News Noctua: Neue Lüfterserien in Schwarz und Grau

Sieht aus als hätten sie ihre normalen Lüfter einfach in schwarz-weiß fotografiert.
 
klasse, jetzt wo ich die braun/beige lüfter von noctua hab, bringen die was optisch neutrales ;)

was solls, bis auf die farbe hab ich an den noctuas rein gar nix zu meckern, spitzen produkte
 
Haben die Industrial Lüfter denn PWM Anschlüsse?

Und leider sagen mir die Lüfter nicht zu. Ohne Entkopplung mit höherem Preis. Vielleicht finden ja andere dafür Verwendung...

Und noch etwas: Könntet ihr die Reihenfolge der Bilder ändern? Erst wird von den redux Modellen gesprochen und es kommt ein Bild der Industrial Modelle und vice versa. Just a thought.
 
das ich diesen Tag erlebe, wo Noctua auf anders farbige Lüfter umstellt hätte ich nie gedacht ... :D wahnsinn *G*
 
Die Farbe ist mMn wurscht - die Kiste muss laufen und gekühlt werden.

Und das können die Dinger - alles Andere ist für mich persönlich irrelevant.
 
IP67 bedeutet daher, dass beispielsweise ein Mobiltelefon sicher vor Staub und gegen zeitweiliges Untertauchen (bis zu 30 Minuten in maximal einem Meter Tiefe) geschützt ist.

Also sind die Lüfter absolut Regenfest ? Ob der wohl unter wasser anlaufen würde xD




eyefinity87 schrieb:
Anhang anzeigen 415624

Also die letzten Monat gekauften ersetze ich jetzt aber nicht mit schwarzen O.o :( ^^ Naja, egal :D Noctua all the way! Hat auch so was :D Der Rahmen passt zur Wandfarbe :D

Ernsthaft jetzt ? 2x 1080er für 290 + 970 ? Was für WasserTemp hast du da ? ZimmerTemp +2°C ? Mit was für ner Geschwindigkeit laufen die ?
ich hab auf meinem Phobya 4x Silverstone Air Penetrator 180mm die laufen im silent modus mit 700 rpm und sind beinahe unhörbar :) krieg ich im idle 24.8°C Wasser Temp bei 20°C Raum temp.
 
Nein, eigentlich Fiberglass, aber hier in Deutschland darf man ruhig Fiberglas sagen. Nur mit Fieber hats nix zu tun.

Zu den IP Klassen: man könnte den PC draussen betreiben. Obwohl ich nicht glaube, dass das Board und andere Komponenten das mögen.
 
Korrekt, die Bilderunterschriften waren vertauscht. Jetzt passen sie :)
 
Die passen doch super zu meinen schwarz-weißen Inkubi. ♥
Entkopplung braucht der Würfel ja zum Glück nicht.

Finde ich super, dass Noctua einen Weg gefunden hat, die Zielgruppe
auszuweiten, ohne von ihrer CI abzuweichen. :)
 
@Haldi

Laufen im Idle auf 220RPM und unter Load knapp auf 350-500RPM bei nem Delta von 4-8°C unter Load. Im Idle habe ich ca. 1,5-3°C über Raumtemp. Regel Wassertemperatur über nen Sollwertregler je nach Raumtemp. Quasi Winter und Sommer mit eigenen Regelprofilen. ;) Ist alles Spielerei, aber eben ein Hobby =)

Bei Furmark und Prime gleichzeitig natürlich höhere RPM, aber mir ging es darum auch im Sommer stundenlang rendern oder zocken zu können. Gerade beim Arbeiten will ich nämlich zB auch nebenbei für die Uni lernen während was durchrechnet... und da hab ich dann keine Musik oder ähnliches laufen. Dann würde mich mein alter NH-U12P zB nerven ;)

Ging auch eher darum es ein wenig "zu übertreiben". Notwendig ist es nicht, aber praktikabel auf jeden Fall :D

Ich finde die NF-F12-PWM einfach genial leise, super regelbar und vorallem auch ganz schick ;) Dazu noch der statische Druck der auch bei niedrigen RPM anliegt. Geht durch nen 60mm Radiator wie Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geile ist ja, dass solche plastik lüfter in der herstellung cent-ware ist... preisempfehlung 25€, sehr sehr geil
 
tnoay schrieb:
das geile ist ja, dass solche plastik lüfter in der herstellung cent-ware ist... preisempfehlung 25€, sehr sehr geil

In der Herstellung und den Materialen kostet dein Pc auch nur wenige €. ;) Herstellungskosten haben nie was mit dem Endpreis zutun.
Aber du hast recht. Die sind schon verdammt teuer und dann noch ohne Zubehör.

BTT:
Das einzige was mich immer von Noctua war die doch recht gewöhnungsbedürftige Farbe. Schön zu sehen dass es die jetzt auch in Grau gibt.
Die Preise sind aber schon recht deftig, wenn man bedenkt dass man sich das Zubehör noch separat dazu kaufen muss.
Was ich nicht ganz verstehe, welchen Zweck erfüllen wasserdichte Lüfter? Wenn die Lüfter unter Wasser stehen, hat man sicherlich andere Sorgen. :D
 
"...Zudem kommt statt des aktuellen SSO2-Lagers wieder dessen Vorgänger mit der vom NF-P14FLX bekannten Blattgeometrie zum Einsatz."

Ein Lager mit bekannter Blattgeometrie?
Zumindest ich sehe hier
http://www.noctua.at/main.php?show=sso2_bearing
keine Lagerblattgeometrieunterschiede zwischen Version 1 und Version 2
:evillol:
 
naja die Farben spielen bei mir nur eine untergeordnete Rolle da kein Case ein Sichtfenster hat aber günstiger bei "nur wenigen Abzügen" hört sich nicht schelcht an :)
 
Hm sieht irgendwie aus wie extrem abgespeckt und uralt, dazu ne andere Farbe (wenn man das so nennen möchte) und das soll dann immernoch um die14 Euro kosten? Wenn der Straßenpreis etwas drunter liegt mags ok sein, aber sonst fänd ichs noch zu teuer. Dafür kriegt man die E-Loops, die zwar mit etwas weniger Zubehr geliefert werden, aber mMn besser sind, besonders wenns leise sein soll.
 
Zurück
Oben