News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

Hier ist der Beweis: wir haben viel grössere Inflation als die offizielle 2%, das spiegeln auch die Smartphonepreise wieder!
Ich tippe mal auf gute bzw. schlechte 7%!
 
Was mir grade auffällt das Nokia Lumia 820 kann für 499€ nicht mal drahtloses Laden. Man braucht erst eine entsprechende Hülle dafür.

649€ UVP für das Lumia 920 ist ok da der Straßenpreis auch weiter fallen wird.
aber 499€ UVP für das Lumia 820 finde ich dann doch ein bisschen Viel. Grade 150€ Unterschied und dafür kein HD Display, kein Drahtloses Laden, keine Pure View Kamera, kleinerer Akku, 8GB anstelle von 32GB.

Schade Schade wenn Nokia richtig Pech hat wird HTC und Samsung mit richtigen Kampfpreisen jetzt die Käufer für sich gewinnen.

Die Geräte sind Sehr Gut und Innovativ bzw. das Handy was am wenigsten entäuscht hat von allen Neuvorstellung der letzten Wochen aber ich persönlich sehe keinen wirklich Unterschied zu den nicht Mircosoft Premium Partner.

Nokia Lumia 820 und 920 als Android Geräte (auch wenn ich es nicht mag) und Nokia könnte sich Sanieren.
 
Ohne eine Revolution in der Akku-Technologie sind neue Smartphones, egal mit welchem Gimmicks, Farben oder Betriebssystem nur Schönheitsreparaturen.
 
Towelie schrieb:
Mit dem Preis hätt ich jetzt nicht gerechnet (also eh auch weniger). Aber erst mal Tests von WP8 und den neuen Handys abwarten, dann wird entschieden.

- Geiz ist geil -

naja zaubern im Preis kann eben auch Nokia nicht und neben den Herstellungskosten sind ja auch noch viele andere Bereiche zu bezahlen. Auf jeden Fall ein tolles Telefon und gut, dass es neben Apple und Samsung noch einen dritten grossen Player auf dem Markt gibt.

Bin auch froh, dass sich dann bei diesen Preisen nicht jedes Kiddy ein Phone leisten kann, dann werden vielleicht auch die Diskussionen in den Foren wieder etwas sachlicher.

Der Preis übrigens in der CH, CHF 749.-- bspw. bei Digitec, allerdings ohne die kabellose Ladestation
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir die Lumias gefallen: Sollten die Preise nicht fallen werden sie floppen. Ganz einfach weil die breite Masse sagen wird "Für den Preis kann ich mir auch gleich ein viel cooleres iPhone kaufen." Und 499 fürs 820? Für den Preis gibts heute schon ein Galaxy S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind doch ok, die Konkurrenz ist nicht günstiger. Das ist die UVP und nicht der Straßenpreis!
Wurde zwar schon öfter angemerkt, aber viele raffen das anscheinend nicht.

Die meisten kaufen sich Smartphones eh in Verbindung mit nem Vertrag, dann ist der "Preis fürs Smartphone"
auch günstiger (bzw. wird den Leuten suggeriert).

Super scharfes Display, aufladen per Induktion, eigenständiges Design.
Gibt schon Gründe, warum man für ein High-End Smartphone auch High-End Preise verlangt.
 
Warum regt ihr euch über den Preis auf?

Welches Nokia Handy wurde denn jemals für die UVP verkauft?

Das Nokia Lumia 800 war zum Start schon 100€ billiger als die UVP

Nen iPhone5 32GB kostet exakt 789€, da liegt Nokia schon 140€ mit der UVP darunter! Ziehen wir nun ähnlich wie beim Lumia 800 100€ von der UVP ab ist man schon 240€ billiger als nen iPhone 5 mit 32GB.
 
@ Furian

Da gebe ich dir recht. Ich frage mich, wann die Hersteller das endlich mal kappieren und auch Akkus entwickeln, die wie damals 3 Tage oder noch länger halten.

Allerdings reizt mich das Nokia Lumia 920 schon sehr. Besonders der Display, dass man endlich wieder mit normlan Handschuhen und Stiften bedienen kann.
Allerdings warte ich noch, bis Nokia ein Pureview-Model mit guter Hardware und dem besten der Kameras aus Nokia 808 und Lumia 920 rausbringt.
 
Matzegr schrieb:
Nen iPhone5 32GB kostet exakt 789€, da liegt Nokia schon 140€ mit der UVP darunter! Ziehen wir nun ähnlich wie beim Lumia 800 100€ von der UVP ab ist man schon 240€ billiger als nen iPhone 5 mit 32GB.

Du willst die Situation von Nokia ja wohl nicht ernsthaft mit der von Apple vergleichen :rolleyes: Apple kann sich solche Preise erlauben. Die haben ihre Marke schon auf dem Markt etabliert und eine risiege Fanbase aufgebaut. Für etwas komplett neues so hohe Preise zu verlangen ist erstmal riskant. Vor allem für das 820, das fast keines der angepriesenen Features vom 920 hat und technisch insgesamt vielleicht gerade mal im unteren Midrange Segment liegt.
Ich finde Nokia sollte eine etwas aggressivere Preispolitik fahren um ihre "Marke" Lumia (und Windows Phone) zu etablieren und eine große Nutzerbase aufzubauen. Falls das klappt kann man zukünftig wieder die Preise anziehen ;)

Naja mal schauen wie der Straßenpreis wird.

Only Black schrieb:
Da gebe ich dir recht. Ich frage mich, wann die Hersteller das endlich mal kappieren und auch Akkus entwickeln, die wie damals 3 Tage oder noch länger halten.

Ich fände länger haltende Akkus ja auch ganz gut, aber soo ein riesen Problem wie es manchmal dargestellt wird ist es nun wieder auch nicht. Wann ist man heutzutage schonmal in einer Situation, wo man über Nacht keine Steckdose zur Verfügung hat?
 
Ich fände länger haltende Akkus ja auch ganz gut, aber soo ein riesen Problem wie es manchmal dargestellt wird ist es nun wieder auch nicht. Wann ist man heutzutage schonmal in einer Situation, wo man über Nacht keine Steckdose zur Verfügung hat?

Also an sich gewöhnt man sich dran. Aber wenn ich sehe, wie schnell der Akku auch bei neuen Smartphones schlapp macht, ist das schon traurig. Wenn wir Berufsschule haben und uns mal wieder besonders langweilig ist, kann man nach der 6. oder 7. Stunde schon Probleme bekommen. Ich mit meinen betagten Satio, wenn auch stärkeren nachgerüsteten Akku, noch eher. Auch, wenn man den Akku die ganze Nacht hat laden lassen. ;) Also unter Vollbenutzung mal eine durchgängige Nutzzeit von 24 h wäre schon geil.
 
Rayge schrieb:
Du willst die Situation von Nokia ja wohl nicht ernsthaft mit der von Apple vergleichen :rolleyes:
....
Vor allem für das 820

Klar, das 820 ist in der UVP maßlos überteuert.

Aber mir ging es um das 920.
Wir haben:
alle LTE-Frequenzen
die beste Kamera
man kann es mit normalen Handschuhen bedienen
NFC
Wireless Charging
ne Offline Navigation (die auch funktioniert :evillol: )
ein flüssiges OS

und das Ganze beim Start für 240€ weniger als nen iPhone.
Was erwartet man, dass es für 200€ über die Theke geht?
 
Meego hätte so geil werden können, flüssig und performant wie iOS, open source, innovative swipe Steuerung die nun sogar von Blackberry 10 kopiert wurde, Android Apps die mit Alien Dalvik laufen.. aber nein, kurz bevor das N9 erscheint schließt der Nokia CEO Elop, ein Ex Microsoftler mit fuckin Microsoft einen Exklusiv Vertrag ab und lässt die Community fallen wie eine heiße Kartoffel.

Sorry aber Windoof auf nem Handy? :lol:

Hoffentlich fällt Nokia jetzt richtig damit auf die Fresse :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
ne Offline Navigation (die auch funktioniert :evillol: )

Also auf meinem iPad funktioniert die Offline Navigation bis jetzt Tadellos.


BTT:

Auf Engadget kann man schon viele Camera Tests und Vergleiche mit den üblichen Verdächtigen SGS3, OneX und iPhone 5 sehen.

Dieses Smartphone gefällt
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Mit der letzten Version läuft es durchaus rund. Und die gab es vor Jelly Bean und die läuft nur auf nem Singlecore Device.

iOS5 läuft auf meinem iPhone 4 auch rund so eine große Sache ist das nicht.



Weiß einer wie genau es sich mit dem Nokia Radio-Mix verhält? Kann man sich die Lieder ganz normal aussuchen und hören oder gibt es da bestimmte bedingungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MixRadio ist im prinzip was der Name sagt, ein Radio (mit personalisierten Playlists)

Du kannst dir anhand deiner eigenen Musik Playlists erstellen lassen
Du kannst dir nach Künstlern deiner wahl (Anzahl von 1-3 ist dir überlassen) Playlists erstellen lassen
Du kannst dir genre Playlists (gibt ein paar hundert) anhören

Im gegensatz zu nem "normalen" Radio kannst du Songs überspringen, allerdings nur 6x in der Stunde (Nokia oton "Aufgrund von komplizierten Radiolizenzen können Sie nur 6 Songs pro Stunde überspringen. Versuchen Sie es später erneut" ).

Thema runterladen/offline verfügbar machen
Man lädt i.d.R. die komplette playlist runter und keine einzelne songs (geht aber glaub auch). Man kann aber glaub nur 4 (oder 8?) mixe/playlists gleichzeitig offline haben (weiss nicht wieviel songs da pro liste drin sind aber sind einige)


Es ist also kein mp3 gratis store
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
iOS5 läuft auf meinem iPhone 4 auch rund so eine große Sache ist das nicht.

Linux (meego) und Free BSD (ios) ist ja im Grunde dasselbe was den Hunger nach ressourcen betriftt. Bei Windows oder einer virtuellen maschine die auf Linux läuft (Android) sieht es da schon anders aus.

Dass WP8 nur auf teuren Geräten erscheint wird schon nen Grund haben ;)
 
0711 schrieb:
MixRadio ist im prinzip was der Name sagt, ein Radio (mit personalisierten Playlists)

Du kannst dir anhand deiner eigenen Musik Playlists erstellen lassen
Du kannst dir nach Künstlern deiner wahl (Anzahl von 1-3 ist dir überlassen) Playlists erstellen lassen
Du kannst dir genre Playlists (gibt ein paar hundert) anhören

Im gegensatz zu nem "normalen" Radio kannst du Songs überspringen, allerdings nur 6x in der Stunde (Nokia oton "Aufgrund von komplizierten Radiolizenzen können Sie nur 6 Songs pro Stunde überspringen. Versuchen Sie es später erneut" ).

Thema runterladen/offline verfügbar machen
Man lädt i.d.R. die komplette playlist runter und keine einzelne songs (geht aber glaub auch). Man kann aber glaub nur 4 (oder 8?) mixe/playlists gleichzeitig offline haben (weiss nicht wieviel songs da pro liste drin sind aber sind einige)


Es ist also kein mp3 gratis store

Leider nicht, aber hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, meiner Meinung nach ein Feature dem man irgendwie keine Beachtung schenkt.
 
Zurück
Oben