News Noctua präsentiert schlanke Prozessorkühler im Tower-Format

Ich mag Noctua und die Lüfter-Farbe gefällt mir auch ganz gut aber ich habe noch keinen Kühler gehabt von denen. Für die 70,- Euro könnten die Heatpipes irgendwie mit schöneren Kappen abgedeckt sein. Das sieht nicht ganz so toll aus, habe ich von anderen Herstellern schon besser gesehen.
Nun ja, mein Ur-Megahalems bleibt so lange erhalten, wie ich Befestigungen für neue Sockel bekomme. Den für 1155 hat mir Prolimatech kostenlos zugeschickt weil es damals (noch) keine Halterung im Handel zu kaufen gab.
 
Wunderbarer schlanker Prozessorkühler aus dem Hause Noctua.

Die Leistung spricht für sich auch die Lautstärkebildung, die m.M.n auch nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Die Kompatibilität ist entsprechend der heutigen CPU- Sockel und wird meiner Meinung nach erheblicht verbessert, durch die kostenlose Anforderung der Montagesets für die älteren Sockel LGA-775 & LGA-1366, da diese Sockel von einigen immernoch verwendet wird.
 
PuscHELL76 schrieb:
welche leistung? hae?!
...jo, da hat wohl jemand vorab schonmal einen imaginären Test in seiner Gedankenwelt abgespult. ;)
 
Ich habe meinen U14S grade bekommen und was soll ich sagen... Man ist das ein edles Teil!

Der Kühler ist erstklassig verarbeitet. Jede Lamelle ist sauber entgratet und hat den selben Abstand. Der ganze Kühlkörper wirkt sehr stabil, da kann kein Archon der aktuellen Revisionen mithalten.
Das Zubehör ist auch recht üppig, jedoch wäre es schön, wenn dort ein Y-PWM Adapter und ein zweiter Satz Entkopplerklebestreifen dabei wäre (was bei den hauseigenen Lüftern jedoch überflüssig ist).

Mal schauen, ob ich am We dazu komme ihn zu verbauen...
 
Muss mich da anschliessen. Sehr schöne Teile. Was mich gewundert hat bzw. was ich erst beim auspacken gesehen habe, dass man den U14 mit einer 1500rpm-Version des A15 ausgestattet hat statt der normalen 1200rpm Version.
Naja vermutlich, damit man in den Benchmarks etwas weiter vorne liegt. ;) Schade nur, dass es keine identische Version einzeln zu erwerben gibt. Aber naja, das ist wohl eher Erbsenzählerei.
 
Zurück
Oben