Nividia Geforce Gtx 560 Ti Gigabyte

Joshi196

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Hallo,
Ich habe jetzt seit rund 2 Monaten ein extrem nerviges Problem.
Und zwar war es so,ich benutzte Windows 8.1 und hatte noch meine AMD 7770 im Rechner,auch alles lief so geschmiert wie ich es wollte. Diablo LoL Bf3 mit bis zu 300 FPS. Aber mein Rechner war relativ voll also entschloss ich mich ihn neu aufzusetzen.Also machte ich dies,lud mir dann die gleichen Treiber wie vorher herunter und die Updates aber auf einmal lief alles nurnoch extrem hackend und das hat mich echt stutzig gemacht. Darauf hin probierte ich hin und her aber es lief nicht's. Also hab ich mir eine Geforce GTX 560 Ti von Gigabyte geholt. Und die Treiber der aktuelesten Version drauf geladen. Jedoch läuft alles nurnoch laggend. Obwohl bei vielen Test stand die 560 sei besser als die 7770. Mein I7 scheint laut der Anzeige auch nicht wirklich Schwierigkeiten zu haben.

Ich habe also eine 560 Ti, einen I7 , 1 TB Hard drive.

Jemand eine Idee was ich tun könnte oder was los ist?
 
Warum kauft man sich eine neue Karte wenn man ein Problem hat, bevor man sich Hilfe holt? Und wenn schon eine neue Karte dann eine Aktuelle ;) Genauere Auflistung deiner Hardware. I7 gibts 30 am Markt, welches Board? Monitor? Auflösung usw.
 
Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss wird das hier nichts...
I7 gibts 30 am Markt, welches Board? Monitor? Auflösung usw.
Chipsatz hätten wir geklärt jetzt noch Marke Modell und das bitte bei den anderen Komponenten auch...
 
Geänderte Spielesettings?

Wie hoch ist die Auslastung von der CPU und GPU?
Am besten stellst du mal einen Screenshot von MSI Afterburner hier rein.

Smartwerte deiner Festplatte wären auch noch interessant.

Und natürlich die Temperaturen.
 
Joshi196 schrieb:
Und zwar hatte ich da noch meine AMD 7770 drin und alles lief klasse,Diablo 3 LoL BF3 usw.
Jedoch entschloss ich mich meinen PC platt zu machen und alles neu zu machen.
Nachdem ich dies tat und die gleichen Treiber und updates drauf hatte wie vorher lief jedoch alles nurnoch mit 40 fps - vorher mit 100 locker. Und es laggte einfach nur bestialisch. In einem anderen Forum sagte man mir ich soll mir ne 560 Ti holen die sei besser. Aber auch nachdem ich dies jetzt tat und die neusten Treiber drauf habe läuft alles nur laggend. Woran liegt das? Mein I7 3770 zeigt keinerlei anzeichen von überlastung.

Joshi196 schrieb:
hatte noch meine AMD 7770 im Rechner,auch alles lief so geschmiert wie ich es wollte. Diablo LoL Bf3 mit bis zu 300 FPS.....Also hab ich mir eine Geforce GTX 560 Ti von Gigabyte geholt. Und die Treiber der aktuelesten Version drauf geladen. Jedoch läuft alles nurnoch laggend. Obwohl bei vielen Test stand die 560 sei besser als die 7770.

Hört sich alles erst mal ziemlich nach Troll an?! Aber gut.....die GTX 560 Ti ist auf jeden Fall etwas schneller wie die HD 7770 (aber nicht besonders viel) und die CPU zeigt keine "Anzeichen von Überlastung" weil diese schwachen Grafikkarten bei sowas ohnehin immer den Flachenhals bilden.

Wurden die AMD Treiber gründlich deinstalliert und damit die Nvidia Treiber sauber installiert? Und ist auch der neuste Treiber installiert, nicht einer von einer CD?
Taktet die 560 Ti korrekt hoch und die Temperaturen passen überall? Ist das Problem generell überall? Hast du gegebenfalls das System mit der Nvidiakarte auch mal frisch aufgesetzt?
 
Es ist kein Troll ! Wirklich.
Ja ich habe das CCC und die Treiber komplett deinstalliert. Und dazu sogar den Rechner neu aufgesetzt und die Nivida Treiber sind aktuell komplett.
Ja manchmal laggt auch der browser so 30 sek rum. Und generell jedes Spiel laggt einfach. Die Temeraturen sind auch normal
Ergänzung ()

http://www.pic-upload.de/view-24766047/Desk.png.html Hier mal beim zocken ^^
 
Was passiert wenn du wieder die HD 7770 einbaust? Wobei ich natürlich nicht glaube, dass eines der Spiele mit bis zu 300FPS läuft. Außer vielleicht in 800x600.

Wieviel Ram hast du eigentlich? Wie lange dauern die Lags an? Mit welchen Settings spielst du?

Edit: Auf deiner Terabyteplatte sind noch 70GB frei? Sollte zwar noch genügen aber klingt für mich nach ziemlichen Saustall auf der Platte.

Das Bild vom Afterburner ist auch überaus schwammig. Läuft hier Diablo im Fenstermodus (keine Fesnterrahmen zu sehen) Oder hast du für den Screenshot aufn Desktop geswitcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL Lief am anfang mit 280 fps durchgehend auf 1920x1080 ^^
8 gb ram

die Festplatte ist grad nur so voll weil ich 800 gb Filme habe die ich nacher auf ne externe vom Kumpel zieh.

Diablo läuft im Vollbild aber ich hab rausgetappt um die cpu und gpu zu fassen.
 
Joshi196 schrieb:
Es ist kein Troll ! Wirklich.
Ja ich habe das CCC und die Treiber komplett deinstalliert. Und dazu sogar den Rechner neu aufgesetzt und die Nivida Treiber sind aktuell komplett.
Ja manchmal laggt auch der browser so 30 sek rum. Und generell jedes Spiel laggt einfach. Die Temeraturen sind auch normal
Ergänzung ()

http://www.pic-upload.de/view-24766047/Desk.png.html Hier mal beim zocken ^^

Weißt du wie man das OSD Menü im Game von Afterburner nutzt?
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Hört sich alles erst mal ziemlich nach Troll an?! Aber gut.....die GTX 560 Ti ist auf jeden Fall etwas schneller wie die HD 7770 (aber nicht besonders viel) und die CPU zeigt keine "Anzeichen von Überlastung" weil diese schwachen Grafikkarten bei sowas ohnehin immer den Flachenhals bilden.

Wurden die AMD Treiber gründlich deinstalliert und damit die Nvidia Treiber sauber installiert? Und ist auch der neuste Treiber installiert, nicht einer von einer CD?
Taktet die 560 Ti korrekt hoch und die Temperaturen passen überall? Ist das Problem generell überall? Hast du gegebenfalls das System mit der Nvidiakarte auch mal frisch aufgesetzt?

Noch so einer.
 
Also spielst du mit Full HD und hohen Details?
Was meinst du mit CPU zu fassen? Auf dem Screenshot kann ich keine CPU Auslastung erkennen.
Du hast ja nur eine Platte. Läuft bei dir im Hintergrund sonst irgendwas, was die Festplatte beansprucht?
 
Nein ich weiß nichtmal was OSD ist,wie benutz ich das den?
Ergänzung ()

Eh ich meinte GPU * Und nein es läuft sonst nichts. Aber die GPU ist halt extrem hoch 99%
 
MSI Afterburner -> Settings und dann halt die Elemente auswählen die du angezeigt haben willst. Wichtig halt Temperatur, Auslastung, Framerate, Speichertakt und Prozessortakt (heißt Prozessortakt, ist aber der Takt der GPU).

Edit: Bleibt für mich halt immer noch die Frage wie lange dauern die Lags. Laggst es nur für bruchteile von Sekunden oder über längerem Zeitraum?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    303,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Screenshot funktioniert irgendwie nicht.
Und wieviele FPS hast du nun auf dem Screenshot?
 
Zurück
Oben