@CarnifexX
Und das mit den Core Gamer ist doch unsinn.
auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber es ist leider so. mit euch kann man als dritter im bunde weniger geld verdienen. und nicht nur Cryteks Cevat Yerli haben den konsolen-zukunftsmarkt (als PC-Konkurrenz) für tot erklärt. Nintendo fährt da die einzig richtige zukunftsstrategie.
-=|Vegeto|=- schrieb:
Ich kann dir natürlich nicht beweisen, wie sich ein Casual Gamer verhält. Die wissen stand jetzt garnicht, dass es eine neue Nintendo Konsole geben wird, wenn sie dann davon erfahren, bin ich der Meinung, dass sie eben keinen Anreiz sehen sich eine neue Konsole für über 250€ zukaufen.
Sorry, aber das stimmt nicht. Der anreiz ist definitiv da. Ich sehe jetzt schon die ganzen partyplayer und muttis mit der wiiU rumsitzen. ihre ganze alte peripherie und spiele(?) können sie sogar weiter benutzen und es ist sehr günstig. werden die coregamer rumheulen? ja. wirds irgendwen interessieren? nopes.
-=|Vegeto|=- schrieb:
@CarnifexX
Bei all der jagt nach den Casuals, sollte auch gesagt sein, wenn der Core wegbricht, dann bringen auch die Casuals nichts
Nö. Nicht nicht nötig. (zumindest offenbar nicht für nintendo, oder kennst du fette blockbuster seller für die wii, am besten mit multiplayer?)

sorry das ich so wenig zu euren sehr ausführlichen texten schreibe, und ich teile auch ein wenig eure bedenken, auch wenn ich wohl zuversichtlicher bin. ich will das jetzt hier nicht ewig weit ausführen, denn eigentlich haben pipip und besonders Taro Misaki schon alles perfekt dazu gesagt.
ach ja, ich liebe zwar uncharted 1-3 (geliehen) und viele 360 titel, habe aber keinerlei konsolen, noch werde ich mir je welche kaufen. also nicht das ihr denkt ich bin totaler nintendo fanboy. (was ihr vermutlich wohl eh denkt^^)

chears ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben