Nokia 5 Facebook Messenger Nachrichten kommen verzögert

Catweazle123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
9
Liebe Leute des Nokia 5:
Ich habe mir ein Nokia 5 zugelegt und musste fesstellen, dass die Nachrichten des Facebook Messengers verzögert oder garnicht kommen, wenn das Display schwarz, bzw. inaktiv ist.
Erst wenn ich das Handy entsperre, kommt der Signalton und das Popup, das ich eine neue Nachricht habe.
Habe alle Einstellungen richtig. Alle Berechtigungen erlaubt, Akku Optimierung deaktiviert, Hintergrundprozess erlaubt usw.
Hat das Problem noch jemand?
Wer weiss, was ich noch unternehmen könnte.
PS: Glimpse funzt nicht.
Liegt es an der App, an Nokia oder an Oreo?
Fragen über Fragen ;-)
Ich wünsche Euch was!
 
es wird daran liegen, daß nokia energiesparmä0ig sehr rigide ist, der friert das quasi ein, wenn tel nicht aktiv, sprich bildschirm an ist
 
naja, so ein messenger will das teil quasi permanent wecken, das geht massiv auf den akku, da sind eben hersteller, die das konsequent unterbinden, haben ja auch gründe
 
Whatsapp, E-Mail usw funktionieren aber ohne Probleme. Vllt. ist es mit dem Android 9 Update ja besser. Ich kann nur hoffen!
 
norbert-norb schrieb:
Ich habe auf meinem iPhone 0 Probleme.

Und er soll sich jetzt ein iPhone kaufen? Oder was willst du mit dieser (intelligenten) Aussage mitteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPrankYou und FranzvonAssisi
Iphone hatte ich auch. Nie wieder!!
Sehe es auch nicht ein, für ein Smartphone knappe 1.000 Euro auf den Tisch zu legen.
 
aber maybe haben die was im system, um das einzustellen, jeder hersteller hat doch irgendwelche specials, schreib mal ein mail an nokia support, die werben mit made in germany, auch wenns doch chinesen sind, denen das gehört, ergo sollten die dir auch antworten
 
Dann sperr doch einfach die App im Taskmanager, sie wird dann zu hundert prozent ausgeführt.
 
Du tippst das quadrat unten an, dann öffnet sich ja dieser Taskmanager der dir alle geöffneten Anwendungen zeigt. Wie es jetzt beim Nokia ist, kann ich dir nicht sagen. Bei xiaomi und huawai hällt man die gewünschte Anwendung fest und streicht dabei nach oben. Es erscheint dann ein Schlosssymbol und die App läuft dann permanent und wird weder geschlossen noch in Standby gesetzt. So habe ich bisher jede App zum Pushen gebracht :D
 
Taskmanger - da wo dir alle offenen Apps angezeigt werden und du die Apps komplett schließen kannst.
Vielleicht musst du auch länger auf der Home Taste drauf bleiben.
 
Kann dort nicht verschieben oder sontiges. Kann nur Apps schließen. Weiter nichts!
 
Die Funktion musst du haben, einfach alles mal ausprobieren. Eventuell musst du länger den Task gedrückt halten ect...
 
Ich glaube mich zu erinnern dass ich bei meinem alten S6 ähnliche Probleme hatte - aber auch nur mit Facebook Messenger. Ich denke das die App ansich teilweise Probleme macht
 
Nein, es geht definitiv nicht! Kann die Apps nur zur Seite wegwischen. Festhalten und wischen geht nicht.
 
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ganz davon abgesehen, hätte ich an deiner Stelle ein anderes Gerät gekauft. Das Redmi 5 Plus bekommst du teilweise für 135€ in der 32GB Variante bei Alternate oder NBB, wäre durchweg das bessere Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nicht schlimm. Ich hoffe dann mal, das es mit dem Android 9 Update besser wird. Im moment bekomme ich die Push Nachrichten, jedoch aber erst ein paar Minuten nachdem sie versendet wurden. Alles merkwürdig ;-)
Trotzdem Danke für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben