News Nokia kündigt robustes Wechsel-Cover für Lumia 820 an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Seit Anfang des Monats war bekannt, dass Nokias Lumia 820 auswechselbare Schutzschalen unterstützen wird. Nun hat der finnische Hersteller weitere Informationen zu den Wechsel-Covern preisgegeben, welche auch das drahtlose Laden des Gerätes ermöglichen sollen.

Zur News: Nokia kündigt robustes Wechsel-Cover für Lumia 820 an
 
Könnte mein nächstes Phone werden wenn mein Omnia 7 irgendwann den Geist aufgibt.
 
Wenn Nokia nur ein Android Gerät im Angebot hätte, ich hätte schon längst eines. Die Geräte sprechen mich mehr an als alle anderen auf dem Markt, nur Windows Phone, damit komme ich auch nach ausgiebigem probieren leider nicht klar.
 
Schön, erinnert mich an mein altes 5110, so kann man sich sein Telefon schön individualisieren, die Fülle an Covern von Drittherstellern war damals unglaublich.
 
Also hatte Nokia schon komplett aufgegeben, aber die WP7 und vor allem WP8 Geräte finde ich echt geil.. Warte nur drauf, dass es die mal für günstig zu erstehen gibt ;)
 
Das Acitve-Cover gefällt mir am besten :)

Weiß jemand ob eine Drahtlose Ladestation beim 820 oder 920 mitgeliefert wird?
 
Warum muss des immer alles Plastik sein. -.- bezahlste hunderte Euronen um dann ein Plastikquadrat in den Händen zu halten. Grade hier bei solchen Wechselschalen hätte sich Nokia neben Apple platzieren können und neben dem üblichen Plastikkram auch was hochwertigeres anbieten können.
 
@Mustis:
Hast du schon mal ein Lumia 800 oder 900 in der Hand gehabt? Auch, wenn es Plastik ist, sind die beiden die wertigsten Handys, die ich bisher in der Hand hatte. Und ja, auch wertiger als ein iPhone.

@topic:
sehr schön, gerade die Active-Cover gefallen mir. Allerdings könnte da auch etwas mehr als nur die Ecken geschützt werden.
 
man,hätten die doch nur ein 720p Display in das 820er eingebaut -.- es wäre das "perfekte" wp8 geworden, da ich den pureview krempel nicht brauch..grrrr

mal sehen, was htc heute abend (17uhr) vorstellt
 
t4ub3 schrieb:
@Mustis:
Hast du schon mal ein Lumia 800 oder 900 in der Hand gehabt? Auch, wenn es Plastik ist, sind die beiden die wertigsten Handys, die ich bisher in der Hand hatte. Und ja, auch wertiger als ein iPhone.

Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Bzw. persönlicher Geschmack. Eine Plastikhülle kann sich materialbedingt NIEMALS anfühlen wie eine Aluhülle. Es mag hochwertigstes Plastik sein und top verarbeitet (das hab ich ja auch nicht ansatzweise in abrede gestellt oder?), es bleibt Plastik. Plastik fühlt sich in meiner Hand niemals so wertig an wie ein Hülle aus Metall.
 
Mustis schrieb:
Warum muss des immer alles Plastik sein. -.- [...]
Wird das Wort Plastik eigentlich immer nur verwendet damit es nach billig klingt? :rolleyes: Die dort verwendeten Kunststoffe sind in der Regel hochwertiger und robuster als so manches Teil aus Glas oder Aluminium. Gerade letzteres ist bei Freunden von mir inzwischen zu einer Gefahr geworden. Kaum schlidderte das Gerät mal über den Boden waren zum Teil scharfe Kanten drin welche abgefeilt werden mussten, bevor man sich daran verletzte. :freak:
Mal davon abgesehen das Aluminium im Winter echt unangenehm zum anfassen ist.
Dann doch lieber "Plastik" :rolleyes:
 
wenn das net ganz so groß wäre und cih mir nicht vor nem halben jahr ein omnia w geholt hätte wäres fest auf der liste, allerdings war das lumina 800 leider auch finanziell nicht aktzeptabel und das 710 zu hässlich
 
Das Lumia mit Android !

Das Design ist wirklich klasse.. Aber warum WindowsPhone? :/

Mit Android gäbe es mit sicherheit mehr Käufer..
 
Wo steht denn das es durch das Plastik billig ist/wirkt? Meine Güte, kann heute kein Mensch mehr etwas lesen ohne die absurdesten Dinge in das gelesene hinein zu interpretieren? Alu ist nunmal hochwertiger, es kostet als Werkstoff mehr. Da ich mein Handy weder durch die Gegend werfen oder rutschen lassen möchte, was auch einem Plastikhandy nicht unbedingt gut bekommt, möchte ich einfach einen Werkstoff haben, der sich angenehm in der Hand anfühlt. Und Aluminium hat wie andere Metalle durch ihre physikalischen Eigenschaften nunmal eine Haptik, die Plastik nicht nachbilden kann. Punkt. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
 
@PiPaPa
Du kannst dem Kind einen neuen Namen geben, dennoch bleibt es Plastik.
Es ist nur billig, bei 100 oder 200€ ok, aber ich geb doch nicht derart viel Geld aus, um Plastik zu haben. Haptik ist sehr wichtig. Mag in der Fertigung der Weg des geringsten Widerstands sein, aber sonst eher mau als wow...
 
Natürlich kommt es da auch auf den persönlichen Geschmack an. Alu hat zum Beispiel den Nachteil, das es sich relativ kalt anfühlt, was mir bei einem Handy nicht unbedingt zusagt. Zumindest nicht, wenn die komplette Schale aus Alu ist. Beim iPhone z.B. finde ich es gut eingesetzt, allerdings finde ich den Glasrücken nicht schön, praktisch oder gut zum anfassen.
 
man,hätten die doch nur ein 720p Display in das 820er eingebaut -.- es wäre das "perfekte" wp8 geworden, da ich den pureview krempel nicht brauch..grrrr

100% Agree. Mit dem 720p Display und einem effektiven Straßenpreis um 350€ nach ein paar Monaten wäre das 820er perfekt. So heißt es abwarten:rolleyes:
 
estros schrieb:
@PiPaPa
Du kannst dem Kind einen neuen Namen geben, dennoch bleibt es Plastik.
Wenn du schon so kommst dann heißt es trotzdem Kunststoff und ändert nichts an der Tatsache das besagte Kunststoffe, je nach Formel, robuster und flexibler sind als die ach so hochwertigen Stoffe wie Aluminium oder Glas.
 
alu hat auch genug nachteile
schirmt empfang ab, wireless laden nicht möglich, es fühlt sich kalt an, ect..

außerdem ist es kein plastik, sondern kunststoff, genauer gesagt polycarbonat
 
Zurück
Oben