• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verrät weitere Details zur Wii U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
conaly schrieb:
Diese Aussage ist falsch! Es wurde bestätigt, dass zum Beispiel Ninja Gaiden 3 ein Launchtitel wird. Auch Darksiders II soll als Launchtitel erscheinen.
Selbst wenn es Launchtitel werden (direkt am Veröffentlichungstag oder im schwammigen "Launch Window"?), gibt es mangels konkretem WiiU-Termin auch noch keinen konkreten Termin für die Spiele; also ist die Aussage (heute noch) richtig ;)

Ninja Gaiden 3, Batman: Arkham City, Dirt 3 und ähnliche Portierungen sind auf den anderen Plattformen zum Wii-Launch bereits ein alter Hut und in der Grabbelkiste... da sollten die WiiU-Versionen zum Vollpreis aber einiges bieten! Und auch bei Darksiders 2 wird die WiiU-Version ein paar Monate hinterherhinken.

conaly schrieb:
Von den ganzen Nintendo-Franchises mal abgesehen, da werden sicher auch einige als Launch-Titel dabei sein.
So wie Mario und Zelda beim 3DS-Launch?
 
Das sind doch alles keine "System-Seller". Da gibts wie gehabt nur die Mario Hüpf-, Kart- und Parttwy-Spiele, Zelda und vielleicht noch Metroid. Das ist verdammt mager. Der Erfolg der Wii basierte doch auf der innovativen Steuerung, dank der sich auch solche Leute ne Konsole gekauft haben, die vorher mit Videospielen nichts anfangen konnten. Und genau diese Klientel wird die Wii U ziemlich kalt lassen. Bleiben die übrig, die sich für ein neues Zelda sofort ne Wii U kaufen würden. Das sind einige, aber sicher keine 50 Millionen.

Wo wir gerade vom vermeintlich erfolgreichen (lach) 3DS reden; korrigiert mich, aber ich denke nicht, dass der originale DS binnen weniger Wochen um 30% im Preis gesenkt wurde... Das gleiche Schicksal droht auch der Wii U. Also falls das neue Zelda ein Kracher und nicht so ein blödes Rumgefuchtel wie Skyward Sword wird, dann würde ich mir glatt ne Wii U kaufen, aber eben erst ein paar Monate nach Marktstart...
 
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass ein Hersteller nun zum zweiten Mal ein revolutionäres Bedienkonzept entwickelt, aber die Pro-Controller immernoch auf Gamecube-Niveau sind... die Wii ist für mich zumindest keine richtige Zock-Konsole sondern nur für zwischendurch.
 
Hätten das Video lieber 5 Minuten lang gemacht und dafür aufs wichtigste beschränkt...nach dem langweiligen Asiaten kommt ein Spielfilm, welcher unnötig ist...
 
Hackedicht schrieb:
Das sind doch alles keine "System-Seller". Da gibts wie gehabt nur die Mario Hüpf-, Kart- und Parttwy-Spiele, Zelda und vielleicht noch Metroid. Das ist verdammt mager. Der Erfolg der Wii basierte doch auf der innovativen Steuerung, dank der sich auch solche Leute ne Konsole gekauft haben, die vorher mit Videospielen nichts anfangen konnten. Und genau diese Klientel wird die Wii U ziemlich kalt lassen. Bleiben die übrig, die sich für ein neues Zelda sofort ne Wii U kaufen würden. Das sind einige, aber sicher keine 50 Millionen.

Wo wir gerade vom vermeintlich erfolgreichen (lach) 3DS reden; korrigiert mich, aber ich denke nicht, dass der originale DS binnen weniger Wochen um 30% im Preis gesenkt wurde... Das gleiche Schicksal droht auch der Wii U. Also falls das neue Zelda ein Kracher und nicht so ein blödes Rumgefuchtel wie Skyward Sword wird, dann würde ich mir glatt ne Wii U kaufen, aber eben erst ein paar Monate nach Marktstart...

Hast du denn irgendeine Ahnung, was für Verkaufszahlen die Hüpf-Party-Spiele haben? Hast du irgendeine Ahnung, wie der 3DS über die Ladentheken geht? Hast du irgendeine Ahnung, wie sich die vermeintlichen Superspiele eigentlich für die PS3 verkauft haben? Beispiel: Just Dance 2 und 3 haben jeweils so viele Verkäufe wie GTA IV.

ACCakut schrieb:
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass ein Hersteller nun zum zweiten Mal ein revolutionäres Bedienkonzept entwickelt, aber die Pro-Controller immernoch auf Gamecube-Niveau sind...

Geh mal davon aus, dass das Anforderungen der Drittfirmen sind, damit sie die Spiele leichter portieren können.
 
Es wird der Hersteller mit den meisten Verkaufszahlen sein, der nicht die beste Technik hat, sondern, ab Marktstart, exklusiv Spiele und noch dazu einige Must-Have Spieler zu Verfügung stellen kann, dass ist das Geheimnis.

Mal sehen was für Spiele die Wii U beim Marktstart zur Verfügung hat!
 
Hmm... es lässt sich noch immer kein richtiges Konzept erkennen. Ich denke die Wii U wird Nintendos größter Flop ever.

Ich denke, das wird einer ihrer größten Erfolge werden. Allein schon, dass du die Konsolenspiele auf dem Controller zocken kannst, ist genial.

Von der Grafik her, ist Nintendo zu einigem fähig, wenn sie wollen. Inzwischen ist auch bekannt, dass beispielsweise der UE4 sehr wohl auf dem Ding laufen wird.
 
Das wichtigste wird sein, ob sich die Konsole leicht cracken wird lassen können ;)
Dass war schon immer der wichtigste Indikator für den Erfolg einer Konsole :)
 
Ich finde es sehr spannend, dass anscheinend viele User hier nicht in der Lage sind sich aus ihrer Core-Gamer sicht zu lösen und mal die Causal-Gamer zu betrachten.
Gerade bei Frauen ist die Wii unheimlich beliebt.
Meine Freundin freut sich z.B. schon tierisch auf die Wii-U und auch ich werde dann mit dem Ding meinen Spaß haben.
Obwohl ich Core-Gamer bin, lassen mich PS3 und Xbox absolut kalt. Will ich Grafik und Multiplayer wird am PC gezockt. Will ich causal spaß, dann muss der NDS oder die PSP ran. Gerade auf Feten und treffen im Freundeskreis ist die Wii genial. Ich kann mich an viele Abende erinnern, wo wir im Freundeskreis bis spät in die Nacht Smashbrothers oder Wii Sports gezockt haben. Alles Spiele mit bescheidener Grafik, aber massig Spielspaß.

Da sich meine Freundin sowieso die Wii-U kaufen wird, blicke ich der Konsole gespannt entgegen und kann über euer Bashing nur den Kopf schütteln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo geht der Arsch so richtig auf Grundeis. Der 3DS ist - verglichen mit seinen Vorgängern - nur ein mäßiger Erfolg und die Wii dümpelt nur noch vor sich hin.

Seit der Preissenkung verkauft sich das Ding relativ gut. Die Wii ist halt ein Auslaufmodell.
Für Ninteno war das letzte Jahr bestimmt nicht gut, aber auch nicht dramatisch schlecht.
 
also ich finde schon, dass Nintendo mit der Wii U Erfolg haben wird. Core Games werden die Meisten sowieso in Zukunft am PC spielen und Games wie Mario, Mariokart, Zelda, Metroid, Starfox usw. eben an der Wii U. Sie hat m. M. nach mehr Existenzberechtigung als ne Xbox oder Playstation (neben meinem PC). Außerdem find ich die Controller-Idee und die Grafik sehr interessant!

Ich wünsch Nintendo auf jeden Fall nur Gutes!
 
Inzwischen ist auch bekannt, dass beispielsweise der UE4 sehr wohl auf dem Ding laufen wird.

Eben nicht. Wurde offiziell dementiert. Das Teil ist ja schwächer als die Xbox360, leider. Sowas schimpft sich next-gen. Kann ja heiter werden.^^ABer solange sich Just Dance mehr verkauft als GTA 4 ändert sich da ja nix.
 
kleine kritik an die redaktion:

bitte nicht gefühlte 100 "darüber hinaus" verwenden. das tat richtig weh beim lesen, danke
 
Ubisoft hat gerade ein exclusives Zombie Spiel für die Wii U angekündigt genauso wie ein Rayman welches wirklich gut aussieht.
Aber hier haben natürlich wieder alle gewusst, dass Nintendo nur Mario bringt :rolleyes:
Allein dadurch was Ubisoft gezeigt hat, bin ich mir sicher, dass die Wii U sehr gut verkauft wird und eine gute Konsole wird. Vielleicht bekommt man morgen ein Datum bei der Nintendo Konferenz
 
Solange Nintendo ein fesselndes The Legend of Zelda oder Metroid rausbringt lohnt sich der kauf.
 
Die Wii U wirde eh wieder eine kiddie/hausfrauen/mid-30er-die hip sind-konsole, und für den core gamer volkommen uninteresant
 
Lighti schrieb:
An alle die meinen, dass sie beim Video fast einpennen: Ihr versteht die asiatische Kultur nicht
Genau, denn Pennen ist die uebliche Art Seminare, Vorlesungen, Sitzungen u.ae., die eigentlich immer so oder so aehnlich klingen, inhaltlich aehmlich interesant sind und oefters auch ueber Stunden gehen, zu ueberstehen. Trainieren kann man das am besten mit regtelmaessigen Besuchen von japanischen No-Theater, dessen Vorstellungen schon mal 5-6 Stunden dauern. Wer wuerde schon untrainiert eine extra fuer den Samstagvormittag anberaumte 4- bis 5-Stunden-Sitzung ueber Einkauf, Nutzung und Verbrauch von Schreibutensilien ueberstehen. Dutzende Powerpointfolien ueber Blei- und Buntstiftnutzung haben schon etwas sehr Surreales.

Nintendo wird seinen Kram wie immer bei den Kindern loswerden, die haben keine Ahnung von HD usw. Die Kaeuferschicht waechst also gany natueröich nach, trotz Rueckgang der Geburtenzahlen.
 
Omg.. der Typ hält seine Präsentation so als würde ihm irgendwas die ganze Zeit in den Allerwertesten beißen..

Was ich wirklich toll an Nintendo finde ist die Preispolitik, besonders jetzt wenn es um die Wii geht. Die bekommt man im Bundle für ~130 Euro derzeit.
 
Zurück
Oben